Zum Inhalt springen
Registrieren

Was soll ich tun??? Zurück ins Tierheim??? Weitervermitteln???


hetz_mich_nicht

Empfohlene Beiträge

Tatjana

Ich meine wer gesteht sich gerne zu, dass das Problem bei einem Selbst liegt?

Sowas kann man lernen. Und das sollte man auch. Gerade wenn man Hunde hält. ;)

Wie heißt es doch so schön?

"Man kann die anderen nicht ändern. Aber sich selbst!"

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Nicole1980

    11

  • Wuff

    8

  • hetz_mich_nicht

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Wiiiie wahr ;)

Wenn Mensch sich ändert, zieht der hund mit.

Immer - wenn auch oft nicht so schnell, wie gern gewollt.

Also ausharren, dran bleiben - und durch halten!

(an der EIGENEN Veränderung!!!)

Gib dem Hund so viel Zeit, wie er braucht - und es wird schneller gehen, als man denkt!

Link zu diesem Kommentar

"Wintermärchen"

Huhuu Irena,

auch mein Hund ist schon über den Zaun. Sie könnte an mehreren Stellen drüber. Ich kann deshalb nicht mein ganzes Grundstück neu einzäunen. Und wenn ich sie nachts rauslasse, dann rennt sie auch mal hinters Haus, wo ich sie dann nicht sehe.

Ich rufe sie zwar sofort, aber in dem Moment ist sie nicht in meinem Blickfeld.

Ich finde es immer einfach, solche Bemerkungen: läßt man ihn vieleicht nicht alleine draußen. sind schnell gemacht.

Wenn ich meinen Hund kurz zum Pieseln rauslasse und sie rast um die Ecke, dann hab ich auch verloren, wenn sie abhauen will.

Statt hier in so relativ agressiven Ton Vorwürfe zu machen, solltest vielleicht versuchen, Verbesserungsvorschläge zu machen, die sich auch umsetzen lassen.

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Beaglemaus.

und stell dir mal vor , ich habs gelöst !!!!!!

Hund immer an die Leine, immer mit raus in den Garten und im Dunkeln trägt sie ein LED halsband...

Man kann für alles eine Lösung finden,(wenn man will)

zumal ja hier im Vorfeld schon etliche Tips gegeben wurden.

Link zu diesem Kommentar

Hetz mich nicht du bist Klasse.

Du schreibst einen Bericht der es echt in sich hat, erwartest das wir zwischen den Zeilen lesen und alles gar nicht so gemeint war :Oo

Wenn ein Hund auf dem HP auf alle Kommandos reagiert heißt es noch lange nicht das er darußen auch darauf reagiert.Laste deinen Hund vom Kopf her aus, Anregungen findest du hier im Forum jede menge und am besten kondidtionierts du noch ein Abbruchsignal wenn sie dir mal abhauen sollte.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich denke, dass es keine schwierigen Hunde gibt, sondern eher schwierige Hundebesitzer *Zwinker*

Ach ja , ich kenne da welche die haben keine Probleme lachen über mich , wenn ich schreibe "Hier und da hapert es" .

Ich hab sie kennen gelernt mit ihren "problemlosen" Hunden. Wären es meine , würde ich ganz still hinten in der Ecke sitzen und sicher über niemanden lachen....

Ist wohl Ansichtsache was jemand als Problem ansieht oder nicht. Eines stimmt aber sicher unsere Hunde spiegeln uns selber wieder. Wieviel mein Rüde sich bei mir abgeguckt hat, war mir nicht bewußt.

Auch wenn ich nur sehr selten andere Leute vertreibe indem ich denen mit 60 km/h einen Rippenstoß verpasse... :D

Stimmt schon, deswegen ist das auch mit dem ändern alles nicht so einfach :)

Gruß iris

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
"Wintermärchen"
Huhuu Irena,

auch mein Hund ist schon über den Zaun. Sie könnte an mehreren Stellen drüber. Ich kann deshalb nicht mein ganzes Grundstück neu einzäunen. Und wenn ich sie nachts rauslasse, dann rennt sie auch mal hinters Haus, wo ich sie dann nicht sehe.

Ich rufe sie zwar sofort, aber in dem Moment ist sie nicht in meinem Blickfeld.

Ich finde es immer einfach, solche Bemerkungen: läßt man ihn vieleicht nicht alleine draußen. sind schnell gemacht.

Wenn ich meinen Hund kurz zum Pieseln rauslasse und sie rast um die Ecke, dann hab ich auch verloren, wenn sie abhauen will.

Statt hier in so relativ agressiven Ton Vorwürfe zu machen, solltest vielleicht versuchen, Verbesserungsvorschläge zu machen, die sich auch umsetzen lassen.

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Beaglemaus.

und stell dir mal vor , ich habs gelöst !!!!!!

Hund immer an die Leine, immer mit raus in den Garten und im Dunkeln trägt sie ein LED halsband...

Man kann für alles eine Lösung finden,(wenn man will)

zumal ja hier im Vorfeld schon etliche Tips gegeben wurden.

Das denke ich auch, was ist so schlimm daran, MIT dem Hund rauszugehen? wieviele HH haben eh schonmal nicht die Möglichkeit, den Hund "einfach" in den Garten zu schicken?

Ich habe sie auch nicht und es tut mir nicht weh auch wenn mein Hund mal nur pieseln muss mir eben was anzuziehen, und MIT ihr rauszugehen ;)

Wenn man DAS nicht abstellen kann ist das in meinen Augen pure Bequemlichkeit :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Hm, hab so ein bisschen den Eindruck hier hat jemand nicht gehört, was er wollte - was wollte er hören, äh lesen - und meldet sich nu nicht mehr.

Schade für Kiara. Hab nochmal seinen ersten Thread gelesen. Da war er ja total begeistert von der süßen Maus, die aber damals schon 1 - 5 Stunden allein auf Tour ging. Hmmmmmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
hetz_mich_nicht

Hallo, schreibe hier nun nochmal was rein, weil es mich beschäftigt was ich hier zu lesen bekommen habe.

klar war ich richtig sauer auf kiara aber wie geschrieben ich werde sie nicht wegtun!!!!!!!

ich sag mal so die Bindung zwischen uns ist nicht die beste, noch nicht.

Am Anfang war sie sehr scheu, das hat sich mitlerweile sehr gebessert.

Nur das "furtgehen" hat Überhand genommen.

warum Habe ich einen Hund??? wollten viele wissen.

wir hatten schon immer Hunde im Haus, vor etwa 25!!! Jahren hatten wir an einem Sonntag mal einbruchsspuren an der Haustüre und an mehreren Fenstern entdeckt, also war für uns klar ein Hund sollte her.

Dieser Hund hies Aron, 6 jahre, Schäferhund.

danach hatten wir jahrelang keinen Hund zum Schutz bis Ronny, 9 Jahre von der Arbeit meines Vaters ( DHF) zu uns kamm ( etwa 1999)( hatte das Gnadenbrot bekommen)

Danach kam Alex, den Hatten wir fast 7 Jahre lang, war meiner .

Musste ich wegtun wegen Krankheit.

Wollte eig. keinen Hund erstmals haben, war dan durch Zufall im TH und hab sie sofort mitbekommen zum testen.

Vertrauen mit Kiara aufbauen.

So mache ich es.

läuft im Garten FREI rum, hat nicht ab wenn personen da sind.

ich setzt emich in den Kofferraum udn warte bis sie von alleine herkommt uns streichle sie.

Ich ändere dabei oft die "Position" ( mal wieder auf die Treppe, dan wieder auf einen Stuhl usw.

Sie kommt immer alleine ohne zu rufen.

was sie hat, extreme Angst, Rute extrem eingezogen aber wedelt dabei vor aufregung.

Die Ohren sind meist nach vorne gerichtet.

Im Haus hat sie eine Matraze im Flur worauf sie sehr gerne liegt udn sich stunden lang nicht bewegt. Auch sind alle Türen offen für sie um sich frei bewegen zu können.

Gassi gegangen wird mit einer 8, Langlaufleine.

also ich bitte euch helft mir mit Tipps weiter die ich auch umsetzten kann alles andere bringt mir und Kiara auch nicht weiter.

und warum Ich kiara habe, ich bin gerne an der frischen Luft draussen, udn komme auch mit Ihr dann auch raus auch wenns mal Regnet oder schneit.

Ohne einem Hund wäre ich wohl nicht so oft draussen.

Danke erstmal

Link zu diesem Kommentar

:D Schön, dass du dich noch einmal meldest!

Lies dir doch einmal in aller Ruhe die gegeben Tipps durch und entscheide, was du bereit bist umzusetzen, bzw. was überhaupt geht! ;)

Damit ist dir doch schon einmal geholfen, und bei Fragen: Einfach nochmal nachfragen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...