Zum Inhalt springen
Registrieren

(M)ein Chow-Chow


UliH.

Empfohlene Beiträge

Hallo Uli,

so,n bißchen Chows habe ich ja jetzt auch und im Moment zeigt sie es mir ganz deutlich.

Toll die Foto,s habe sie gerade erst entdeckt.

VGI

Link zu diesem Kommentar

Habe Rusty auch jetzt erst mit Mäntelchen entdeckt. Er schaut wie immer einfach zum Knutschen aus.

Ansonsten alles was Du über Rusty, dem Chow geschrieben hast, trifft absolut auch auf Grizzly zu. Sie ist mittlerweile eine erwachsene Rüdin und total souverän gegenüber jedem Tier. Fremde Menschen interessieren sie wenig bis gar nicht.

Knuddel mir den kleinen Prinzen :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem jetzt unser "Mantel-Geschirr" langsam komplett aus dem Leim geht, musste :Oo:D ein neues Geschirr her.

Meine Freundin meinte, fürn Prinzen nur das Beste :D , mein Mann hat die Augenrbaune hochgezogen und milde gelächelt :D:D - leider sieht man es auf den Fotos nicht so gut. Die Borte hat Goldfädchen eingearbeitet.

schbazl_13_DSC_0386.jpg

Der Gurt muss noch eingeschlagen werden.

schbazl_13_DSC_0392.jpg

und auch mit "edlen Sachen" kann man sich gut im Dreck wälzen :D

schbazl_13_DSC_0393.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was vornehmer Prinz! :klatsch:

Vermutlich hat er aber versucht aus den Goldfäden, Erdfäden zu machen :D

Mir gefällt das Geschirr auch sehr gut!

Ich muss direkt mal schauen, ob Louis sein Geschirr nicht auch irgendwo kaputt geht :D

Link zu diesem Kommentar

Uli, Entschuldigung, ich muss mal eben was fragen, weil ich überhaupt keine Ahnung von Chow Chows habe... unsere neuen Nachbarn haben einen (der gerade bescheiden behandelt wird, es gibt nen Thread dazu) 5 Monate alten Chow (5 Monate sagen die, aber er ist echt sehr klein ... naja, egal), der hat ganz dolle tränende Augen. Ist das rassebedingt, oder soll ich denen mal ne Augensalbe bringen - ich reiße mich jetzt nicht um Kontakt zu denen, ich frage mal lieber Dich, ehe ich mich voellig in die Nesseln setze. Wenn's typisch ist, waere es ja eher peinlich.

Uebrigens sieht deiner total toll aus, habe gerade mal geblättert :)

Link zu diesem Kommentar

Puuuhhhh - da fragst du die Richtige ... genau das ist es, was ich in der Chow-Zucht groß ankreide (!!)

Ja, ich habe es in deinem Thread mit gelesen, dass der Nachbar einen jungen Chowie hat. Vielleicht kannst du mal Fotos machen?

Der Chow solle lt. FCI zwischen 46 cm und 52 cm haben. Das kommt ganz auf das jeweilige Land drauf an. In Austria sind sie kleiner. In NL etwas größer.

Zu deiner Frage bzgl. den tränenden Augen.

Es gibt in D. VDH Züchter, deren Welpen so schwer und faltig sind, dass die Babys in den ersten 12 Wochen die Augenfalten bereits geklammert werden müssen. Für mich ein Unding sondersgleichen.

Der Chow leidet sehr häufig am Entropium click So wie du das schilderst, geht es in diese Richtung.

Link zu diesem Kommentar

Ach, ich dachte, die wären viel groesser, sehen auf Fotos so imposant aus :)

Na dann ist die Kleine bestimmt ok.

Heute morgen sahen die Augen besser aus, soweit ich das erkennen konnte, ich gehe immer sehr zügig vorbei, damit die nicht so viel bellen. Wobei der Chow weniger bellt, als vielmehr jammert, klingt immer, als wolle er mit uns mit. Manchmal bellt er auch, aber bedeutend weniger als der andere :)

Link zu diesem Kommentar

So, es gibt gerade eine Regen-Pause, also sind wir fix eine Runde gegangen. Die Frau war zu Hause und hat immerhin die Hunde einmal abgerubbelt (Handtücher lagen auf dem Fensterbrett und Hunde sind gerade nicht tropfnass). Die Augen sehen ok aus, das ist wohl kein Problem, vielleicht waren sie einfach nur entzuendet, hoffe ich mal. Habe ich mir also zu viele Sorgen gemacht.

Habe mal Bilder von der Kleinen gemacht, allerdings ganz schnell, wollte mich nicht erwischen lassen, daher etwas miese Qualitaet :)

moqZ3gq.jpg

Y1BTHjl.jpg

llQPjRW.jpg

Ich finde die voll putzig :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...