Zum Inhalt springen
Registrieren

(M)ein Chow-Chow


UliH.

Empfohlene Beiträge

McChappi

Hihi da ist er ja dem Vivo echt ähnlich. er liegt auch am liebsten zwischen Flur und schlafzimmer. Der Po liegt im Flur der Kopf im Schlafzimmer, wenn wir schlafen. Tagsüber liegt er meistens direkt vor der Wohnungstür.

Dort ist es schön kalt und er räumt sogar den Türwärmer weg damit die luft durch den schlitz ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Danke Uli :)

Das entspricht nicht ganz dem Vorurteil, das ich über Chow-Chows habe :zunge:

Vorurteil, weil ich keinen kenne, nur was eben so geschrieben steht: eigensinnig, störrisch, stolz, zuweilen habe er eine Neigung zu dominantem, auch aggressivem Verhalten, distanziert und ablehnend ...das sind so die negativen Attribute, mit denen sein Charakter oft beschrieben wird.

Schön zu hören, dass es nicht zutreffen muss.

Man kann zwischen den Zeilen lesen, dass er dein Traumhund ist :)

LG Antonia

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Doch auch.

Stolz, eigensinnig, wenn frech oder ihm was nicht passt dann richtig.

Stur.

Aber eben auch total verschmusst, grade Vivo geht mit jedem Menschen mit. Anhänglich, sehr gelehrig, verspielt, witzig, charmant.

Link zu diesem Kommentar

@Antonia,

ja, nicht nur zwischen den Zeilen, sondern fett geschrieben "er ist mein Traumhund" :)

Stolz würde ich eher in "erhaben" umswitchen. Er läuft nicht auf dem Boden, er schwebt 1 cm über ihm. Rusty steht über den Dingen, es kann ihn nichts erschüttern, ein Fels in der Brandung.

Interessiert ihn ein Fremdling nicht, wendet er sich ohne weitern Blickes ab. Egal ob Hund oder

Horst Stern hat in seiner Bemerkung über den Chow geschrieben click

Der Chow ist ein Hund, der ein Herr ist. Auf der Suche nach einem Herrn, der kein Hund ist.

Die Vorurteile dieser Rasse gegenüber, sind mehr als veraltet :)

Wenn du in der Nähe von Bamberg sein solltest, schaue ihn dir einfach mal selber an :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben nun auch endlich mal Schnee :)

schbazl_13_DSC_7419.jpg

schbazl_13_DSC_7420.jpg

schbazl_13_DSC_7421.jpg

Was liebe ich diesen Hund *herzleinindenaugenhab*

schbazl_13_DSC_7428.jpg

schbazl_13_DSC_7434.jpg

Nein, er hat nix angestellt und wird auch nicht geschimpft. Er wollte nur nicht nach Hause und hat nach gefragt ob das wirklich sein muss :D und sein Ohr ... ist leider so ... steht nicht mehr auf. Aber: was enstellt schon einen tollen Hund??? Nix!!!

schbazl_13_DSC_7437.jpg

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja bei dem Wetter blühen die Chows richtig auf :klatsch:

Er sieht immer so kindlich aus. Wenn ich das Alter nicht wüsste, dann würd ich ihn echt jung schätzen.

Diese Augen und das Lachen sind einfach zum schmelzen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...