Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bleibt nicht allein - zerfetzt alles - brauche Hilfe


magnum79

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Ich verabschiede mich natürlich nicht und wnen ich wiederkomme springt er mich an und pinkelt , ich sage ihm er soll unten bleben und drücke ihn runter und begrüsse ihn nicht ausser vielleicht einmal den Kopf streicheln.

Hier würde ich völlig anders agieren. Dein Hund fordert und überdreht ja völlig. Zudem unterschreitet er Deine Individualdistanz, dazu hat er kein Recht. Runter drücken ist auch Aufmerksamkeit und Bestätigung und "unten bleiben" sagen ebenso. Wenn Du heim kommst, kein Blickkontakt, springt er Dich an, drehtst Du Dich um und lässt ihn ins Leere springen. Geh Deinen Weg zur Garderobe, häng Deine Jacke auf, geh in die Küche, trink ein Glas Wasser, und tu dabei so, als wärest Du ohne Hund. Erst wenn er sich VÖLLIG beruhigt hat, dann rufe ihn zu Dir und schmuse, wie Du lustig bist.

Ich übe Grundkommandos mit ihm,denn er kann noch nicht viel und gebe ihm den Kong mit Leckerlies.

Augenscheinlich reicht ihm das nicht. Meinem Hund würde das auch nicht reichen. Da wären Suchspiele und vielleicht Clickertraining zuhause in der Wohnung angebracht. Mit Clickern meine ich jetzt reines Beschäftigungs-Training ohne Druck, dass da was ganz perfekt sitzen muss. Also z.B. Hund lernt Dinge anzustupsen, in den Mund zu nehmen, aufzuheben, mir zu geben. Sowas.

Ich habe seit über 20 Jahren Hunde, und noch nie Probleme mit so etwas gehabt....Er spielt draussen ja fast 2 Std am Tag mit Hunden, viel rennen,toben alles ohne Leine.

Ganz ehrlich... ich kenne viele Menschenn, die schon viele Jahre oder Jahrzehnte viele Hunde haben, aber richtig verstehen konnten sie noch keinen. Hunde sind sehr anpassungsfähig. Zumindest einige... Manchmal ist Hund Nummer 7 derjenige, der sie zu mir in die Hundeschule bringt, leider meist, wenn schon richtig viel schief gelaufen ist, und ich bin erstaunt, wie man so viele Jahre Hunde mit so wenig Artkenntnis halten kann. Das soll jetzt keine Unterstellung und schon gar kein Angriff sein, lediglich eine Feststellung, dass viele Hundehaltungsjahre noch keinen Experten aus einem machen.

Mit der Box hoffe ich dass es was bringt, da die Boxen ja wirklich sehr teuer und sperrig sind.

Die Box ist wie alle Hilfsmittel, sie bringt nur DANN was, wenn man parallel auch an der Ursache der Symptome arbeitet und den Hund nicht nur in die Box sperrt, um keine Symptome mehr zu haben.

Bitte verzeih mir meine direkte Art, aber ich empfinde dringenden Handlungsbedarf...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ibanez

    8

  • Bärenkind

    7

  • magnum79

    7

  • Floushi

    4

Hallo erstmal, wir hatten auch solche Probleme. Ich schilder das mal, vielleicht kannst dir ja davon was abschauen... :-)

Luna hat früher alles zerlegt und wenn wir nur 2 Minuten weg waren - wir konnten 5 Stunden aufräumen. (Luna ist ca. 30 cm hoch ca. ) Sie sprang über 1,5 Meter hohe Schränke und hat sämtliche Tische abgeräumt und Scherben hinterlassen, Kissen zerfetzt und Schuhe .... oh meine schönen Schuhe!

Dann hab ich mit einer Hundetrainerin telefoniert und sie meinte dass Luna Panikattaken hat sobald wir sie allein lassen. Also haben wir komplett von vorne angefangen (wir hatten das Alleine Bleiben bereits aufgebaut) und haben eben nochmal aufgebaut.

Sind mehrmals am Tag 5 Minuten weg gegangen und haben sie beim Heimkommen nicht beachtet. Erst nachdem wir unsere Jacken ausgezogen hatten haben wir sie wahr genommen.

Wir haben alles was sie zerstört hat einfach nicht beachtet und erst weg geräumt und aufgeräumt wenn sie nicht da war.

Dann haben wir ihr das ganze Spielzeug weggenommen und nur noch gegeben bevor wir das Haus verlassen haben. Ich hab dann immer zwichen den Spielsachen 2/3 Leckerli oder einen kleinen Knochen versteckt und damit war sie beschäftigt.

Es hat geklappt seit dem ist sie brav auch 6 Stunden hält sie brav durch. Nur Nachts hat sie Angst, wir lassen Abends immer Licht und TV an für sie. Und das Fenster darf nicht gekippt sein, denn sonst kläfft sie durchgehend aus Angst vor den Geräuschen draussen.

Heute habe ich eine seltsame Beobachtung gemacht.

Ich wollte Mittags weg gehen und hab schon einen Pansen auf den Flurschrank gelegt.

Dann saß ich noch ein wenig auf der Couch weil ich noch Zeit hatte.

Luna saß neben mir und wedelte wie eine Irre mit dem Schwanz - sie freut sich förmlich darüber dass ich weg gehe und sie alleine bleiben muss. Ihr geht Fressen über alles noch vor Liebe kommt das bei ihr!

Link zu diesem Kommentar

Ach ja mir ist über Nacht noch etwas eingefallen. Wir waren damals ja auch am verzweifeln und ich hab so ziemlich alles ausprobiert.

Wir haben ihr dann einen Nylon Maulkorb gekauft und zu Hause 5 Minuten angezogen. Das war für sie die Hölle.

Wir haben das Ding nie gebraucht, denn sie hat genau gewusst wofür wir das gekauft haben.

Aber ich hab es eine Weile bevor ich weg ging immer irgendwo hingelegt wo sie es sieht damit sie weiß was passiert wenn sie nicht brav ist.

Ich füge mal ein Foto von so nem Ding bei.

Hier ein Link

Edit vom Mod:

Bild entfernt und verlinkt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, als wir unseren Stafford aus dem Tierheim geholt hatte ( er war 14 Monate alt ) hab ich statt der Flugbox meinen Drahtkäfig genommen ( den hab ich noch von den Ausstellungen mit den Pudeln gehabt ! ). Die sind viel praktischer als die Flugboxen, weil man sie prima zusammen klappen kann. Dort mußte Higgins das erste 1/2 Jahr nachts drin schlafen. Man kennt das Tier nicht und so wollten wir doch ohne bedenken schlafen können. Nach einem halben Jahr kam an die gleiche Stelle ein Kundekorb. Inzwischen schläft er auch im Bett. Er hat allerdings auch noch nie was kaputt gemacht, nur Sachen die ich ihm gegeben habe.

Den Käfig hatte er eigentlich recht schnell akzeptiert. Er hat dort zum dran gewöhnen seine Knabbersachen drin bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Ach ja mir ist über Nacht noch etwas eingefallen. Wir waren damals ja auch am verzweifeln und ich hab so ziemlich alles ausprobiert.

Wir haben ihr dann einen Nylon Maulkorb gekauft und zu Hause 5 Minuten angezogen. Das war für sie die Hölle.

Ich HOFFE inständig, dass NIEMAND auf die Idee kommt, einem Hund in Abwesenheit WIRKLICH so eine Nylon-Lasche anzuziehen. Damit können sie weder hecheln noch trinken. Das ist einfach tieschutzrelevant.

Auch einen Maulkorb, der dem Hund Spielraum gibt zum Hecheln und Trinken, würde ich nicht in Abwesenheit dran machen. Erstens gehe ich davon aus, dass er alles dran setzen wird, das Ding los zu werden und zweitens wäre mir die Verletzungsgefahr viel zu hoch.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Das soll ja nicht für Ewig sein.

Nur zum Üben, mal für 5 Minuten vor die Tür immer wieder.

Zum länger allein lassen war das nie gedacht! Sollte auch so rüber kommen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu, ich habe das bei DIR auch richtig verstanden, ich wollte nur vorbeugen, dass da jetzt niemand DIE Patentlösung drin sieht... Du glaubst nicht, was Leute hier lesen und lustig nachmachen, ohne nur EINE Sekunde drüber nachzudenken...

War nicht gegen Dich gerichtet, dennoch würde ich auf diese Idee einfach nicht kommen, weil ich Angst hätte, der Hund verknüpft mein Gehen noch zusätzlich mit etwas sehr unangenehmem...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wo wir keine Probleme mehr haben verstehe ich deine Ansicht sehr gut, aber du musst dich in jemanden reinversetzen der mit seinem Latein am Ende ist und sich nicht mehr aus dem Haus traut wegen der Fellkrawallschachtel.......

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ja... ich kenne sehr viel Leute, die mit ihrem Latein am Ende sind, weil sie dann zu mir kommen. Und ich kann mich auch sehr gut hinein versetzen. Allerdings verstehe ich auch immer weniger, warum man ganz selbstverständlich mit jedem Wehwehchen zum Arzt geht, wegen einer kaputten Waschmaschine den Kundendienst holt, aber an einem gestörten Hund oft MONATELANG selbst mit den zweifelhaftesten Methoden selbst herum doktorn muss, bevor man jemanden holt, der sich (hoffentlich) damit auskennt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
magnum79

Hallo,

also ich muss sagen nicht jeder kann sich einen Hundetrainer leisten.Ich z.B. kann wegen meinem Hun mehr seit 4 Monaten fast garnicht mehr arbeiten, da er in der Zeit ja eh alles zerstört. Vor diesem Hund wäre das kein Problem gewesen.

Heute nacht hat er sich selbst übertroffen:Er hat ein gestern erhaltenes teures Blumengesteck während ich geschlafen habe zerfetzt!!Also irgendwann reicht es wirklich,wenn er zerstört wenn ich weg bin ist eine Sache,aber wenn er jetzt schon nachts zerstört muss er wirklich gestört sein und das hat nichts mit geistig nicht ausgelastet zu tun. Ich möchte mal wissen,welcher berufstätige Mensch oder nicht arbeitslose mehr als 2 Std am Tag den Hunden paradiesähnliche Spaziergänge bietet. Also ich kenne keinen!Ein Privatleben ist mit diesem Hund nicht möglich,ich kann im Prinzip nicht mal mehr einkaufen.Offensichtlich,dass der Hund aus diesem wirklich nicht vertretbaren Grund im Heim gelandet ist :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...