Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat einen Labradoodle?


Nina_15

Empfohlene Beiträge

McChappi

Eine Bekannte (gassirunden und Hundeschule) hat ein Labradoodle. Ist schlau und gelehrig aber rüpelig und "walzenartig" wie ein Labrador.

Ist Vivos Liebling Raufkamaradin.

Dann gibt es hier noch ein Goldendoodle ist aber eigentlich ein "Nova Scotia Duck Tolling Doodle" aber der einfachheithalber sagen alle Goldendoodle.

Das wäre auch absolut ein Hund für mich.

Halb so groß wie der Labradoodle und total lieb und feinfühlig.

Ist ne bessere Mischung wie Labradoodle, find ich.

Der Labradoodle hat ca 500€ gekostet und der andere 400€

Ungefähr.

Ich finde das inordnung auch für Mixe, weil sie sehr gut aufgewachsen sind.

Ich denke aber mittlerweile werden die auch teurer sein bei diesen "Züchter"

Die Beiden sind schon etwas älter und damals war es noch nicht so Mode.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Bärenkind

    14

  • Woddy

    14

  • aussiedoodle

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber von reinrassigen Eltern. Ein Wissman Roadster z.B. ist auch teuer als ein BMW-Roadster und ein Mischling. Ob ein Mischling weniger Wert ist? O.K. für Züchter ist die Aussage i.O., aber für "User" zählen die Eigenschaften.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das höre wieviel manche gezahlt haben...

Mein Bekannter hat 1200 Euro auf den Tisch legen müssen :Oo

Naja jedem das Seine, für mich sind weder Goldies noch Labbis etwas, und auch die Mixe stehen für mich persönlich nicht zur Debatte, aber das liegt einfach meine Erfahrungen, die ich gemacht habe ;)

Link zu diesem Kommentar

Was spricht denn gegen neue Rassen? Die alten Hunderassen sind doch auch aus Verpaarungen unterschiedlicher Rassen mal entstanden. Alles hat ein Anfang.

Und es geht uns überhaupt nichts an, was einem Hundeliebhaber die Rasse wert ist.

Ich kenne einen Labradoodle, ganz lieber Hund, sieht gut aus, vom Temperament lebhaft und hat glattes, langes Haar. Also nichthaarend, das trifft auf den Hund nicht zu. Viel Spaß mit deinem Vierbeiner!

Und lass dich nicht entmutigen hier weiter zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne - naja, weiß dass er existiert :D - einen Goldendoodle (oder Labradoodle?) der etwas langhaariger ist, ansonsten deinem sehr ähnelt :)

ich finde Lennox (so heist der) sehr schön, kann aber über seinen Charakter nichts sagen, da Higgins den Hund nicht leiden kann.

Higgins = Wäller - direkter Vergleich in diesem Fall: der Wäller macht den doodle platt :D

aber nee, Spaß beiseite.

Ganz ehrlich, mir ist es SO was von Sc... egal, was Menschen für ihre Hunde ausgeben. Solange die Hunde gut aufgezogen wurden und sorgsam mit den Elterntieren umgegangen wurde (mit den Welpen natürlich auch), kann meinetwegen jeder für seinen Hund soviel bezahlen wie er will

Ich zB würde im Leben nicht Geld für sagen wir nen Whippet ausgeben. Lieber zahl ich die knapp 400 Euro für nen Mischling, erwachsen, aus dem Tierheim. Oder auch mal 200 für nen Mischlingswelpen aus nem Ups-Wurf (sofern die og Voraussetzungen erfüllt sind!)

Das ist aber nun meine persönliche Meinung, da ich zB Whippets einfach nicht attraktiv finde und sie nicht zu mir passen.

Und wenn ich mit dem Hund den ich für 1000 euro kaufe glücklich bin, ist das prima - wenn ich mir so manche Rasse angucke, ist es schon fraglich WOFÜR ich das Geld ausgeben würde. Optik allein kann es zumindest nicht sein .... und Gesundheit ist auch nicht automatisch dabei.

Ich würde mir keinen Doodle kaufen, sofern jemand sich an dem Hype bereichert. Ich hab auch keine Probleme mit Hundehaaren, und wenn, dann wäre es bei mir gleich ein Pudel.

Jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Also mir iss egal ob eine Rasse oder Muschling :) Hauptsache der Wuff gefällt mir...

Und ums Haaren gehts bei dieser Zücjhtung eher wenniger,denn auch diese Hunde Haaren. :)

Mann versucht auf diesem Wege die Erbkrankheiten zu umgehen...

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ne - das primäre Zuchtziel des Labra/Goldendoodle war eigentlich ein leichtführiger, nicht haarender Hund für die Arbeit mit Menschen (Blindenführhund ect..) die Allergien haben.

Was für Erfolge das hat, kann man ja sehen - neben den nichthaarenden Exemplaren kommen genausoviele haarende Tiere vor - und die müssen ja auch irgendwie untergebracht werden.

Erbkrankheiten lassen sich übrigens nicht umgehen,wenn ich einfach zwei verschiedene Rassen miteinander verpaare..

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Das ist schon richtig,das es unter Mischlingen trotzdem vorkommrn kssnn fgsd die erbkrankheiten bekommen,halt nur wenniger...

Es würden eben wenniger ernkranheiten vorkommen,wenn diese Rassen nicht überzüchtet werden würden :)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

So einfach ist es leider nicht.

Mixe sind/können genauso häufig krank werden wie Rassehunde.

Bei denen wird das aben auch weniger untersucht bzw werden die Untersuchungsergebnisse nicht so geführt wie bei eingetragenen Rassehunden.

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Naja,Krank werden kann jeder,ob nuh reinrassig oder nicht....

Kommt halt immer drauf an ,obs nun eine Erbkrankheit ist,oder obs eine so wie ichs nenne zufallskrankheit ist...

Ich musste vor einem Jahr einen Rassehund einschläfern lassen,wegen Leucemie. :(

Als Er erfolgreich Papa wurde war er gesund,kann aber die Krankheit genauso auf die Welpen vererbt haben,die dann vtl. erst ab dem achten Jahr dran erkranken oder später???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...