Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat einen Labradoodle?


Nina_15

Empfohlene Beiträge

Charon

Es ist doch immer das Gleiche:

Ein Forummitglied eröffnet einen ganz harmlosen Thread über den Labradoodle und schon beginnt die Diskutiererei. :???

Die Überschrift des Threads heißt doch: Wer hat einen Labradoodle? und nicht: Warum gibt es den Labradoodle? oder Worin besteht der Sinn eines Labradooldes?

Man schaut hier rein, möchte einfach nur ein paar Fotos sehen oder sich mit den Besitzern über die Fortschritte freuen und was findet man, endlose Diskussionen über das Für und Wider der Doodles. :Oo

Eröffnet euch doch einen eigenen Thread und diskutiert dort weiter.

Ich bin dafür, dass dieser Thread nun endlich dem eigentlich Sinn gewidmet wird. :danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Bärenkind

    14

  • Woddy

    14

  • aussiedoodle

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärenkind

Hmm. Wenn jemand sich für einen Doodle interessiert, bei Google z.B. Labradoodle eingibt, dann kommt er auf diesen Beitrag.

Ich finde es dann auch fair, dass Stimmen zu Wort kommen, die die andere Seite der Medaille beleuchten, denn jede Rasse, jeder Hund, jedes Thema hat sie nun mal, diese beiden Seiten. Was ist daran schlimm, dass auch kritische Stimmen posten dürfen?

Es kann Meinungen bilden und dazu ist ein Forum da.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Hmm. Wenn jemand sich für einen Doodle interessiert, bei Google z.B. Labradoodle eingibt, dann kommt er auf diesen Beitrag.

Ich finde es dann auch fair, dass Stimmen zu Wort kommen, die die andere Seite der Medaille beleuchten, denn jede Rasse, jeder Hund, jedes Thema hat sie nun mal, diese beiden Seiten. Was ist daran schlimm, dass auch kritische Stimmen posten dürfen?

Es kann Meinungen bilden und dazu ist ein Forum da.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=24847&goto=1156233

Entspricht genau meiner Einstellung Anja.

Link zu diesem Kommentar
Charon

Ist ja auch richtig. Aber google schlägt sicher auch den anderen Thread auf, den "ihr" dann eröffnet habt und dort kann man über das Für und Wider genau nachlesen.

Ich bin blos immer etwas schockiert, egal in welchem Hundeforum man ist, wie gerade diese Doodle-Threads zerrissen werden. Das finde ich für die Themenstarter irgendwie schade. Statt sich mit ihrem Hund zu freuen, gibts nur, oder fast nur contra. Mich persönlich würde es abschrecken, nochmehr über meinen Hund zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ati, wer sich einen Designerhund holt, de weiss, wenn er sich gut vorbereitet hat, dass es sehr kritische Einstellungen darüber gibt. Damit muss man leben und damit kann man leben.

Meine Meinung ist, dass es teuer bezahlte Mischlinge sind.

Link zu diesem Kommentar
Charon

Ist ja auch richtig und diese Einstellung teile ich voll und ganz mit dir, ich finds halt nur schade...

Naja egal, ich hoffe, die TS berichtet trotzdem weiter und stellt ab und zu mal ein aktuelles Foto ein.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wenn ich von etwas überzeugt bin, und das sollte ich sein, wenn ich mir egal welchen Hund anschaffe, dann habe ich auch Argumente und Spaß daran, diese zu vertreten.

Und sei es nur, zu sagen, ICH liebe diesen Hund genau so, wie er ist und finde diese Mischung genial. Der ELO, der Eurasier, der Hovawart... es gibt soooo viele Rassen, die durch Kreuzungen entstanden sind und für viele Zielgruppen tolle Rassen bilden.

Neues wird oft kritisch beäugt, und das ist auch gut so.

Gutes wird sich durchsetzen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Und was denkt Ihr erst wie der NIEDERRHEINISCHE HÜHNERSTUPPSER einschlagen wird......... :-)))

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Hundefreunde,

jetzt schreib ich doch nochmal was aus meinem englischen Labradoodle-Mini geworden ist. Also rein äußerlich hat der jetzt mit knapp 2 Jahren eine Schulterhöhe von 50cm. Irgendwo in der Werbung stand: "haart nicht", stimmt aber nicht nur nicht, sondern ist das krasse Gegenteil. Haart ganzjährig und wie. Aber jetzt habe ich auch schon alle Nachteile aufgezählt. Super schmusig, temperamentvoll, kinderlieb und gelehrig. Dabei handelt es sich um einen anfangs dominaten Rüden, der aber wirklich immer ausgeglichener wird, obwohl es noch ein ganzer Kerl ist. Er ist ein absoluter Ball und Frisbee-Junkee. Alles was mit Wasser zu tun hat, liebt er. Jetzt haben wir grad Schnee und dieser kommt mit einem rauen Wind waagrecht. Das ist sein Lieblingswetter.Ein echter Engländer halt. Bei heißem Wetter bevorzugt er, viel Schatten und ein kühles Bad. Leider hab ich keine super gelungenen Bilder aber ich stell mal ein Kinderbild und ein aktuelles ein.

Viele Grüße

Woddy

post-21563-1406418928,23_thumb.jpg

post-21563-1406418928,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Okee...

für mich wieder ein Beispiel, dass es ein "einfacher Labrador" auch getan hätte...

Aber gut, schön, dass ihr euch an eurem Hund freut!

-s

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...