Zum Inhalt springen
Registrieren

Vierter Tierarzt und auch wieder Predigt gegen BARF


julimol78

Empfohlene Beiträge

Das ist ja interessant, aber irgendwo auch skandalös. Da bin ich doch froh, dass ich gelegentlich mal alles mögliche hinterfrage und bezweifle, und das ich nicht einfach das kaufe was in den Regalen steht und von dem behauptet wird, es sei Hundefutter :D .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • wildwolf

    7

  • Griszu

    7

  • julimol78

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Maike2906

Aber du musst doch zugeben, dass es sehr traurig ist, wenn der Tierarzt kein Interesse an der gesunden Ernährung von Hunden hat, die dann ja auch Krankheiten vorbeugen kann.

Es gibt gerade zur Zeit sehr veile Untersuchungen dazu inwieweit sich der übermäßige Konsum von Getreide negativ auf das Auftreten von HD, ED usw. auswirkt. Gerade da müsste doch ein Tierarzt auch Interesse zeigen!

Klar hast du Recht, als Student bekommt ihr da das Buch der Diätetik vorgebetet, dabei ist das selber von Futterherstellern geschrieben... :( (Hill´s, RC...)

Da kann ich auch nur jedem Tiermedizinstudenden das nette Buch vom Herrn Grimm empfehlen!

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar

Na ja, wir müssen da gar nicht so weit hinausschweifen.

Schaut doch mal, was wir tagtäglich so zu uns nehmen: Krebsfleischersatz, Analogkäse, Erdbeerjogurt , der seine Farbe durch rote Beete bekommt.....

Wir werden alle beschissen und sollten eigentlich sehr viel aufmerksamer bei allem sein, dass wir erwerben.

Komisch, dass man sich manchmal mehr Gedanken um seine Hunde macht als um sich selbst...

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich müsste einem Tierarzt auch klar sein, dass ein Hund ein Fleischfresser und kein Getreidefresser ist, egal was ihm andere auch erzählen mögen.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Ich mache mir diese vielen Gedanken erst, seit ich versuche die Fertigprodukte aus meinem eigenen Leben zu verbannen ;)

Was manchmal gar nicht so einfach ist...

Edit: Na ja wir haben ja bis heute nicht begriffen, dass die Kuh nur Heu und Gras fressen sollte und nicht Getreide oder gar ihre Artgenossen in Form von Tiermehl! Wie soll da Otto-Normal Tierarzt wissen, dass Hunde Fleischfresser sind! *Ironie aus*

Link zu diesem Kommentar
Aber du musst doch zugeben, dass es sehr traurig ist, wenn der Tierarzt kein Interesse an der gesunden Ernährung von Hunden hat, die dann ja auch Krankheiten vorbeugen kann.

Es gibt gerade zur Zeit sehr veile Untersuchungen dazu inwieweit sich der übermäßige Konsum von Getreide negativ auf das Auftreten von HD, ED usw. auswirkt. Gerade da müsste doch ein Tierarzt auch Interesse zeigen!

Klar hast du Recht, als Student bekommt ihr da das Buch der Diätetik vorgebetet, dabei ist das selber von Futterherstellern geschrieben... :( (Hill´s, RC...)

Da kann ich auch nur jedem Tiermedizinstudenden das nette Buch vom Herrn Grimm empfehlen!

LG

Maike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35092&goto=850241

Ich habe jenes Buch gelesen und dem aufmerksamen Leser sind meine Anspielungen auf dieses tolle Werk sicher auch nicht entgangen....

Wirklich empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich auch nur jedem Tiermedizinstudenden das nette Buch vom Herrn Grimm empfehlen!

Das kann man eigentlich JEDEM emfehlen!!!

(Hans Ulrich Grimm, "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter")

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Schlecht wurde es dann, als Nelly ne Blasenentzündung hatte und sie ohne Untersuchung direkt dem Futter zugeschrieben hat und ich um eine vernünftige Untersuchung kämpfen musste.

Kannst ihr das nächste Mal erzählen, dass ich äußerst hartnäckige Blasensteine (Struvit) barfenderweise wegbekommen habe, nachdem der Arzt schon die Messer gewetzt hat, weil da angeblich nur noch eine OP hätte helfen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich müsste einem Tierarzt auch klar sein, dass ein Hund ein Fleischfresser und kein Getreidefresser ist, egal was ihm andere auch erzählen mögen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35092&goto=850253

Das ist richtig, aber wenn man ständig hört, dass die genaue Vitamin-und Mineralstoffzusammensetzung für den normalen Menschen kaum zusammenstellbar ist, empfiehlt man dem Normalo-Menschen wohl eher jene Variante bei der er "nichts falsch machen kann". Nicht, dass jener einem vorwerfen kann, etwas Falsches empfohlen zu haben...

Eigentlich sollte jeder Mensch in seinem Beruf denken und nichts Vorprogrammiertes abspielen, aber leider geht das selbstständige Denken in dieser Gesellschaft gerne verloren.

Siehe Ämter etc...

Link zu diesem Kommentar
Komisch, dass man sich manchmal mehr Gedanken um seine Hunde macht als um sich selbst...

Ich denke, hier ist das Zauberwort: Schutzbefohlene. Um die macht man sich in aller Regel einfach mehr Gedanken als um sich selbst, dass ist menschlich wahrscheinlich völlig normal :yes: .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...