Zum Inhalt springen
Registrieren

Achtung Ironie: Welch wunderbares Tierheim Greifswald doch hat!


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin (mal wieder) furchtbar wütend!

Ich habe gestern (mal wieder) einen ausgesetzten Hund gefunden... Satffi-Mix Rüde, ca. 6-8 Monate alt...

Er war bei uns in einem beliebten Spaziergebiet einfach an einen Baum angebunden. Hab ihn nachts um halb eins gefunden, dann ne halbe Stunde nach irgendwelchen Menschen gesucht denen der Hund gehören könnte... nüscht.

Ich den Puschel abgetüdelt und zur Polizei. Da wieder die alte Leier: Wir können den Hund nicht ins Tierheim fahren, wir haben doch geleaste Autos! *FRECHHEIT!*

Zauberhaft, da steht man dann nachts um eins mit zwei Hunden (hatte meinen eigenen dabei) und weiß nicht wohin. Da die Stimmung zwischen den beiden nicht unbedingt harmonisch war, hatte ich das Glück den gefundenen Schnuffi bei einem Freund unterzubringen. Da ruf ich heut das Tierheim an und will den dort vorbeibringen und es kommt nur: Listenhund? Ne, nehmen wir nich! Erst zum Ordnungsamt!

Aber dem noch nicht genug, ich wurde zu erst beschuldigt dass das doch sicher mein Hund wäre und ich los werden wollte, danach wurde ich beschimpft wie blöd ich doch sei den überhaupt mitzunehmen... und als mir dann noch geraten wurde "das Viech" (wie liebevoll!) einfach wieder dort anzubinden, brüllte ich nochmal in den Hörer : "Wissen Sie was! Sie können mich mal am A**** lecken Herr ****! Das was sie hier veranstalten ist eine rießen große Frechheit!" Bums Hörer aufgeknallt....

Mittlerweile bin ich wirklich am Überlegen ob ich nicht selbst eine geeignete Familie für ihn finden soll, da unser Tierheim auch den Ruf hat, in der Auswahl der Besitzer bezüglich artgerechte Haltung und vor allem Eignung, keine besonderen Ansprüche zu stellen....

Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung oder kann mir vielleicht einen heißen Tipp geben?

Danke im Voraus...

Liebe Grüße

*die (zornige) Anne

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Flockenhund

    4

  • Bibi

    3

  • Entchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boh, das ist aber heftig :(

Tut mir echt Leid, da will man helfen und dann kommt sowas.

Ist ja auch blöd für den Hund.

Wenn die ihn nicht nehmen wollen dann hoffe ich das du ihn in gute Hände vermittlest bekommst.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hui, das ist ja unglaublich!!!

Da versuchst Du zu helfen, machst alles richtig - und dann sowas! Na schönen Dank auch!

Hast Du die Möglichkeit, den Fund-Hund in ein anderes TH zu geben? Im Zweifelsfall kannst Du ja versuchen, ihn selbst zu vermitteln.

Toll, ihn selbst zu vermitteln. Jetzt sitzt Du auf dem Hund, musst selbst zusehen, wie Du klarkommst, weil alle, die Dir eigentlich hätten helfen müssen, kläglich versagt haben.

Trotzdem: Dein Engagement ehrt Dich! Sei stolz auf Dich!

Gibt es nicht so einen Staff-in-Not-Verein? Ich wünsche Dir jedenfalls guten Vermittlungserfolg!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

mein Gott das nennt sich Tierheim?

Ist in eurer Nähe noch ein anderes TH, in das du den Hund bringen könntest? Sonst wäre es vermutlich wirklich besser ihn selbst zu vermitteln. Aber wenn er sich nicht mit deinem verträgt ist das ja auch blöd, was meint der Freund?

Link zu diesem Kommentar

Ich schon etwas sprachlos .......

Ich habe schon 3 x einen Hund im Tierheim abgeben und einmal einen an einer Straße über die Polizei von Tierheim abholen lassen.....

Sowohl Polizei als auch die Tierheimmitarbeiter waren immer sehr nett und hilfsbereit.

Evtl. besteht die Chance das der Hund gechipt ist..... ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen und das prüfen lassen.... Wenn Du Glück hast, kennt der sogar den Besitzer.

Ich drücke der Fellnase alle Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich doch direkt mal bei der Zeitung anrufen und mir auch weitere Schritte überlegen, denn die Aufforderung, den Hund doch wieder dort anzubinden ist ja wohl der Hammer.

Link zu diesem Kommentar

Da ist ja eine bodenlose Unverschämtheit.

Da machst Du Dir die Mühe und musst Dich auch noch anpfeifen

lassen.

Unfassbar :(:motz::motz::motz:

Ich drücke die Daumen, das Du eine Lösung findest und zwar eine

gaaaanz schnelle ...

Link zu diesem Kommentar

Boar das ist ja mal ne hammer Story, find ich auch total unverschämt und traurig zu gleich, dass die da so reagieren!

Kanns nicht verstehen :motz:

Link zu diesem Kommentar

Das gibt's ja wohl nicht!

Das heißt man muss ein Fundtier entweder behalten oder in der Eiseskälte verrecken lassen?

Ich würde einen Anwalt einschalten und die zuständigen Behörden (und das TH) verklagen.

Unverschämtheit! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...