Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwanz ab - warum?


lisa

Empfohlene Beiträge

Hallo Lisa,

es gibt aber auch Hunde die mit einem kurzem oder nur Stummelschwanz geboren werden. Das ist der Aussie.

Leider gibt es auch hier viele Leute unter den "Aussiefreunden" die ihn nur ohne Rute toll finden. Im Amiland ist es auch noch erlaubt. Meiner hat eine Rute und die Züchterin war happy das bis jetzt alle eine intakte Rute hatten.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Es gibt aber auch hunde die nicht Kupiert sind und trotzdem nach jahrelanger züchtung einen stummelschwanz haben"rottweiler" zum beispiel!

ich finde das auch ganz schlimm weil die tiere sich ohne schwanz schwerer verständigen können und oft von andren hunden missverstanden werden weil die sprache der hunde ist nicht bellen sonder die mimik und gestik des gesamten körpers und wenn das tier kupiert ist dann kann es weder die ohren vorangst anlegen noch einen schwanz einzihen und bekommt somit oft konflickte mit andren hunden!

Habe mal gesehen wie sie einem Dobermann die ohren kupiert haben und dann mit verband für ein paar wochen obern zusammen gebunden haben!fand das voll schlimm und für mich ist das nur tierquelerei

Link zu diesem Kommentar

wahnsinn... da beschäftige ich mich mal kurz damit und mir fällt auf wieviele hunde kopierte ohren oder schwänze haben... :[

war eben draußen und hab wieder einen dobermann getroffen...

weder mein hund noch ich wußten wie die hündin drauf is... kann ja keiner erkennen... :o

ich finds mehr als schlimm dem tier sowas anzutun... da wird einem einfach ein stück kommunikationsmöglichkeit genommen...

eine völlig unverständliche und schlimme sache in meinen augen...

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich der Mehrheit an ersten sieht es sch........ aus den Hunden ist damit kein gefallen getan und was es bringen sollen wissen die Leute die es mal ins Rollen gebracht haben bestimmt auch nicht.

Wir haben in der Hundeschule ein Rotweilermix mit einen schönen Wedelschwänzchen.

Und am Schwanz sieht man ja auch das verhalten des hundes wie soll man sehen ob der angst hat echt zum :heul: Genau so wofür kopiert man die Ohren???? Hat das einen Sinn ????

Link zu diesem Kommentar
McChappi

hey femke das hat genau so wenig bedeutung und sinn wie das kupieren des schwanzes also garkeinen! ist einfcah nur dazu da das das tier böse aussieht weil mit den schlappohren sehen dobermänner ja wohl zu knutschen aus und das wollen leute von grundstücken ja nicht sondern böse und ich finde kupierte dobermänner sehen richtig böse fies aus

Link zu diesem Kommentar

@McChappi: Rottweiler haben keinen gezüchteten Stummelschwanz ... der ist auch kupiert!

Link zu diesem Kommentar

Tut das den armen Welpen nicht weh das kopieren :heul::heul::heul:

Ja aber auch schlappohren können dann beißen und dann guckt der Einbrecher dumm aus der wäsche ;)

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Man merkt es ganz eindeutig bei Boxern, dass sie mit ihrem Schwanz gar nicht zurecht kommen, da sie sooo ewgie Jahre keine hatten!! Ich kenne viele Boxer und alle wedeln so hart, dass es sich anfühlt wie eine Peitsche! Viele schlagen sich ihre Schwänze sogar wund! Echt schlimm!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

ja das kenn ich auch und die tuen einem total leid mein bester freund hat auch einen boxer und er muss auch immer zum Tierarzt wegen nem wunden schwanz

Link zu diesem Kommentar
McChappi

mit den ohren das tut auf jedenfall weh bei der reportage da hat der voll gejault und beim schwanz weiß ich das nicht ahbe aber mal gehört das die hunde bis zur ne bestimmten woche das im schwanz nicht merken

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...