Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Daumen für Meerschweinchen Kuschel


vampirehunter

Empfohlene Beiträge

vampirehunter

Da wollt ich es mir eigentlich heute im Garten bequem machen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ! :Oo

Meine Tochter hat ja seit einem Jahr ihre Meerschweinchenböckchen Peppi und Kuschel. Bislang waren die Beiden ein Herz und eine Seele. Sie gingen gemeinsam zum Tierarzt, kuschelten zusammen mit den Hunden und hingen gemeinsam über der Futterschüssel. Bis heute ! :(

Da heute so schönes Wetter ist, habe ich sie auf ihren 6 Quadratmeter großen Balkon gelassen.

Und urplötzlich haben sie sich ineinander verbissen. Ich kann nicht sagen, warum und was der Auslöser gewesen sein konnte ! :Oo Ich gleich rausgesaust und die Streithammeln getrennt, aber Kuschel hats arg erwischt. Er hat 6 tiefe Bissstellen am Körper und eine riesige Wunde direkt unter dem Auge Richtung Kehle. Diese Wunde ist ca 2 cm lang und auf die Länge von ca 2 cm ist die Haut abgezogen ! Er hat sehr stark geblutet. Hab jetzt die Wunden schon desinfiziert und warte drauf, dass mein Tierarzt aufsperrt !

Meine Tochter ist total schockiert und weint furchtbar um ihr Lieblingsmeeri ! Einfach nur traurig ! :( Ich hab ihr versprochen, dass ich ganz viele um ihre Daumen bitte, dass es Kuschel bald wieder besser geht !

Dum bitte ich um alle Daumen und Pfoten die grad frei sind !!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Kerstin,

och menno was ist das blöd! :(

Drücke mal deine kleine Maus von mir und natürlich drücken wir hier auch alle Daumen und Pfoten für das kleine Kerlchen.

besserung00030.gif

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Danke, ihr Lieben ! :knuddel Laura hat grad mitgelesen und war ganz erstaunt, das wirklich für ihr Schwein die Daumen gedrückt werden ! :)

Link zu diesem Kommentar

Oh je. Wir drücken alle Daumen und Pfoten.

Habt ihr vielleicht Nachbarn mit Schweinchen, die weiblich sind ?? Eine Männer-WG geht bei Meerschweinchen so lange gut bis ein Weibchen dazu kommt ode die sie nur riechen, wenn sie in Hitze sind.

Ich habe selbst 9 dieser niedlichen Quiecker, aber nur einen Bock dabei. Wenn es mehr waren hatten wir auch immer Theater und beissereien. Da hilft übrings auch kein kastrieren.

Bericht bitte mal, was es beim Tierarzt gegeben hat. Das muss bei den Verletzungen ja schon heftig zur Sache gegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Wir haben keine Weibchen, sind auch beim Tierarzt noch nie einem Weibchen begegnet, geschweige denn überhaupt einem Schweinchen und in unserem Block gibts auch kein weiteres Schweinchen !

Der Kampf dauerte zwar nur sehr kurz, aber ich denke, wenn ich nicht da gewesen wäre und sie getrennt hätte, wäre noch mehr passiert. Der Kampf war wirklich böse ! :Oo

Danke dir auch fürs Drücken ! :)

Link zu diesem Kommentar

menno, die können sich auchwirklich ganz gut in der Wolle haben.

Irgendwas muss heute mal wieder in der Luft sein, der Nachbarsrüde und unsre drei wollte auch vorhin gegenseitig übern Zaun.

Der ist normalerweise die Grenze, die alle akzeptieren :motz:

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo Kerstin,

oh man, das hört sich aber gar nicht gut an.

Ich drücke ganz fest die Daumen, das alles wieder gut wird. :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...