Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu Meeries im Auslauf


wautzi

Empfohlene Beiträge

Mein Kastrat (Struppi) ist ein Rosettenmeerschweinchen in brindle

Ruby ist ein Glatthaar in chocolate, braun und weiß

Piwi ist ein Glatthaar Schildpatt in schwarz, weiß und braun

Twinkle ist auch ein Glatthaar, die Farben bei ihr sind hellgezüchtet (ist wohl aber noch nicht anerkannt).

Was hast du für welche?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvi88

    22

  • Gwenni

    20

  • wautzi

    11

  • gast

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe zwei Sheltis (Lilly und Maya)

zwei Schopfmeerschweinchen (Emma und Paula)

ein Glatthaar in schwarz (Lotta)

und ein Rex (Schneeweisschen) in der Farbe Creme weiß

Züchtest du Meerschweinchen?

Link zu diesem Kommentar

Nein, bin einfach nur ein hmmmmm Liebhaberhalter. Wollte eigentlich nur 3 Weibchen haben. Die Damen haben sich aber so angezickt und gebissen, dass ich mir einen Kastraten aus dem Tierschutz dazu geholt habe.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte letztes jahr auch einen Kastraten von Tierschutz leider hatte der einen Virus und hat alle anderen angesteckt (er hatte Lungenentzündung) so mit sind alle anderen gestorben nur eine hat überlebt.

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott das ist ja schrecklich!

Freddy mein erster Kastrat aus dem Tierschutz hatte Zahnfehlstellungen, das ist aber erst durch meine Tierärztin rausgekommen. Der Arme konnte nur 5 Monate bei mir bleiben und dann musste er eingeschläfert werden.

Struppi habe ich mit einer Pilzinfektion bekommen und die Perinealtasche war picke packe voll.

Ich bin aber so überglücklich, dass ich die beiden genommen habe. In Zukunft werde ich nur noch Schweinchen aus dem Tierschutz holen.

Link zu diesem Kommentar

ja das ist ja auch eine schöne sache wenn man so einem kleinen Tier das leben retten kann und ihm ein schönes zu Hause bieten kann. Wie hälst du deine Meerschweinchen?

Link zu diesem Kommentar

Meine erste Schweinegeneration bestand aus einem Schweizer Teddy und einem Peruaner, beide mit roten Augen. Wenn ich zu Hause bin, stell ich mal Fotos ein.

Ich werde mir allerdings NIE wieder Schweine vom Züchter holen. Die beiden sind mit 4 Jahren gestorben, das eine hatte ne Rachenentzündung und das andere einen Leberschaden. Beide waren extrem scheu und es hat ewig gedauert, bis ich den Peruanerbock mal streicheln konnte. Den Schweizer Teddybock konnte ich erst ganz zu letzt streicheln. Aber nur wenn ich alleine vorm Meerie-Heim stand.

Mein aktuellen drei (auf den Fotos) sind aus einer Not-Station und wesentlich relaxter. Wobei ich das Gefühl habe, weiße Schweine mit roten Augen neigen zu Panik. Macadamia ist ja fast weiß und ist extrem schreckhaft.

Im Gegensatz zu Muffin und Brownie. Brownie ist einfach total relaxt! Aber rennen kann die trotzdem, wie eine "Sau" :D Und der Muffin ist total neugierig. Gestern habe ich ausgemistet und hab die Schweine im Schweine-Heim gelassen. Der Muffin ist mir ständig zwischen den Händen rumgelaufen und hat auch mal meine Handschuhe gekostet :think: , auf der Schaufel saß er auch kurz und hat die mal gecheckt ;) und den Besen musste er auch probieren :D Der Muffin ist so ein lustiges Schwein und ein kleiner Springbock zu gleich! Ich hoffe, ich habe ihn sehr lang!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Tier geschenkt bekommen weil Bekannte es nicht mehr haben wollten, zwei habe ich von einem Hobbyzüchter die andern drei sind alle vom Züchter habe bis jetzt da noch keine schlechten erfahrungen gemacht ich versuch mal ein paar Bilder einzustellen wenn es euch interessiert wie meine kleinen Lieblinge aussehen.

Ach das mit dem vielen schreiben stört mich nicht da habe ich wenigstens was zu lesen und mich interessiert das ja auch.

Hälst du deine Meeris in der Wohnung oder draußen?

Link zu diesem Kommentar

Mch interessiert das auch und Bilder sehe ich immer wieder gerne!

Meine Twinkle hat auch rote Augen und ist die frechste und neugierigste von allen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...