Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche eure Tipps (Erfahrungen)


Nanny

Empfohlene Beiträge

Männer eben :D :D :D :D :D :D :D

Ist aber ne gute idee

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanny

    50

  • cookie

    15

  • Graefin

    7

  • kleiner riese

    7

War gestern wieder das kleine Besuchen wie es aussieht wird es ein Kater :klatsch: :klatsch: sie haben jetzt die Augen auf und laufen schon allerdings noch etwas wakelig

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hi!

Wie süüß ...

Achte aber bitte darauf dass die Kitten 12 Wochen bei der Mama bleiben. Das ist wichtig für die Kleinen und die Zusammenführung mit deinen anderen Katzen wird um Einiges leichter. :)

Viel Glück und viel Spaß mit den Kleinen :)

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Klar, das wird schon werden.

Ich hatte auch erst ein Geschwisterpaar und später kam noch ein Ragdollkater dazu. Lilly, die Dame des Hauses, hat etwas gezickt in Form von Fauchen wenn der Kleine zu nah kam, das war aber auch alles. Diego, der "alte" Kater hat Muffin sofort akzeptiert. Nach 2 Wochen war bei mir die Zusammenführung komplett durch.

Klar kann das auch länger dauern, aber solange du dich möglichst raushälst werden die das schon unter sich ausmachen. Lass sie am Besten mit sich allein. Also renn nicht ständig hinterher und schau was die machen, ignoriere sie einfach weitestgehend. Je mehr Aufmerksamkeit die Katzen bekommen desto schwerer wird das Procedere.

Was für ein Geschlecht haben denn die "alten" Katzen? Der Neue wird doch ein Kater, oder?

Link zu diesem Kommentar

Meine zwei älteren Katzen sind weibchen ( Geschwister )

Der neue wie es aussieht ein Kater sind uns aber noch nicht ganz sicher ob er auch einer ist man sieht es noch nicht wirklich :think:

Link zu diesem Kommentar

Die kleinen Kätzchen klettern jetzt schon am Sofa hoch und erkunden die Wohnung =) =) =) =) =) =) =) =) =)

Hab da noch eine frage bis jetzt habe ich ein Katzenklo das ich täglich putze.

Wenn die dritte Katze dazu kommt brauch ich da noch ein Katzenklo oder reicht das eine ????????

Würde mich über antworten freuen :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Vorschlag vom Tierschutz ist immer Anzahl der Katzen plus 1. Das finde ich selbst etwas übertrieben.

Bei unseren 3 Katzen haben wir 2 Klos, die werden aber auch zweimal am Tag sauber gemacht - von der Menge würde aber auch einmal am Tag reichen.

Ich würde es davon abhängig machen wieviel Hinterlassenschaften vorhanden sind, zumindest später. Am Anfang würde ich mehr Kisten aufstellen, solange sie sich nicht super verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Ok hört sich logisch an dann geh ich mal los und kaufe noch eins

Ist es dann egal wo das steht oder sollte es direkt daneben stehen ?????

Wir wollen unsere ersten zwei jetzt mal raus lassen bis jetzt waren sie drin.

Mach ich da einfach die Tür auf oder wie macht man das ?????

Hoffe sie kommen auch wieder :???

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sie nicht direkt nebeneinander aufstellen, sondern wenn möglich sogar in verschiedenen Räumen bzw. einen Meter etwa zwischen Platz lassen. Es gibt Katzen, die stört es, wenn mehrere Klos nebeneinander stehen, von wegen dem Geruch.

Mit dem Rauslassen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wie man das am Geschicktesten macht. Allerdings würde ich es mir reiflich überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...