Zum Inhalt springen
Registrieren

DVD "Hundehalterschulung nach HundeTeamSchule"!


Empfohlene Beiträge

Hab sie eben gekauft ( wie die Longier-DVD) und bin eeeendlos gespannt.

Was ich so lese darüber, sagt mir total zu und ist prima nachvollziehbar :respekt:

Hoffentlich läuft das schnell mit dem Versand:megagrins

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Karl

    11

  • JuMe

    7

  • Tröte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2 Anmerkungen:

1.Die Reihenfolge Nase, Auge, Ohren stimmt beim Windi nicht.

Auge, Ohren und manche setzen ihre Nasen gar nicht ein. Bei denen ist oft aus den Augen aus dem Sinn. Da reicht es schon, wenn man Futter verpackt, das sie es nicht sehen können, oder Beute die aus den Augen ist, dann brechen sie die Hatz ab und versuchen nicht die Spur zu finden. gibt ausnahmen, aber es kommt immer auf das an, was sie sehen. die sehen auch besser und weiter als anders rassige Hunde. Erkennen selbst durch Glas, wer oder was sich da bewegt.

2. Die Nummer mit dem kastrierten DSH Rüden, der wird als solcher nicht wahr genommen, weil es kein Rüde ist. ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Iris da geht's ja um die Halter. Wenn die Leute denken, es sei ne Hündin gehen sie entspannt mit ihrem Rüden in die Begegnung. Wissen sie es ist ein anderer Rüde geht's sofort los mit "Panik" und der Hund reagiert dementsprechend..

Wobei ich tatsächlich Hündinnen kenne, die auf andere Hündinnen drauf gehen, unabhängig vom Halter. (ich denke mal ob Rüde-Rüde oder Weib-Weib ist bei dem Beispiel egal)

Link zu diesem Kommentar

Die DVD ist klasse, habe sie aber erst einmal sehen können.

Was mir beim ersten Mal auffiel, das leider in der Vorführung mit

Kissme das Grün,Gelb,Rot von Anitas Körpersprache nicht gezeigt

wurde(na ja, rot brauchte sie sowieso nicht ;) ), nur die Reaktion des Hundes.

Als Anregung für das nächste Mal. Bild zweiteilen, einmal Körpersprache von

Anita und das andere Bild Hund daneben, eben gleichzeitig ;)

Ansonsten hat sich der Kauf mal wieder gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Iris da geht's ja um die Halter. Wenn die Leute denken, es sei ne Hündin gehen sie entspannt mit ihrem Rüden in die Begegnung. Wissen sie es ist ein anderer Rüde geht's sofort los mit "Panik" und der Hund reagiert dementsprechend..

Wobei ich tatsächlich Hündinnen kenne, die auf andere Hündinnen drauf gehen, unabhängig vom Halter. (ich denke mal ob Rüde-Rüde oder Weib-Weib ist bei dem Beispiel egal)

Das habe ich auch so verstanden. ich kenne aber meinen Rüden und da müßte die Frage lauten "ist es ein Kastrat?" bei Kastraten sieht er das oft genug schon auf Entfernung und ist friedlich.

Von daher wundert mich nicht, das nix passiert, denn es ist kein Rüde.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Iris, zu Deinen beiden Anmerkungen

1. Kann gut sein das es bei Windis und vielleicht noch bei einigen wenigen(!) Rassen anders ist. Aber man kann in so einem Seminar/Vortrag ja nicht auf jede Eventualität und jeden Sonderfall eingehen .. sonst würde der Vortrag nicht Stunden, sondern Tage, Wochen oder gar Monate dauern ;)

2. Ich denke mal das war einfach nur ein "Bild" um halt besser verdeutlichen zu können welche Auswirkungen das Verhalten/die Einstellung der Halter auf die Hunde haben. Würde mich jetzt nicht gerade an DIESEM Beispiel so festbeissen.. ich denke DU hast es richtig verstanden und wir anderen sind auch nicht doof und haben es sicherlich auch verstanden wie es gemeint war ;) Insofern.. was soll's *g*

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee
Die DVD ist klasse, habe sie aber erst einmal sehen können.

Was mir beim ersten Mal auffiel, das leider in der Vorführung mit

Kissme das Grün,Gelb,Rot von Anitas Körpersprache nicht gezeigt

wurde(na ja, rot brauchte sie sowieso nicht ;) ), nur die Reaktion des Hundes.

Als Anregung für das nächste Mal. Bild zweiteilen, einmal Körpersprache von

Anita und das andere Bild Hund daneben, eben gleichzeitig ;)

Ansonsten hat sich der Kauf mal wieder gelohnt :)

Schau mal :D

Ich habe aber einen Kritikpunkt: Ich hätte gerne Dich Anita gesehen als du Kissme und dem Baum parken wolltest. Die Kamera hat Kissme gezeigt, was auch interessant war, aber ich denke dich zu sehen hätte u.U. den Zuschauern ein bissel mehr "geholfen" (ich weiß ja wie es aussieht, andere aber evtl. nicht).

Huhu!

Haste voll recht.. sollte auch so sein.. Uns ist die zweite Kameraaufnahme abgesoffen, hat aber keiner gemerkt... da das live war, war auch nix mit Wiederholung und so.. (Wir wollten da eigentlich Bild in Bild machen, wie beim Longieren, eine Kamera zeigt Kissme und eine mich)

Ich sag Euch: DVD´s machen habe ich mir auch viiiiiiiiiiiiiel einfacher vorgestellt..

Link zu diesem Kommentar
Labrador Fan

:klatsch::klatsch: Hab sie mir auch bestellt :klatsch::klatsch:

Muß aber leider noch warten um sie zu schauen . :motz:

Hoffe sie kommt ganz schnell,bin schon mega mäßig neugierig,wenn man eure Komentare hier liest .

Kann bis zu 14 Tagen dauern . :heul:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...