Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt ist es soweit, völlig verzweifelt!


Freda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das ist ja übel. GUTE BESSERUNG!

Hoffe, Du findest gute professionelle Hilfe.

Da ich selbst einen Leinenpöbler habe, kann ich Deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Ohne Unterstützung ging/geht das nicht. Wenn Chi mal völlig hochgefahren war, sind jegliche Leckerchen uninteressant.

Zu Bachblüten kann ich nicht viel sagen.

Ich würde aber seine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen! Eine Unterfunktion kann eine niedrige Stresstoleranz, etc... begünstigen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Freda

    7

  • Wuff

    5

  • mo1975

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, an ein Halti dachte ich auch schon gedacht.... allerdings bin ich etwas ängstlich, was die Handhabung ohne professionelle Begleitung und Unterstützung betrifft... nachher verletzt er sich noch dabei?!

Nanouk ist gar nicht mal so groß :D

Er misst gerade einmal 53cm und wiegt schlappe 17kg..trotzdem hat ers in sich...

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

In einem solchen Fall gibt es nichts zu schreien bei einem Halti, nur ohne professionelle Hilfe schreie ich. Es muss ne vernünftige Gewöhnung sein und es muss ne gescheite Handhabung gezeigt werden.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Jack_pauli

Hmmm, ich traue mich ja nicht wirklich was zu sagen...

Ich hab ja nur einen kleinen Hund, der aber leider nicht weiß, dass er klein ist und auch manchmal ganz schön dominant.

Als er dann in das Alter kam, wo er begann sich seine Freunde aus zu suchen und meinte die anderen könnte er anpöbeln, habe ich ihm auf recht brutale Weise gezeigt, dass ich der Chef bin und wenn gepöbelt wird, dass ich das dann mache und NICHT er.

In der Nachbarschaft haben wir einen extremen Leinenpöbler, ein riesen großer blonder Hovawart.

Wenn mein Mann mit ihm Gassi geht, ist er lammfromm.

Wobei ich sagen muss, dass mein Mann sehr selbstbewusst ist und überzeugt davon, was er tut.

Herrli und Frauli dagegen wirken auf mich sehr unsicher und ich habe auch das Gefühl, dass der Hovawart die beiden nicht wirklich ernst nimmt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hm Jack Pauli....

was heißt brutale Art und Weise?

Eine der vielen Hundetrainerinnen, die wir nun durch haben meinte, man muss "nur ordentlich zeigen wer der Chef ist".... hm, das Ende vom Lied war, dass sie wollte, dass ich meinen Hund, wenn er pöbelt, auf den Rücken drehe.... :Oo

Überzeugt hat mich soetwas nie und ich möchte auch nicht, dass mein Hund ein Meideverhalten aus Angst zeigt, sondern das 'des Pudels Kern' gefunden wird und er VON SELBST nicht mehr auf solche Ideen kommt....

Link zu diesem Kommentar
Jack_pauli

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde erzähl ich es dir.

Erstmal hab ich an der Leine gruckt und ihn angeschrien, wenn das nichts half, habe ich ihm bei jedem Pöbelansatz die Disk Scheiben auf vor die Nase geschmissen (er hat sich nur erschrocken).

Und einmal hab ich ihn im Nacken gepackt und auf die Erde gedrückt.

Wenn er jetzt komisch guckt, muss ich nur warnend seinen Namen sagen.

Gestern ist er sogar von einem noch viel kleineren Rüden angefallen worden, ist aber nichts passiert und der arme kleine Mann hat sich nicht gewehrt, weil ich daneben stand.

Hat mir furchtbar leid getan und für kurze Zeit habe ich auch meine Erziehungsmethode in frage gestellt.

Viele Grüße

P.S. Mir tut es übrigens auch sehr leid was dir mit deinem Fuß passiert ist. Ich wünsch dir von Herzen eine rasche Genesung. Aber 6 Wochen wirst du dich schon schonen müssen oder?

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Anbrüllen des Hundes bringt man sich aber auch in Rage, was der Hund als Bestätigung sieht und meint, oh Herrchen ist auch sauer, dann habe ich ja einen Grund weiter zu pöpeln.

Link zu diesem Kommentar

Bachblüten kann ich nur empfehlen, aber da sollte man sich wirklich an jemanden wenden, der einem eine richtige Mischung fertigen kann.

@Freda

Wie ist Dein Hund eigentlich im Freilauf mit anderen Hunden drauf?

Link zu diesem Kommentar
Jack_pauli

Ich brülle doch meinem Hund an und nicht durch die Gegend....

Der weiß schon dass ich ihn schimpfe.

Link zu diesem Kommentar

Er misst gerade einmal 53cm und wiegt schlappe 17kg..trotzdem hat ers in sich...

Scheinbar haben einige Hunde weit mehr Momentum als sie Masse haben. Wie die das machen weiss ich auch nicht.

Ich kenn eine kleine Chavalierjunghuendin, die kann ihr Frauchen uebers ganze Feld ziehen. Wie ist mir nicht klar. :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...