Zum Inhalt springen
Registrieren

Achtung Ironie: Welch wunderbares Tierheim Greifswald doch hat!


gast

Empfohlene Beiträge

Flockenhund

Hallo :winken: ,

ich habe mal eine Zwischenfrage. Ist es nicht möglich, dass der Hund garnicht vom Besitzer ausgesetzt wurde? Mir kam bloß eben der Gedanke, dass eigentlich keiner so blöd sein kann, einen Hund auszusetzen, der gechipt ist. :Oo

Wenn jemand einen Hund aussetzt und dann auch noch in einer anderen Stadt, nehme ich mal an, will diese Person den Hund möglichst ohne Spuren loswerden. :( Was aber mit Chip unmöglich ist. Naja, mal sehen was Anne berichtet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Flockenhund

    4

  • Bibi

    3

  • Entchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :winken: ,

ich habe mal eine Zwischenfrage. Ist es nicht möglich, dass der Hund garnicht vom Besitzer ausgesetzt wurde? Mir kam bloß eben der Gedanke, dass eigentlich keiner so blöd sein kann, einen Hund auszusetzen, der gechipt ist. :Oo

Wenn jemand einen Hund aussetzt und dann auch noch in einer anderen Stadt, nehme ich mal an, will diese Person den Hund möglichst ohne Spuren loswerden. :( Was aber mit Chip unmöglich ist. Naja, mal sehen was Anne berichtet.

Kann natürlich auch sein. :???

Dann würde ich da ausgesprochen diplomatisch vorgehen. Vorsichtig aushorchen, was wirklich Sache ist.

Oh je.

Link zu diesem Kommentar

Wozu hätte er ihn denn sonst in einer anderen Stadt anbinden sollen??

Klar hat der den ausgesetzt!

Vielleicht haben die in Pasewalk auch so ein Tierheim wie in Greifswald, wo sie ihm gesagt haben, dass sie keine Listenhunde nehmen. Und vielleicht haben die ihm auch erzählt, er soll ihn doch einfach an einen Baum binden - so wie die im TH Greifswald. . . ***kopfschüttel***

Ich bin sehr gespannt, wie das hier ausgeht. Und hoffe auch sehr, dass der arme Hund zu Deinem Bekannten kommt, der sich in ihn verliebt hat! ***daumendrück***

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund
Wozu hätte er ihn denn sonst in einer anderen Stadt anbinden sollen??

Klar hat der den ausgesetzt!

Wenn dem so ist, ist der Mensch bekloppt.

Er muß doch davon ausgehen, dass er über kurz oder lang eh als Besitzer identifiziert wird. Will er dann sagen: Naja, nun wo der Hund schon mal weg war, will ich ihn lieber nicht mehr zurück haben. Wenn ich meinen gechipten Hund bei Tasso registriere, setze ich ihn doch nicht aus. Wer seinen Hund unbedingt los werden will, findet bestimmt auch andere Möglichkeiten.

Ich will hier beim besten Willen den Besitzer nicht schützen. Aber die ganze Sache kommt mir schon sehr komisch vor. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Also.... ich denke nicht jeder ist so "helle".

Mal angenommen, der Hund wurde damals mal irgendwann beim Arzt gechipt und der Tierarzt hat ihn gleich bei Tasso angemeldet. Gibts ja durchaus. Vielleicht nicht mal bei diesem Halter.

Will damit sagen: Manche denke an sowas gar nicht mehr. Bzw. denken nicht soweit, dass er dadurch ja auch noch "identifizierbar" ist.

Oder, dass er nur dort wo er gechipt wurde, identifizierbar ist.

Wie auch immer..... wer sowas macht, passt für mich in dieses "Profil".

Was mich allerdings wundert... seit wann gibt Tasso Telefonnummern raus?!?!?! :think:

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund
..... wer sowas macht, passt für mich in dieses "Profil".

Meinst du damit eine bestimmte Gruppe von Menschen, die sich bevorzugt für solche Hunderassen interessiert? Oder wie darf man das verstehen? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Nein................. die einen Hund irgendwo anbinden und dafür 100km weit fährt, damit man evtl. Spuren verwischt...............

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Die Dummen sterben halt nie aus. Bin gespannt, welche Richtung die Geschichte nimmt. Ich wünsche dem Hundi auf jeden Fall, dass er endlich Ruhe und Geborgenheit findet, wo auch immer.

Link zu diesem Kommentar

Das Rätsel ist gelöst! =)

Hab jetzt mit dem Typen gesprochen, ich wurde glücklicherweise zurückgerufen....

Aaaalso:

Der Typ wohnt immer noch in Pasewalk und musste den Hund weggeben, weil seine Tochter lange eine Tierhaarallergie hat, die die bis jetzt aber immernoch im Griff hatten. Jetzt hat sie allerdings auch noch Asthma dazubekommen. Also musste der Hund ganz weg.

Also haben die den Hund an eine Bekannte verschenkt, die in Greifswald wohnt. (TASSO hat den Brief mit den geänderten daten noch nicht bekommen)

Die hat ihn also letzten Freitag bekommen, musste aber nach Anklam um auf Ihren Bruder aufzupassen, weil Ihre Mutter ins Krankenhaus gekommen ist.

- Merkt ihr, ganz schön anstrengend und komplex, aber weiter im Text:- ;)

Den Hund konnte sie dahin nicht mit hin nehmen, weil Ihre Mutter Katzen hat, also hat sie ihn Freitag abend um 8 Uhr zu Ihrer Freundin gebracht... sie dachte sie macht ihr damit eine Freude da der Hund der Freundin vor kurzem erst verstorben ist.

So. Und diese vermeintliche Freundin muss den Hund dann nachts dort angebunden haben. Aus welchen Gründen auch immer... :Oo

Sie selbst wusste bis heute noch gar nicht, dass der Hund seit Freitag weg ist... sie hat gestern noch mit ihrer Freundin telefoniert und die meinte dass es ihm supertoll geht und er auch ganz toll frisst und alles... :motz:

Jedenfalls will sie ihre Freundin jetzt anzeigen und überlässt meinem Freund den Hund, da sie (ich habe sehr lange auf sie eingeredet) festgestellt hat, dass sie nicht wirklich viel zeit für "Kumpel" hat und er auch so nicht in ihr leben passt.

sie hat ihn halt nur genommen weil er so süß und kuschlig war... :wall:

übrigens heißt der hund charly und ist schon 4 ein halb jahre alt.... :)

Ich treffe mich jetzt am Wochenende noch mit der besagten Dame, da gibt sie uns dann noch alle Sachen von ihm und dann hat er endlich ein endgültiges, sicheres und wunderschönes zu Hause gefunden! :klatsch:

Danke an alle fürs Mitfiebern!

Ihr ward mir in schweren Stunden eine wirklich große Hilfe, ich hoffe jetzt ist der Albtraum für uns alle endlich vorbei... :kuss:

Liebe Grüße

*die (wieder glückliche und unendlich erleichterte) Anne =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...