Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gaga75

Gordon Setter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es hier noch mehr Gordon Setter???

Hier bei uns in der Gegend sind Gordon Setter recht wenig vertreten.

Mich würde interessieren, ob ihr sie als Jagdhund haltet.

Liebe Grüße

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Hab keinen, kannte aber mal einen in der Uni. Ein Monstergroßer Hund mit einem Speichelproblem - aber lieb ;) (müffelte allerdings)

Der wurde auch jagdlich geführt - es geht also.

Gordon sind sowieso eher selten zu finden, kenne eigentlich außer dem genannten gar keinen :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der wurde auch jagdlich geführt - es geht also.

Gordon Setter sind ja auch Jagdhunde.

Wir bilden unseren aber nicht dazu aus. Wollte halt mal wissen, wieviele Gordons hier so rum streunen.

Scheinbar wenige :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gordon Setter sind ja auch Jagdhunde.

Stimmt, aber ich kenne wenige, die doch dafür verwendet werden. Ebenso wie Irish Setter - alle bekommen nur immer mehr schönen Pelz und mit so einem Wuschel geht man eben nur ungern auf Jagd - die Kletten rausmachen ist die Hölle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

der Beitrag ist zwar schon alt,wollte mich aber trotzdem mal als absoluter Setter Fan outen.

Meine Pia ist zwar kein reinrassiger Gordon Setter,sondern ein Gordon/Barsoi Mix,aber hat viel mehr vom Gordon abbekommen als alles andere.

Wir gehen auch nicht jagen,aber dafür machen wir Agility und Nasenarbeitskurse mit ihr.

Bei uns gibt es leider auch kaum noch Gordis in der Gegend,was ich total schade finde.

Ich finde einfach es ist ein super Klasse Hund.

Viele Grüsse Melbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Melbie,

eigentlich finde ich es nicht so schlimm, dass die Gordons nicht so extrem häufig sind.

Wie alt ist deine Pia?

LG Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schließe mich dem an. Sei froh, dass die Rasse relativ selten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pia ist 9 Monate und einfach ein toller Hund.So freundlich und pflegeleicht,das hab ich noch nie erlebt.

Da komm ich jetzt nicht mit,wieso soll ich froh sein,das diese Rasse immer seltener wird?

Grüsse Melbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil es Vollblutjagdhunde sind, die zudem sehr anspruchsvoll sind. Ich möchte sie nicht gerne in den falschen Händen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja,da hast du wohl recht.Warscheinlich ist die Kleine dann wohl auch nur so lieb,weil sie vernünftig ausgelastet wird.Wir haben schon angefangen spezielle Kurse zu besuchen,da war sie noch kein halbes Jahr alt,und wenn sie dann doch mal zu viel Power über hat,findet sich in unserem grossen Rudel immer jemand zum Spielen! :)

Grüsse Melbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • HARLOCK, Setter, geboren 2011, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

      Harlock ist 7 Jahre alt und ein kleinerer Italiener. Seine Betreuer beschreiben ihn als ganz tollen Hund. Sehr sympathisch und höflich zu allen Menschen. Der hübsche Setter wäre auch für Familien mit Kindern geeignet.  Mit Artgenossen versteht sich Harlock ausgezeichnet.   Harlock wurde zwar positiv auf Leishmaniose getestet, ist aber sehr gut eingestellt und erfreut sich bester Gesundheit.   Wer möchte mit ihm das Leben verbringen? https://www.cani-italiani.de/zuhause

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Respektiere e.V.: Cucumiao, Englischer Setter

      Steckbrief    Geboren: 12.03.2010  Geschlecht: männlich  Rasse: Englischer Setter  Schulterhöhe: 52 cm  Kastriert: nein  Geimpft: ja  Gechippt: ja  Mittelmeercheck: nein  Krankheiten: keine bekannt  Katzenverträglich: denkbar  Hundeverträglich: ja  Kinder: denkbar  Handicap: nein  Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda     Cucumiao - verletzt, triefend nass, mitleiderregend Manchmal sind die Wege, die wir fahren,

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • respekTiere e.V.: Lina, wunderschöne Englisch-Setter-Hündin

      Steckbrief    Geboren: 11.09.2013  Geschlecht: weiblich  Rasse: Mischling  Schulterhöhe: ca. 53 cm  Kastriert: ja  Geimpft: ja  Gechippt: ja  Mittelmeercheck: ja  Krankheiten: Leishmaniose  Katzenverträglich: denkbar  Hundeverträglich: ja  Kinder: denkbar  Handicap: nein  Aufenthaltsort Münster     Entsorgt bei Mülldeponie: Junge Setter Hündin trächtig ausgesetzt ...  jetzt in Sicherheit samt ihren 5 Welpen 

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • MACCHIA S - Kurzhaar-Setter :-)

      Den Setter bei seinen Ahnen kann Macchia S. nicht verleugnen. Sein Fell jedoch ist recht kurz, vermutlich hat noch ein anderer Jagdhund bei ihm mitgemischt. Hüsch ist Macchia S. auf jeden Fall! Umso trauriger, dass der Rüde bereits seit Welpenalter im Tierheim lebt. Während die Tierschützer aufgrund seines besonders schönen Aussehens dachten, dass er als erster vermittelt wird, zog eines seiner Geschwister nach dem anderen aus und fand eine Familie. Nur Macchia S. blieb zurück. Wenn er seine M

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Canelo, 1 Jahr, Bretone/Setter-Mix mit viel Potenzial (und schick ist er auch noch!)

      Hallo Ich stelle hier mal Canelo vor, den ich Freitag persönlich kennen lernen konnte und den ich wirklich ganz große Klasse finde. Der Link zu seiner Vermittlungsseite bei facebook ist hier: https://www.facebook.com/pg/Fellnasen-aus-Albolote-1735689986643340/photos/?tab=album&album_id=1805580596320945 Dort sind auch Bilder zu sehen, vielleicht schaff ich es nächstes Mal wenn ich ihn sehe, selber welche zu machen und dann in dieses Thema einzustellen. Gruß: Lemmy/Friederike  

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.