Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches ist das beste Trockenfutter - Zusammensetzung!


gast

Empfohlene Beiträge

Bergers

Auch nicht schlecht, nennt sich Fleischfresser und füttert Dose....ist ja doch meist nur Wasser drin...

Und war Anifit nicht der mit den "unaufdringlichen" Vertretern?

Wenn ich Fleisch füttern will, dann nehme ich auch Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • caronna

    17

  • Professor-Pepel

    12

  • sunchi

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Nebenerzeugnisse (tierische und pflanzliche) sind alle Produkte, die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind, also Abfall. Der Gesetzgeber schreibt für (Schlacht)abfälle vor, diese entweder sofort zu verbrennen oder zu Tierfutter zu verarbeiten.

Nicht näher deklarierte Zutaten zum Beispiel können Öle und Fette auch gebrauchtes Frittierfett, Mineralöl oder Altöl sein, sowie ausgelassenes Fett von Tieren aus Tierverwertungsanlagen, wenn sie nicht genauer deklariert sind. Nicht näher deklarierte Zutaten sind immer ein Hinweis darauf, dass sie aus minderwertigen Quellen stammen. Wer gute Zutaten verwendet, der wird diese mit Sicherheit näher deklarieren.

Nicht nur hier zu lesen, sondern in etlichen anderen Foren.

Das macht es jedoch nicht richtiger.

Daher lohnt es immer nicht Dinge einfach zu übernehmen, sondern auf Richtigkeit zu überprüfen.

Die Reihe Hundefutter - Wahrheit oder Illusion beschäftigt sich heute mit diesem Thema:

http://www.polar-chat.de/blog/gruppenbezeichnungen-bei-hundefutter/

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel
Auch nicht schlecht, nennt sich Fleischfresser und füttert Dose....ist ja doch meist nur Wasser drin...

Und war Anifit nicht der mit den "unaufdringlichen" Vertretern?

Wenn ich Fleisch füttern will, dann nehme ich auch Fleisch.

Hallo Bergers,

klar ist in Dosennahrung viel Wasser enthalten. Zwangsläufig, denn Fleisch besteht ja naturgemäß aus bis zu 80% Wasser.

Beste Grüße

Professor-Pepel

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Wo du Recht hast, hast du Recht....

Ich nehme trotzdem lieber Fleisch, welches auch als solches zu erkennen ist....das kann ich bei Anifit nicht so sagen.

Auf einer Ausstellung habe ich da mal in die Dosen reingeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Hallo,

na klar - dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Dosennahrung ist eben Dosennahrung und Fleisch Fleisch. Aber je nach Sorte ist es ne ganz gute Alternative. AniFit finde ich allerdings auch nicht so toll, wie sie sich selbst gerne darstellen. Ich muss zugeben, dass ich Dosennahrung insgesamt nicht so besonders prall finde. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Einen schönen Abend noch

Professor-Pepel

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ja klar,

ich habe auch maaaaal eine Sorte Dosenfutter, die ich Aias geben kann. Aber das meiste verträgt er...ähm, meine Nase nicht so wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Verstehe ich. Wobei ich zugeben muss, dass ich mit manchem, was dem Hund gut schmeckt und auch gesund ist, so meine Schwierigkeiten habe, was MEINE Nase betrifft. Richtig krass ist Blättermagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Hunde-Püpse nach Dosenfutter sind hauptsächlich dann zu beklagen, wenn Soja im Spiel ist. Zumindest bei meinem Hund gibts selten "Abgase", wenn ich mich dran halte, ihm wirklich nur Hundefutter zu geben. Egal ob Trockennahrung oder Dose :-)

Link zu diesem Kommentar
Motte1607

Also meine Hunde bekommen von bestesfutter das fenrier spezial, ab und an canisalpha und vor allem auch josera. das ist leider in bochum schwer zu bekommen, aber ein Anbieter hat es nun da... Zu viel Proteine belasten den Stoffwechsel des Hundes zu sehr....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...