Zum Inhalt springen
Registrieren

Achtung Ironie: Welch wunderbares Tierheim Greifswald doch hat!


gast

Empfohlene Beiträge

Das hätte ich mir von einem deutschen TH nie träumen lassen, ich bin sprachlos.

Hast Du ihn jetzt bei Dir zu Hause?

Habt ihr vielleicht noch andere Tierheime in der Nähe? Oder vielleicht kann die Orga "Stafford in Not" Dir weiterhelfen. Der arme Hund braucht so schnell wie möglich verantwortungsvolle neue Besitzer, Du wirst ihn ja nicht behalten können, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Flockenhund

    4

  • Bibi

    3

  • Entchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da würde ich doch direkt mal bei der Zeitung anrufen und mir auch weitere Schritte überlegen, denn die Aufforderung, den Hund doch wieder dort anzubinden ist ja wohl der Hammer.

Das halte ich für eine sehr gute Idee! Mach das! Würde mich interessieren, wie sich diese Tierheimfuzzis aus der Nummer rauszuwinden gedenken.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
TinchenTito
Gibt es nicht so einen Staff-in-Not-Verein?

es gibt Bullterrier in Not...dort nehmen sie eigentlich alle Staffords auf...

Sowas hab ich schon so oft gehört ....hier in unserer Nähe ist das nicht viel anders....

Polizei nimmt kein Tier mit...da muß man den Bauhof anrufen...die kommen holen das Tier und bringen es in eine Art Notunterkunft...

Allerdings muß ich sagen das wir unseren Stafford damals auch aus einem Tierheim hatten und konnten ihn nicht so mitbekommen. Lebenslauf, Polizeiliches Führungszeugnis, haben noch mit unserem HV gesprochen etc....einen ganzen Monat mußten wir auf unseren Rüden warten, und selbst danach mußten wir noch einige Unterlagen nachreichen.

Im Vertrag war auch eine Klausel drin...Halt weil er ein Listenhund ist....

Ich find es toll das es solche Menschen wie Dich gibt!

Und wünsch Dir viel erfolg beim Vermitteln!

LG Tinchen und Co.

Link zu diesem Kommentar

Staff Hilfe

die haben zwar keine Plätze frei, aber vielleicht eine Idee.

Entsetzte Grüße - der arme Kerl.

Gut, daß Du den mitgenommen hast.

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Ist Ricky nicht auch aus Greifswald???? Vielleicht weiß die ob es noch ein anders TH in der Nähe gibt!

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich bin aus Greifswald und kenne Anne persönlich. ;)

Kann leider nicht helfen. Kenne mich nämlich in Sachen Tierheime und Tierschutz hier noch weniger aus. :(

Echt ätzend. :wall:

Link zu diesem Kommentar

boar ist das krass...ich komme selbst auh aus hgw, aber das die in dem tierheim dort so drauf sind, dass hätte ich wirklich nicht gedacht...wie gehts dem kleinen denn jetzt? und hast du schon ne möglichkeit gefunden?

wenn nicht, dann wünsch ich dir natürlich weiterhin viel erfolg

viele liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge, konntest Du etwas erreichen?

Nun ja, viel erreichen bis jetzt nicht wirklich.

Habe aber erstmal jemanden gefunden der sich um "Kumpel" kümmern kann, bei dem er aber definitiv nicht bleiben soll....

Bin immernoch dabei stündlich bei dem Staffi-in-Not-Verein anzurufen, die haben aber wohl viel zu tun... Hab auch an einige andere "Hilfe-Vereine" geschrieben und hoffe dass diese mir weiter helfen können... :(

Nun stellt sich mir grad eine ganz andere Frage:

Ich habe den Hund ja Freitag-Nacht gefunden, aber jetzt erstmal vorübergehend an einen Bekannten weitergegeben.

Mach ich mich damit strafbar? :think:

Denn eigentlich hätt ich ja die ganze Zeit bei mir behalten müssen, was ich ja aber leider nicht kann...

Und:Soll ich heute trotzdem zum Ordnungsamt gehen? Dann muss er doch gleich ins Tierheim, oder?

Liebe Grüße und nochmals danke, danke an alle die mir hier ein paar gute Tipps gegeben haben! :kuss:

*die (Sorgen-)Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

mein erster Gedanke war ebenfalls, die Zeitung, Radio usw. informieren. Hast Du mal versucht dort anzurufen und den Fall zu schildern?

ES ist schon krass was sich da Tierheim nennen darf.

So was sollte man auf jeden Fall melden und nicht einfach hinnehmen.

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...