Zum Inhalt springen
Registrieren

Vierter Tierarzt und auch wieder Predigt gegen BARF


julimol78

Empfohlene Beiträge

MinPin

Also meine Tierarzt war am Anfang auch dagegen, sie glaubte ich füttere ihn das rohe Fleisch einfach so ohne mich zu informieren. :kaffee:

Nun nach fast 1 Jahr sieht sie wie gut es Tyson geht, Blutbild ist super und sie sagt solange es ihm hilft, dann hat sie nichts dagegen.

Als ob ich ihre Genehmigung bräuchte...*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • wildwolf

    7

  • Griszu

    7

  • julimol78

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

caronna
Hallo!

War heut beim 4. tierarzt seit ich meinen Hund habe. Als ich sagte, daß ich barfe mußte ich mir mal wieder was anhören.

(die nächste Predigt kam gegen das natürliche Zeckenmittel, advantix ist so toll blablabla....)

Ist das bei den meisten Tierärzten so, daß sie gegen das barfen sind? Und gegen natürliche Heilverfahren?

Woran liegt dieser schlechte Ruf?

Oder sind die hier nur in Bremen hinterm Mond?

Nun, Ärzte bekommen die Problemfälle!

Ich habe auch schon mal gefragt, der Tierarzt hiet hatte schon einige Barferhunde in der Praxis mit Mangelerscheinungen. Er sagte das sich einigen Barfer kaum um die Futterzusammenstellung kümmern und nicht wissen das sie selber dafür sogen müssen das Hund alles bekommt. Dazu kamen noch Allergiefälle (aber das zählt nicht das auch bei normalem Trockenfutter allergien auftreten). Er hat nichts gegen Barfen, sagte nur das das ein hohe verantwortung seitens des Hundehalters bedeutet.

DAs mit den Zeckenmitteln... es sind zu viele Mittel auf dem Markt die nicht wirken, bzzw nicht mal wirken können, zudem hats hier im Ort schon Todesfälle durch Zeckeninfektion gegeben: Babesiose!

Link zu diesem Kommentar
sally08

Als wir Sally das erste mal unserer TÄ vorgestellt haben, hat sie besorgt gewirkt als ich gemeint hab wir werden barfen... Als Sally dann mit 6 Monaten wieder mal zu ihr kam, sagte sie:" Wow hat sie ein tolles Fell, sie sieht sooo gesund aus. Habt ihr toll gemacht!" Sie ist jetzt begeistert vom "kochen für den Hund" (aber anwenden würd und wird sies nie), lässt sich nicht informieren ;)

Link zu diesem Kommentar
sally08
@Sally

Kochen? Ich dachte barfen.

Ja sie lässt sich eben nicht informieren. :) Sie nennt es noch immer Kochen obwohl ich ihr bestimmt schon duzende male erklärt hab das es ROH gefüttert wird... Naja was der Bauer nicht kennt isst er net! sag ich nur

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Nee Caro wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das ist wohl allerdings richtig... deswegen trotzdem kein Grund um so zu reagieren

Link zu diesem Kommentar
Lana86

als ich meinen Tierarzt davon was gesagt habe, meinte er nur das einige seiner Kunden barfen, er es aber zu riskant ansieht wegen Salmonellen und so :Oo

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie groß darüber mit meiner TÄ unterhalten....

Ernährung ist so ein Thema das ich bei TA´s allgemein noch nicht hatte

Link zu diesem Kommentar
julimol78

Ja, wenn Du mit ner Allergie und Magenkrämpfen da auftauchtst ist aber leider nicht weit bis zu der Futterfrage....

Tja, vorgestern und heute 240 Euro ärmer. Aber ein bißchen schlauer, aber auch nur ein bißchen....

Link zu diesem Kommentar
ingagro1

Hallo julimol,

hast du es schon mal in Stuhr versucht?

Liebe Grüße

von Inga aus Syke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...