Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt ist es soweit, völlig verzweifelt!


Freda

Empfohlene Beiträge

Ah, Dir geht es mehr um das Verhalten, wenn er andere Hunde trifft.

Sorry, ich hatte es falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Freda

    7

  • Wuff

    5

  • mo1975

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Kenne ich auch sehr gut. Habe mir zum Glück nichts gebrochen, aber ein paar schmutzige Hosen und ratscher gab es auch.

Gute Besserung und einen Trainer der weiß was er tut :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Oh je, Du Arme :(

Gute Besserung, Freda :kuss:

Ich hoffe, du bekommst das Problem bald in den Griff, denn so kann

es ja nicht weitergehn. :(

Link zu diesem Kommentar
maximaus

Ich habe auch men Pöbler an der Leine.Zum Glück hab ich mir noch nichts gebrochen. Aber manchmal zieht er auch wie ein Ochse,und gebärdet sich wie blöd wenn ein anderer Hund kommt. Meine Erfahrung hat gezeigt,das Ablenkung die beste Wirkung zeigt,oder dem anderen Hund aus dem Wege zu gehen,denn mit Zeit weiss mann doch auf welche Hunde er regariert.Zumindest bei uns trifft fast immer die selben

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ohje, das kling ja richtig übel. Drücke Dir die Daumen für eine schnelle Genesung. Hoffentlich findest Du genügend Unterstützung durch Deinen Freund, dass Du nicht auch noch mit Krücken vor die Türe musst.

Klingt nach allerhöchster Eisenbahn, etwas zu ändern. Du weißt, wo Du Hilfe findest...

Alles Gute.

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank an alle für die lieben Wünsche!!!:danke

Ich weiß, ich sollte einen Hundetrainer konsultieren, doch die, die ich bisher durch habe, haben

uns leider nicht besonders helfen können...

Die bisherigen Tipps bezogen sich auch viel auf Ablenkung und/oder positive Bestärkung, aller-

dings kann man dem Falle einer Hundebegegnung mit einem Rinderfilet vor Nanouks Nase herumwedeln und es käme trotzdem keine Reaktion- nicht mal ein flüchtiger Blick- wo man evt. ansetzen könnte.

Er ist vällig ausser sich, so sehr, dass er alles vergisst und nichts mehr hört.

Umdrehen-also Richtungswechsel bringt auch nichts, da er sich so dermaßen ins Geschirr legt, dass ich ihn kaum wegbekommen und ihn durch den Schlamm ziehen müsste.

Stehenbleiben auch für die Katz, da hat er noch mehr Zeit zum fixieren und die nutzt er auch.

Dazwischenstellen und Blickkontakt unterbrechen- na da würde ich mir wahrscheinlich noch den anderen Fuß brechen... er schmeißt sich mit einer Wucht nach vorne- es ist ihm auch egal, ob er sich dabei eventuell selbst stranguliert....

Er gerät oft in Situationen, in denen er sich so dermaßen in etwas hineinsteigert und da von selbst fast gar nicht mehr heraus kommt. Er beruhigt sich nur ganz schwer.... er zeigt sehr viel überdrehtes Verhalten, sodass ich überlegt habe, ob es nicht vielleicht auch noch (zusätzlich) eine gesundheitliche Ursache geben könnte.... Gibt es soetwas wie ADS bei Hunden *mal ganz blöd nachfrag*

Jedenfalls überdreht er auch völlig, wenn mein Freund ihn hält und ich kurz zum Bäcker reingehe...

(Das macht er- ganz egal, wer ihn hält und wie gut er diese Person kennt)... auch da stellt sich keine Besserung bzw kein Gewöhnungseffekt ein....

Ob ich es vllt mal mit Bachblüten (natürlich nur unter prof. Begleitung) und auch nur als unterstützende Maßnahme probieren sollte?

Was meint ihr?

Oder kennt jemand von euch solch üerdrehtes und völlig übertriebenes Verhalten?

Link zu diesem Kommentar

@Bärenkind:

da warst du wohl schneller.. :)

Ja, ich weiß... danke..... ich schau mal, wann ich Zeit finde, erst einmal muss der Fuß heilen und dann muss ich das Diplom in der Tasche haben... ;)

Ich weiß nur nicht, was ich bis dahin tun kann, damit ich wenigsten 'Schadensbegrenzung' betreiben kann....

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Zeit findet man immer dann, wenn es nötig ist. Es ist eine Frage der Prioritäten...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Gleich schreien alle auf, aber hier kommts trotzdem. Es scheint mir als ob er ein sehr kraeftiger Hund ist.

Du hast jetzt Plaene, willst mit einen Trainer arbeiten nur was machst du bis dahin?

Ich wuerde ein gut sitzendes Kopfgeschirr kaufen und ihn, bis du soweit bist mit deinem Trainer zu arbeiten, damit fuehren.

Dann sind die Kraefteverhaeltnisse wieder etwas ausgeglichener, ihr muesst nicht miteinander ein Wrestlingmatch veranstalten und du kannst ihn ruhiger an Hunden vorbei fuehren.

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Da hat Kathi recht!

In eurem Fall würde ich managementmäßig auch mal zum Halti greifen....

Hab hier glaub ich noch eins rumliegen ( AussieGröße 58cm/26kg)...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...