Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bleibt nicht allein - zerfetzt alles - brauche Hilfe


magnum79

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch Hundetrainer, denen ein wirkliches Problem wichtiger ist, als Geld ;)

Für die das Helfen im Vordergrund steht - und die das auch tun, wenn jemand nicht zahlen kann!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ibanez

    8

  • Bärenkind

    7

  • magnum79

    7

  • Floushi

    4

wildwife

Guten Morgen,Annette

Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen warum Du Dich gegen handfeste Lösungen sperrst.Dieser Eindruck kommt für mich so rüber.

Du bist sicher sehr engagiert und bemüht.Ich habe jedoch den Eindruck das Du Dich scheust bei dem Hund durchzugreifen.

Du sollst ihn ja nicht bestrafen oder ihm etwas Böses antun.Aber meine persönliche Meinung ist:Du bist nicht konsequent.

Solche Boxen sind teuer,ohne Frage.Vielleicht kannst Du eine gebrauchte Box bekommen?Es gibt ein großes Auktionshaus bei dem man solche Dinge oft preiswerter bekommt ;)

Es wird nicht einfach besser mit Deinem Hund.

Der Tipp mit den Schuhen ist super.Jedoch kannst Du nicht Deine ganze Einrichtung an die Leine legen :D

Zur Zeit ist der Hund der Boß.Mir wäre daran gelegen das schnellst möglich zu ändern.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte mal wissen,welcher berufstätige Mensch oder nicht arbeitslose mehr als 2 Std am Tag den Hunden paradiesähnliche Spaziergänge bietet.

Ich mach nicht mehr oder längere Spaziergänge aber vermutlich laste ich ihn anders aus....

... Aber scheinbar möchtest du davon nicht wissen!!!

Versteh ich echt nicht... Und solange du dir nicht helfen lassen möchtest wird sich auch nicht viel ändern....

Sorry für meinen schroffen Tonfall aber da bekomm ich wirklich nen Kropf!!!!!

Hundeboxen gibts im Internet zu hauf!!!! Ich hab mir die Grösste Kennelbox für 100Sfr. im Internet besorgt!

Und 100 SFr. muss ich einfach locker machen können wenn ich einen Hund halten möchte! Oder was tust du wenn dein Hund notfallmässig zum Tierarzt muss? Da kommt schnell eine höhere Rechnung zusammen...

Link zu diesem Kommentar
magnum79

Hallo,

also die Adresse von einem Hundetrainer, der nicht allzu teuer ist hätte ich gerne. Habe mich informiert, ein Hundetrainer(ohne Anfahrt!!) das 6 fache was ich sonst, als ich neben der Uni noch arbeiten konnte(mit vorigem Hund) , verdiene!Und es wird sicher nicht bei 3,4 Std bleiben.

Ich habe seit 29 Jahren Hunde,ich weiss wie teuer Tierarztrechnungen sind,mein voriger Hund hat in der Tierklinik mit Leukämie fast 900 Euro gekostet ohne Erfolg, die ich gern bezahlt habe. Aber da konnte ich auch noch arbeiten, was dank des jetzigen nicht mehr möglich ist.

Ich würde ja eine Box kaufen,aber die Frage ist ob er dann nicht wieder extrem bellt, denn aus dem Grund habe ich schon eine Beschwerde.

Er will sich einfach nicht anpassen, mein Pflegehund der unter höllischenZuständen 1,5 Jahre im TH in Polen sass benimmt sich 1a, macht nix kaputt etc. Dann muss gerade ein junger Hund ja auch lernen wollen.

Ich will mir helfen lassen,kann es aber nicht verstehen,dass es Leute gibt, die unrealistisch sind.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich finde es ziemlich unrealistisch, zu erwarten, dass ein gerade 1 Jahr alt gewordener, voll im Saft stehender Labrador-Mix mit 2 Stunden Spazierengehen täglich genug hat. Wenn er damit nicht ausgelastet ist, dann kann er nicht lernen (wollen). Er kann nur zeigen, dass ihm etwas fehlt und das tut er ja offenbar auch sehr deutlich... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe meine Hunde immer bestochen :D. Wenn ich die Wohnung verließ gab ich egal welchen Hund ein Rinderohr damit er beschäftigt ist. Das hat immer geklappt und so hab ich angefangen Ihn/Sie an das alleine lassen gewöhnt. Muss aber nicht heißen das es bei jedem klappt.

Und die Zeiten des allein seins langsam hoch schrauben ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

also ich finde es ziemlich unrealistisch, zu erwarten, dass ein gerade 1 Jahr alt gewordener, voll im Saft stehender Labrador-Mix mit 2 Stunden Spazierengehen täglich genug hat. Wenn er damit nicht ausgelastet ist, dann kann er nicht lernen (wollen). Er kann nur zeigen, dass ihm etwas fehlt und das tut er ja offenbar auch sehr deutlich... :Oo

Bravo!!! =)

bin genau deiner Meinung!!!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich finde die Einstellung zum Hund sonderbar. Der muss funktionieren, der hat keinen Grund das zu tun, der ist ne Zumutung.

Wenn er für Dich eine so große Zumutung ist, dann bist vielleicht auch Du und die Lebensumstände, die Du ihm bietest, eine Zumutung.

Wenn ein Hund NACHTS dekoriert, dann tut er das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit aus Langerweile. Langeweile hat ein Hund, der geistig nicht genügend ausgelastet ist. Für eine geistige Auslastung reichen 2 Stunden am Tag, man muss sie nur zu nutzen wissen.

Allerdings habe ich hier den Eindruck, dass eine Trennung des Teams das Sinnvollste wäre, da ich kein Verständnis für eine Ursachenforschung finden kann, sondern nur ein auf dem eigenen Recht pochen sehe.

Schade für den Hund, er hat das nicht verdient.

Anja

Link zu diesem Kommentar
magnum79

@Bärenkind: Diese Nachricht ist eine Oberfrechheit!!!Ich würde mal sagen, Beruf verfehlt!!!Der Hundetrainer den ich jetzt 2 mal hier hatte, sagt dass der Hund Angst hat mich zu verlieren,mehr nicht!Und einen Tierheimhund der es saugut hat vom Besitzer trennen zu wollen zeigt Deine Inkompetenz. Scheinst echt zuviel Zeit zu haben , dass Du Besitzer die ihren Hund ebenso lieben wie er sie trennen willst. Unfassbar solche Frechheit!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...