Zum Inhalt springen
Registrieren

Was soll ich tun??? Zurück ins Tierheim??? Weitervermitteln???


hetz_mich_nicht

Empfohlene Beiträge

Ja Nicole1980 hat vollkommen recht. Es gibt halt auch Besitzer die sich vorher nicht genügend angucken was für eine Rasse sie sich holen. Schade das es immer wieder sowas gibt :(

lg Pantaleone

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Nicole1980

    11

  • Wuff

    8

  • hetz_mich_nicht

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Gib sie halt zurück , wenn das so im Vertrag steht oder wende dich an die Windhundhilfe oder Windhunde in Not.

Für solche Hunde braucht man passende Menschen und bei euch , so scheint es passt da gar nix.

Gruß Iris

Ich denke Iris hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Wenn man eh schon abgeschlossen hat, weiß ich nicht obs noch weiter Sinn macht. Wenn sie einen Hundetrainer kontaktieren und die gewünschten Fortschritte nicht schnell genug eintreten, werden sie wohl wieder unzufrieden sein. Und der der es ausbaden muß ist der Hund. Daher schließe ich mich Iris an.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, ans TH zurück

geben, wäre das Beste.

Vor allem für die Fellnase, bevor etwas passiert.

Schaff dir vielleicht besser keinen Hund mehr an.

Egal ob man 1 oder 5 Hunde hat(te),

jeder braucht Erziehung.

und die läuft bei keinem Hund gleich ab.

Einer macht mehr, der andere weniger Probleme.

Probier bitte nicht alle aus.

Link zu diesem Kommentar

Da krieg ich schon wieder soooooon Hals :wall::wall::wall::wall:

Na Hallo, ich muß mir doch im Vorfeld darüber im klaren sein, das ein Hund

aus zweiter oder dritter oder vierter Hand schon dolle geprägt ist,

nur selten kennt man die Vorgeschichte zu dem Tier .

Bei euch , so denke ich, stimmt auch die "Chemie " überhaupt nicht,

die Maus ist bei euch noch gar nicht zu Hause.....

Es tut mir immer in der Seele weh, wenn son armer Hund wieder zurück ins Tierheim muß,

weil er die hohen Erwartungen seiner neuen Besitzer nicht erfüllt und wohlmöglich

ständig mit seinen Vorgängern verglichen wird !!!!!!

Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit und seine ganz eigenen "Macken",

da kann man noch so viel Erfahrung haben,

man wird immer wieder neu gefordert .

Ihr solltet sie wohl lieber zurück geben !

Vieleicht wäre ein Plüschhund besser für euch ,

der "funktioniert" immer !!!!!! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

So, wer suchet, der findet, oder wie war das.

Hoffe, das Einfügen des Links klappt...Hab sowas noch nie gemacht, aber hier hast Du ja schonmal gepostet. Langsam reicht es, hm?

Hier klicken

Dir sind sehr viele, sehr sinnvolle Ratschläge gegeben worden. Da von Dir dazu sehr wenig Resonanz kam - inwiefern hast Du das umgesetzt?

Wir haben intensiv in der dort auch angeführten Art mit unseren Wuffels gearbeitet. Spiele, kleine Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins - und das muss nicht unbedingt: Sitz,Platz,....sein; wir füttern nach wie vor ausschließlich aus der Hand.

Wir hatten seit Weihnachten ganz viele, den Hunden fremde Menschen zu Gast, die einfach hier rumsaßen und bei Kaffee o.ä. die Hunde fütterten.

Wir sind immer wieder neuen Reizen entgegen gegangen.

Ja, wir - oder zumindest ich - hatten auch Momente, wo wir sagten: Hilfe, schaffen wir das? Aber die Augenblicke waren kurz. Denn klitzekleine Kleinigkeiten gaben uns wieder Mut.

Gut, unsere Wauzis haben auch jetzt noch Angstmomente - wird immer so sein, denn generalisieren kann man das "Nicht-Angst-haben" bei einem Erwachsenen Hund kaum mehr.

Gut, unsere Wauzis können auch noch kein Sitz und Platz auf Kommando perfekt - hin und wieder machen sie es, nicht immer, aber immer öfter. Aber das erwarten wir auch nicht.

Deine Ansicht, Kiara gegenüber hat sich scheinbar seit dem 4.9. nicht wirklich geändert. Und da frage ich mich, ohne Dir etwas böses zu wollen: Was machst Du noch mit diesem Hund. Gib ihn dorthin, wo er eine Chance hat zu sein was er ist, wo er individuell sein darf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie lang hast du dich denn vorher mit dem Hund beschäftigt?

Ein Podenco bzw. Podenco-Mix ist doch nicht mehr unbekannt.

Man weiß, diese Hunde haben einen enormen Jagdtrieb und leben diesen aus.

Wenn man sich für einen Podenco-(Mix) entscheidet, muss man mit Jagdtrieb rechnen und sollte vorher einen Plan haben wie man was macht... Hundeschule, Bindung aufbauen; Zaun erhöhen (denn auch die Kletterbegeisterung der Podencos ist bekannt)

Habt ihr ein auführliches Gespräch mit dem TH geführt? Immerhin werden die über die Charaktereigenschaften gesprochen haben, oder?? :???

Es ist traurig und schade, das nun der Hund für den Fehler beider Parteien herhalten muss. :(

Und, wenn ihr nicht an euch und die Beziehung zum und mit Hund arbeiten wollt - und es wird eine harte und konsequente Zeit sein müssen - dann tut das BESTE für den Hund und gibt ihn wieder zurück bzw. vermittelt ihn in Abstimmung mit dem TH weiter.

Ach und nochwas: WEnn der Hund über den Zaun springen kann, was bei 1,5m nicht wirklich schwierig ist, denkt dran, ihr gefährdet nicht nur den Hund, sondern auch andere Menschen!

Muss der Hund den erst vors Auto laufen? Und ausbaden dürfen es dann eventuell wieder wir...

Eventuell weicht das Auto aus und trifft ein anderes Auto oder einen Menschen.

Handelt jetzt mal mit Hirn und Herz...

LG

DAG

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

gib den Hund an die Tierschutz Orga ab, von der du sie hast.

Ist für den Hund auf jeden Fall das Beste.

Und fang jetzt schon mal an zu beten, dass dein Kind sich tatsächlich so entwickelt, wie du es dir vorstellst

Mehr sage ich jetzt besser nicht

sabine

Link zu diesem Kommentar
IW Angie

:(

Dein frustrierter Bericht kommt echt eigenartig rüber, da wundere ich mich wenig über ungehaltene Reaktionen...

Vieles ist nicht wirklich klar:

Wie lief denn Euer Kennenlernen im TH ab?

Was hast Du zum Thema Bindung denn schon alles mit ihm veranstaltet, wenn Du sagst "kann ich machen, was ich will"? Hast Du ihn denn wirklich ohne Leine laufen lassen, oder ist sie immer vom Grundstück aus gestartet?

War Dein alter Hund ein typischer "Selbstgänger", der ohne viel Aufwand von alleine das gewünschte Verhalten gezeigt hat, oder hast Du ihn ernsthaft und zielgerichtet ausgebildet?

Wie hast Du mit Alex zusammen gelebt, und als was für eine Art Hundehalter siehst Du Dich am ehesten (Grundstückshaltung oder viel unterwegs, Sportlich oder gemütlich, Hund als Familienmitglied oder Wachhund mit Kuschelbonus, Übungsplatz oder "Mitläufer",...)?

Versteh mich nicht falsch, ich versuche nur zu verstehen, wie ein Hundefreund (der Du ja eigentlich bist, wenn Du einer Fellnase helfen wolltest) dazu kommen kann, seinen Hund dann so schlecht zu reden, weil solche Probleme da sind! Ohne Hintergrundinfo ist echt schlecht Tips geben!!! :???

Also, kannst Du nicht mal tief durchatmen und noch einen etwas sachlicheren Anlauf starten?

Dann kannst Du vielleicht auch eher mit Tips rechnen- im Moment hört sich das noch ein wenig so an, als ob Du nur eine Entscheidungshilfe suchst -TH oder privat!

Gruss

Angie und ihre Schwarzpelze

Link zu diesem Kommentar

"...... Aber, nix als Ärger hab ich mit dem Tier.

Die " Liebe" zu dem Hund ist schon bei fast 0 angelangt."

Hallo,

wenn Du das wirklich so siehst, dann wäre es wirklich besser,

den Hund wieder ins TH zurückzugeben.

Es ist, wie einige schon erwähnt haben, ein Podenco drin und das

ist eben ein Jäger und daraus erklärt sich viel.

Ausserdem müsstest Du in erster Linie an der Bindung zwischen Dir

und Deinem Hund arbeiten und das aber doch mit viel Liebe und Geduld!!! :)

Mit Gewalt geht garnichts!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...