Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Daumen für Meerschweinchen Kuschel


vampirehunter

Empfohlene Beiträge

Sammy=)

Sammy und ich Drücken Kuschel ganz feste die Daumen und Pfoten

dass er wieder gesund wird ;)

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Auch bei uns werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Knuddel Kuschel mal ganz lieb von uns vier.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das ist ja schlimm :(

Daumen und Pfoten sind gedrueckt, fuer den armen Kuschel.

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Vielen lieben Dank von Laura und mir fürs Daumendrücken ! :knutsch Ihr seid die Besten ! =)

Eigentlich wollt ich euch gestern noch berichten, aber ich hatte das Taufgespräch total vergessen und kam gestern noch mächtig in Stress!

Also die Tierärztin meinte, dass er Glück gehabt hat, dass wir Zuhause waren. So tiefe Verletzungen hat sie lange nicht mehr bei einem Meeri gesehen ! :Oo Die abgezogene Haut an der Backe musste entfernt werden und die Ränder werden jetzt von einer Klammer zusammengehalten. Die restlichen Wunden kann ich jetzt selber behandeln, wobei wir genau aufpassen müssen, ob sie anfangen zu suppen. Zusätzlich bekam er ein Antibiotika gespritzt und was gegen die Schmerzen ! :(

Er ist dann Zuhause vorläufig jetzt mal in den alten Meerikäfig eingezogen. Und dann haben wir noch die halbe Nacht gegrübelt, wie es jetzt weitergehen soll. Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir jetzt erstmal beide Schweinchen kastrieren und uns nach 2 Wochen ( da sie ja dann erst wirklich zeugungsunfähig sind ) auf die Suche nach Partnerinnen begeben. Dabei haben wir an unser Tierheim gedacht, die immer viele Schweinchen zum Vermitteln haben.

Laura war heilfroh, dass Kuschel wieder mit nach Hause durfte und meinte dann, dass sie sicher einmal Tierärztin wird. :) Also meine Große konnt nicht hinsehen, aber die Kleine hat sich alles genau erklären lassen und durfte sogar helfen ( sie durfte die Haare über den Bissstellen wegschneiden und desinfizieren ). Hat sie richig prima gemacht ! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Na da bin ich aber erleichtert.

GsD geht es dem Kuschel wieder besser und die Zukunft scheint

ja sehr rosig für die Meeris auszusehen, so mit Partnerin. :klatsch::klatsch:

Ist bestimmt ne gute Lösung. :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Moin Kerstin!

Der arme Kuschel. Gute Besserung für ihn.

Ich vermute, die haben ein durch ihre feine Nase einen größeren Einzugsbereich und riechen nette Weiber auch durchaus ein paar Straßen weiter. Ist halt Frühling!

Schade um die Männer-WG.

Informiert Euch gut vor der Kastration. Nager sind recht problematisch bei der Narkose.

Viel Glück!

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Ulrike, danke für den Hinweis ! :) Werd mich da mal genauer drüber informieren. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

mensch, das les ich ja jetzt erst :o

Das arme Meerschweinchen. Da hatte es aber wirklich nochmal Glück im Unglück, das Du das mitbekommen hast. Nicht auszudenken, wie das hätte Enden können.

Ich denke auch das eine Kastration unumgänglich ist für die Beiden, wenn sie nicht den Rest ihres Lebens in Einzelhaft verbringen wollen.

Du musst sie aber nach der Kastration schon etwas länger von den Mädels fernhalten als 2 Wochen. Ich würde mindestens 5 Wochen damit warten.

Gute Besserung an Euren Kuschel

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Da hat Muck Recht ;)

5 Wochen lang kann da noch Leben im Kanal sein :D

Wenn ihr näher wohnen würdet... Hab hier noch nen Mega-Käfig von meinen Schweinchen rumstehen.

Hatte übrigens 2 Pärchen - unkastriert.

Aber aus irgendeinem Grund waren die zu doof, um Babys zu zeugen :think:

Rusty und Bibi hatten einmal drei Babys und danach nie wieder.

Nicki und Molly waren komplett keusch.

Sachen gibts, die gibts gar nicht :klatsch:

Und das ist auch gut so ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...