Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage: Wie erzieht ihr euren Hund


Gast

Empfohlene Beiträge

Montana

Ja klar, so habe ich das auch gemeint, aber Du machst das ja nur wenns wirklich notwendig ist und meinst nicht, das es anders gar nicht geht :D

Ich bin 100% Deiner eminung in dem was Du schreibst :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Hansini

    7

  • Montana

    5

  • Flix

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

@Flix

Ich weiss auch was ich will, habe keine Angst vor meinem Hund, vermittele es ihm klar und setzte es durch. Ein Ziel, zwei Wege.

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hallo,

hm..wir haben hier 3 Hunde...

Und ich müsste 3 Balken anclicken.

Unsere alte Yorkiedame ist ein Tierschutzfall...

Die Hündin ist so feinfühlig, daß manchmal nur meine negativen Gedanken reichen, daß sie Angst zeigt. Niemals dürfte man einen solchen Hund anschreien. Selbst wenn ich aus Unachtsamkeit eine drohende Körperhaltung einnehme (was bei einem 25cm Hund schnell passiert, daß man sich mal drüberbeugt oder so) spuckt die mir das Leckerlie aus.

Sie ist ein toller Lehrhund was Körpersprache angeht. Sie würde z.b. kein "Hier" ausführen, wenn man sich frontal zu ihr aufstellt und sie in die Augen fixiert.

100% nur positive Arbeit ist hier der Weg zu einem kleinen, freudigen Hund gewesen...

Wie ich finde der einzige Balken, der bei mißhandelten oder aus anderen Gründen Angst besetzen Hunden angeklickt werden darf.

Die anderen beiden sind eine Mischung aus 2 und 3 ...Die Windhündin hat schon allein durch ihre Größe und Masse mehr Körperlichkeiten in ihrer Erziehung abbekommen...also eher die 3. Wobei sie um Gottes Willen niemals geschlagen wurde oder so....

Und der jüngste im Bunde ist ziemlich klar der 2. Balken.

hm...ich click dann mal die goldene Mitte.

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Flix

So wie ich es geschrieben habe. Wir haben ein Ziel, gehen aber dahin andere Wege. Schmerz, auch wenn es ein Reflex ist, hat bei mir in der Erziehung nix zu suchen. Wobei ich Dir um Gottes Willen nicht unterstellen will, dass das bei Dir so ist.

Link zu diesem Kommentar

@ Hansini: Hm, da denke ich an das, was Petra schreibt:

hm..wir haben hier 3 Hunde...

Und ich müsste 3 Balken anclicken.

bei Leila, die ich schon ein paar Jährchen länger habe als Chica, hatte ich solche wie die erwähnten Situationen noch nie. Sie ist einfach anders (ein Schweisshund eben ;) )

Link zu diesem Kommentar
Montana

Ich denke auch, das das bei jedem Hund anders ist, der eine brauch mehr der andere weniger und irgendwann bekomme ich auch mal einen super sensibelen hund, dem ein böser blick reicht, da glaube ich ganz fest dran :D

Link zu diesem Kommentar

Als ich ihn neulich ein bisschen abdrängen wollte, bin ich über den Trottel, nee, bin ich Trottel über den Hund gestolpert und wir lagen beide im Matsch, das hat ihm weh getan und mir.

Wo muss ich denn jetzt abstimmen? :winken:

Link zu diesem Kommentar
Montana

Da machen wir eine neue umfrage...wie erzieht ihr hunde eure Menschen :D

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich gut an, aber ich hab jetzt falsch angeklickt, kann man das auch rückgängig machen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...