Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt ist es soweit, völlig verzweifelt!


Freda

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories...

jetzt ist es soweit, ich bin mit meinem Latein am Ende. Heute habe ich mir bei der Gassirunde den Fuss angebrochen....

Einige von euch wissen ja bereits, wie es um Nanouks Leinenführigkeit bestellt ist und dass er kein Engelchen im Umgang mit anderen angleinten Hunden ist. Ohne Leine- kein Problem.

Ich war heute wirklich entspannt und habe mich darauf gefreut, mit ihm ein bisschen arbeiten zu können.

Aber von Anfang an ist schon alles schief gelaufen. Ich habe das Gefühl, er ist schon, sobald die Haustür ins Schloss fällt auf Level +10 und überhaupt nicht mehr ansprechbar....

Es fing schon gestern im Wald an. Ich laufe immer bis zu einem bestimmten Punkt mit ihm an der Schleppleine und dann darf er (ohne Leine) mit seinen Kumpels spielen.

So, gestern war er allerdings schon 1km vor diesem Platz völlig hibbelig und hatte Witterung aufgenommen. Ich habe ihn nicht abgeleint, weil ich ein komisches Gefühl hatte.

Und siehe da- 10min später kreuzte ein Reh unseren Weg.

Wir wohnen nun mal direkt am Wald und schon aus der Tür raus, war Nanouk in einer anderen Welt...

Ich bin jedes Mal, wenn er gezogen hat, wieder rein.... irgendwann muss es ja besser werden, dachte ich. Nichts da... sobald ich mich auf dem Absatz umgedreht hatte, hing er sich mit vollem Körpereinsatz ins Geschirr und fing das Jaulen an- die Leute müssen gedacht haben, ich quäle meinen Hund!

Wieder drinnen hat er sich überhaupt nicht mehr beruhigt, saß jaulend und fiebsend vor der Tür.

Ich habe ihn mit Grün Gelb Rot auf seinen Platz geschickt- ca 3Mal... dann blieb er liegen.

Ich also nach 10min wieder raus- selbes Theater..... ich glaube ich bin 30Mal rein und raus...

Irgendwann musste ich ja aber mal raus, also bin ich gegangen-

Auf den ersten 100m sind wir dann gefühlten 40 ebenso leinenaggressiven Hunden begegnet und Nanouk jedes Mal ausser Rand und Band... schon wenn er den Hund riecht, ist er nicht mehr ansprechbar...

So, beim letzten Hund hat er sich so losgerissen(und ich hatte ihn schon am Geschirr), dass ich gestürzt bin und naja... Fuss ist angebrochen...

Eine Passantin hat einen Krankenwagen gerufen, Nanouk wurde von meinem Freund abgeholt.

Ich weiß nicht mehr weiter....:no:

Wenn ich mit ihm im Haus anfangen soll (mit grün gelb rot), wie sieht das dann aus?

Ich mache das,wenn er auf seinen Platz soll, bzw dort bleiben soll- das klappt.

Auch Meins und Deins hat er verstanden- schielt er nur etwas an, was mir gehört und ich ihn anschaue, verzieht er sich auf seinen Platz.

Drinnen ist er ein Lamm....

Ich bin ratlos und weiß nicht, was ich machen soll....

Ich versuche doch, mit ihm zu arbeiten und ich weiß ja auch, dass ich mich falsch verhalte- aber was mache ich gezielt in solchen Extremsituationen, wie den Hundebegegnungen?

Danke, fürs Lesen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Freda

    7

  • Wuff

    5

  • mo1975

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohje du Arme :(

Da hat's dich ja echt doof erwischt :no:

Ich wünsch dir alles Gute und noch viel Glück mit deinem Nanouk! :kuss:

Tipps hab ich leider keine, kenn mich bei dem Thema (ein Glück) überhaupt nicht aus.

LG :sun

Ricarda

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

erst einmal gute Besserung und ein herzliches :knuddel .

Als Tip kann ich Dir nur empfehlen Dich an einen kompetenten Trainer zu wenden. Ich habe das Gefühl das sein Problem viel tiefer sitzt und es eine Menge Arbeit für Euch beide bedeutet.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ach Du Schreck, :o das tut mir Leid was Dir passiert ist :(

Ich kann Dir aber auch keinen Rat geben. Ich hab selber zwei Leinenpöbler, die sich auch noch gegenseitig hochziehen :Oo

Wenn ich mit denen geh und ich seh schon, das sie sich wegen einem anderen Hund hochfahren wollen, dann mach ich Richtungswechsel oder ich geh ein Stück in die Wiese und lenk die Beiden ab.

Aber direkte Konfrontation ist glaub ich in so einem Fall, wie bei Nanouk nicht gerade toll.

Wäre nicht die Möglickeit gewesen auszuweichen ? Wenn ich mit meinen Beiden am "Feind" vorbei muss, ist es mir auch schon passiert, das ich über sie drübergestolpert bin :( Aus dem Grund suche ich im Moment immer einen Fluchtweg.

Ich bin mir Sicher, das sich hier noch einige einklinken werden, die Dir einen guten Tipp geben könne, aber ich bin da leider die Falsche für :so

Aber ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung und das Du bald wieder auf die Beine kommst n020.gif

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Wünsche Dir auch alles gute für den putten Fuß! *puuuuust*

Einen Tipp für dieses doch ziemlich starke Problem habe ich nicht, außer eben da mal einen kompetenten Hundetrainer draufsehen zu lassen, der den Kern der Sache erkennen und Lösungen aufzeigen kann!

Link zu diesem Kommentar

Mensch was für ein Mist! Da wünsche ich Dir erstmal GUTE BESSERUNG!!!!

Auch ich kann Dir leider keinen konkreten Tipp geben, sondern nur sagen, wie gut ich Dich verstehen kann: Mein Mexx war früher auch so ein Extrem-Pöbler. Und auch heute noch habe ich immer wieder mal Pöbel-Probleme wenn ich mit meinen Beiden unterwegs bin - nicht immer aber eben doch... (und dann randalieren sie meistens Beide!)

Ich denke auch, es wäre das Beste einen guten Trainer zu suchen und das Ganze mit diesem anzugehen! Wünsche Euch alles Gute, damit ihr bald entspannte Spaziergänge geniessen könnt!

Link zu diesem Kommentar

Arme Freda!

Auch von mir die besten Genesungswünsche!

Und ansonsten kann ich nur ins gleiche Horn stoßen wie meine Vorschreiber: Such Dir, wenn Du wieder vernünftig laufen kannst, einen kompetenten Trainer in der Nähe und arbeite mit DEM.

Forenschilderungen sind gut und schön, aber sie sind eben Theorie. Und bei Euch ist ja schon RICHTIG Schaden entstanden, und das OBWOHL Du schon (wie lange?) mit dem Hund arbeitest.

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Genesungswünsche auch von mir!

In ihrer "schlimmen" Zeit haben mich meine Hund auch ganz schön lädiert.

Gebrochen habe ich mir jedoch nix, aber einen Innenbandanriss am Knie, alle Bänder an einem Fußgelenk gerissen, mehrere Kapselverletzungen an den Fingern und Schmerzen in den Schultern und im Nacken. :wall:

Jetzt, wo ich das alles aufzähle, wundere ich mich, WIE leidensfähig ich doch war. :D

Ich bin soooo froh, dass das nun endgültig der Vergangenheit angehört. =)

Von Marburg nach Wehrheim ist es doch gar nicht so weit....Nein, ich bekomme keine Provision...

ich bin mir sicher, dass dich das weiterbringen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Oje :(

Auch von mir Gute Besserung :kuss:

Der Rest hört sich an wie bei Jimmy und mir vor nem dreiviertel Jahr. Ich kann dich soooo gut verstehen :(

Hab so oft nur noch geheult aus Verzweiflung...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

tut mir sehr leid was Dir passiert ist.

Ich habe es so verstanden, daß er zieht weil er unbedingt zu anderen Hunden will oder wenn er einen Hund wittert.

Ich bin grade am überlegen, ob die Schleppleine bei Deinem Problem ideal ist, weil er zuviel Lauffreiheit hat?

Kommt er denn, wenn Du ihn abrufst oder nutzt Du die Schleppleine für diese Übung?

Bei Fuß muß er ja lernen und da würde ich höchstens eine verstellbare 2m Leine nehmen und mit Leckerchen und Lob Beifuß laufen üben.

Sobald Du das Gefühl hast, er wittert etwas oder wird unruhig, würde ich auch weiterhin die Richtung wechseln und belohnen, wenn er nicht mehr zurück will.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...