Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Daumen für Meerschweinchen Kuschel


vampirehunter

Empfohlene Beiträge

vampirehunter

Danke Muck ! :kuss:

Ich hab grad wegen der Kastrationsrisiken auf Meerschweinchenseiten nachgelesen , dass man sogar bis zu 6 Wochen warten soll ! Och die armen Schweinchen müssen ja jetzt mindestens 2 Monate alleine leben ! :Oo

Ich hab mal die Käfige der Beiden so hingestellt, dass sie sich sehen können ! Das Komische dran ist, der Sieger des gestrigen Kampfes, unser lieber Peppy, hat null Interesse an seinem ehemals besten Kumpel.

Jetzt müsen sie sich halt eben den Balkon aufteilen. Jetzt saust Peppy eben 3 Stunden allein draußen herum und nachher das Kuschele, wenn er überhaupt raus mag !

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Winnie, ich setz mich aufs Fahrrad und bin am nächsten Wochenende bei dir ! :D

Link zu diesem Kommentar

Okay, ich schrubb ihn nochmal hübsch sauber für dich :D

Du kannst übrigens die Mädels schon vorher holen.

Nur musst du dann eine Trennwand (Gitterdraht) ziehen.

So haben sie schon mal Zeit, sich kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Ich hoffe nur, die Beiden haben Anstand und sind dann auch höflich zu den Damen ! :D

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Werd ich meinem Schatzi dann gleich mal in Auftrag geben ! :D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Hallo Ihr Lieben,

Normalerweise wäre es besser wenn die beiden Böcke sich in der Zeit wo sie getrennt sind weder riechen noch sehen können, also am besten zwei verschiedene Zimmer.

Denn wenn sie Gitter an Gitter stehen könnten (nicht müssen) sich Aggressionen aufstauen die dann bei einer erneuten Vergesellschaftung sozusagen "ausbrechen".

Wenn es euch räumlich möglich ist dann würde ich beiden bis nach der Kastration getrennt (ohne riech und sichtkontakt) halten und dann auf einem neutralen Gebiet erneut zusammen führen.

Oder hab ich das nun falsch verstanden und die beiden sollen jeder für sich eine Partnerin bekommen und gar nicht mehr zusammen geführt werden?

Mit der Partnerin wäre das dann auch so eine Sache. Zwei Böcke und zwei Weibchen zusammen geht meist auch nicht gut.

Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern aber ich glaub die "Faustformel" war drei Weiber auf einen Bock .. ?!?!?!

Ja, soweit nur mal meine Meinung dazu sofern ich das alles bisher richtig verstanden habe ...

LG

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hi,

habe auch mal gehört das 2 unkastrierte Böckchen sich nicht verstehen, hab nämlich auch 2 ;) muss Sie leider auch getrennt halten, habe beide Käfige direkt nebeneinander stehen, so das Sie sich wenigstens sehen und hören können...

Gute Besserung für Kuschel !!!!!

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...