Zum Inhalt springen
Registrieren

Menschenleben IMMER wichtiger als ein Hundeleben?


Torfi

Empfohlene Beiträge

Ich befürchte ich würde meinen Hund als erstes retten. Aber da ich nie in dieser

Situation war und hoffentlich auch nie kommen werde, ganz ehrlich, ich weiss es

nicht :???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Torfi

    13

  • Tanimba

    11

  • grka

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Flashmay84

Ich denke die Menschen, die in der VORSTELLUNG so einer Situation ihren Hund retten würden, hätten auch dafür Verständnis, wenn auch der Fremde seinen Hund retten würde und nicht sie selbst...

Link zu diesem Kommentar
Hundeversteher

Tja deshalb sollte man das Komm kommando immer sehr gewisshaft lehren weil es mal das Leben retten kann !

Link zu diesem Kommentar
Hundeversteher

ich fürchte wenn du den Menschen nicht rettest kannst du wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden. Menschen als natürliche Personen sind Träger von Rechten und Pflichten. Hunde sind Gegenstand von Rechten und Pflichten, rechtlich also als Eigentum bzw. Sache einzuordnen.

Trotz der Einordnung als Eigentum bzw. Sache sind Hunde zusätzlich über das Tierschutzgesetz geschützt.

Die Frage die der Richter sich stellen muss ist, ob derjenige vorsätzlich ins haus gerannt ist, an dem menschen vorbei, von vorn herein nur an den Hund denkend, oder, ob derjenige im affekt handelt, sich zum beispiel retten will und dann den hund greift unter Bedrohung des eignen Lebens also die Flucht ergreift.

Auf jeden Fall ein interessantes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Wenn Hund (oder mensch) aber so eingeklemmt, der Weg verbaut usw.. ist, hilft auch ein auswendig gelerntes *Komm* nicht viel..

Un mich würde die rechtliche Lage in SO einer Situation echt nicht die Bohne interessieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Hundeversteher

Na ja das geschulte komm kann schon lebensrettend sein. Natürlich nicht wenn der hund eingeklemmt ist. aber wenn es soweit ist dass der hund erst freigeschaufelt werden muss solltest du dir mal diese Frage stellen: Der hund oder du ? Du riskierst ja auch dein Leben wenn du dem hund hinterher rennst.

Ich würde auch nicht rechtliche überlegungen machen wenn ich in der situation bin aber zum glück sind wir ja im forum wo wir alles aus der distanz überlegen können ;)

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ich würde mich auf JEDEN fall für den HUND entscheiden!!!!!!!!

Ich verstehe nicht Warum so viele Hier ein Tierleben Weniger wertvoll finden als ein Menschenleben... Ich bin überzeugt das das gegenteil viel richtiger ist!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

An die die mit Unverständnis reagiert haben, dass einige ihren Hund retten würden: Rein ethisch gesehen bin ich ja auch der Meinung, dass ein Menschenleben vor einem Hundeleben kommt, aber ich weiss trotzdem nicht, ob ich es fertigbrächte, meinen Hund sterben zu lassen, um eine mir unbekannte Person zu retten :( . Aber zum Glück ist die Frage rein hypothetisch und die wenigsten von uns werden jemals wirklich eine solche Entscheidung treffen müssen.

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Man sollte also erst einmal genau überlegen ob der Mensch es wert ist gerettet zu werden.

Blöd ist,wenn man den nicht kennt.Wenn man nicht weiß ob er ein schlechter Mensch oder ein guter Mensch ist.

Was soll man bloß tun wenn keine Zeit ist den erst mal zu befragen?Vielleicht sollten alle

zu jederzeit eine Auflistung mit sich tragen mit ein paar kurzen Daten:Alter,Familie (ja oder nein),

schon mal jemand umgebracht oder sogar ein Menschenleben gerettet?Suizid gefährdet oder

lebensfroh?

Dann kann man dem Retter die Situation erleichtern und derjenige kommt nicht ins Grübeln

ob Mensch oder Hund gerettet wird.

Falls dieser kurze Lebenslauf nicht reicht oder nichts bewirkt: eine Wegbeschreibung besorgen wie

man aus dem Jenseits wieder kommen kann um diesem A..in den Hintern zu treten..

Und jetzt klinke ich mich besser aus.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch schon immer Schwierigkeiten damit, einen Hund als weniger wert anzusehen als einen Menschen. Ich sag nicht, das ein Menschenleben weniger wert ist, aber warum in aller Welt muss das heißen, das dass Leben eines Hundes nicht auch so wertvoll ist?

Es gibt Menschen, die wären ohne ihren oder einen anderen Hund nicht mehr, wer denkt da an die Angehörigen, die andernfalls zurück geblieben wären? Und dann soll ein Hundeleben weniger wert sein?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...