Zum Inhalt springen
Registrieren

Menschenleben IMMER wichtiger als ein Hundeleben?


Torfi

Empfohlene Beiträge

wildwife

@Hundeversteher

Ich begegne Fanatismus am liebsten mit Humor..dann halt eben auf einer tiefschwarzen Ebene.

Das kann jeder so auslegen wie er möchte und es ihm möglich ist.

Und ohne jemand persönlich angreifen zu wollen fällt mir dazu noch ein:

manche Normalgebaute hinken mit dem Hirn.Solche Leute begegnen einem immer wieder.

Morgen muss ich unbedingt mal meinen Mann fragen ob es im Falle eines Falles okay ist wenn ich

erst unseren Hund rette und dann vielleicht noch ihn.Und wie er handeln würde.Seine Antwort könnte meine..unsere Zukunft verändern ;)

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Torfi

    13

  • Tanimba

    11

  • grka

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Lupinchen
@Lupinchen

es geht nicht um den Nutzen für "andere" sondern für dich. was nützt es dir wenn du im rettungsversuch umgekommen bist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36543&goto=668764

Keinen.

Aber hätte ich es nicht versucht, könnte ich es mir nie mehr verzeihen.

@aurinko.

Finde es schon sehr anmaßend, andere als gestört zu bezeichen, weil sie ihre Hunde mehr schätzen..

Was hat der Kühlschrank oder das Möbel benutzen damit zu tun?

Mein Hund ist ein voll akzeptiertes GFamilienmitglied mit Ge- und- Verboten.

Und diese gelten für alle in der Familie.

Link zu diesem Kommentar
Nein eben nicht.

Ich meinte die "ich rette meinen Hund und lass nen Menschen sterben" Einstellung.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36543&goto=668768

Ich finde, das hat keiner geschrieben. Es wurde gesagt, ich hole erst meinen Hund und helfe dann dem Menschen, aber es hat doch keiner geschrieben, das ihm der Mensch egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Vicky1976

Ich würde es mal so sehen... ein Leben ist ein Leben, egal ob Mensch oder Tier..

Natürlich ist der Mensch weiter entwickelt wie ein Tier...

Aber ist er trotzdem mehr wert???? Menschen töten aus Spass oder Leidenschaft(ekliges Wort, wenn man bedenkt das es da um kleine Kinder geht etc.)

Also warum ist der Hund "NUR" ein Tier? Man sollte immer Grenzen setzen, eigentlich, aber warum stellt man den Menschen vor das Tier?Nur weil wir reden, aufrecht gehen und Maschine bedienen können? Meine Meinung ist jedes Lebewesen hat eine Seele und nur wenn jemand "gerettet" werden muß...naja nun..., ist jedem selbst überlassen oder?

Liebe Grüße Jona

Link zu diesem Kommentar
Für mich ist ganz klar die Antwort: Mein Hund, selbst wenn es ein enger Freund wäre oder meine Eltern oder ähnliches. Denn ganz ehrlich, das Leben hat mich gelehrt, daß ein Hundeleben mehr wert ist. Von Menschen bin ich zu oft enttäuscht worden. Es gibt nur gaaaanz wenige Leute (1 oder 2), die ich auf eine Stufe mit meinem Hund stellen würde. Mein Freundeskreis und meine Family wissen aber um meine Einstellung und selbst meine Mutter (als sie noch lebte) konnte das nachvollziehen und hätte ähnlich entschieden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36543&goto=667946

@Dog:

Und was steht hier?

Zuerst den Hund und dann die Mutter!

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ich finde, das hat keiner geschrieben. Es wurde gesagt, ich hole erst meinen Hund und helfe dann dem Menschen, aber es hat doch keiner geschrieben, das ihm der Mensch egal ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36543&goto=668779

:kaffee: Und in der Zeit, wo der Hund gerettet wird, stirbt leider der Mensch, mhm, hatte dann wohl eben Pech!

Link zu diesem Kommentar

Aber es steht da nicht, das NUR der Hund gerettet werden würde, nur das er eben Vorrang hätte. Kann jeder finden wie er will, man kann niemandem vorschreiben wer ihm wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Renate
Aber es steht da nicht, das NUR der Hund gerettet werden würde, nur das er eben Vorrang hätte. Kann jeder finden wie er will, man kann niemandem vorschreiben wer ihm wichtig ist.

Stimmt, ich finde nur so manche Antworten hier wirklich sehr befremdlich und ich mach mir über den Ein oder Anderen so meine Gedanken!

Link zu diesem Kommentar

:kuss: Renate, Dich würd ich auch unbekannterweise rausziehen.

Aber das weißt Du, denke ich :)

Link zu diesem Kommentar
Vicky1976

Ich denke bei den meisten geht es darum, das man einem Menschen noch erklären kann, das gleich Hilfe kommt, einem Hund kannst Du es nicht erklären und deswegen nimmt man ihn als erstes aus der Gefahrenzone.

Ich denke es stellt sich auch niemanden die Frage ob man seine "Mutter etc" "verbrennen lassen würde"...Ich denke das will niemand....es ist ein heikles Thema, und es geht letztendlich um die Frage "ist ein Menschenleben mehr wert, als ein Hundebzw.Tierleben"Ich persönlich denke NEIN...., und wenn wir mal bisserl an Gott glauben(will hier niemanden bekehren-bin Heide)sind wir alle gleich oder?

Liebe Grüße Jona und Shiva

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...