Zum Inhalt springen
Registrieren

Martin Rütter D.O.G.S.


KMK448

Empfohlene Beiträge

man kann nicht immer das Maul halten. dafür bin ich zu alt. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37504&goto=690063

Muss man auch nicht...aber man kann sich bitte so ausdrücken' dass das Forum nicht gleich eine Klage "am Hals" hat! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37504&goto=690069"

Dann könnt ihr ja Ross und Reiter nennen! Hier bin ich =)=)=)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • silentgreen

    11

  • karlchen

    7

  • KMK448

    5

  • Manne

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

silentgreen

Ich versteh Dich gut, Manne. Aber rechtlich verantwortlich ist leider nur der Betreiber des Forums, nicht der Verfasser des posts. Und persönlich haftbar ist m.W.n. die jeweils im Impressum genannte Peron.

Wie gesagt, vollstes Verständnis für Deine Position!

Link zu diesem Kommentar
KMK448

Also ich habe diesen Beitrag auch gesehen. Vorerst muss ich auch sagen, dass nicht alles gold ist was rütter macht ABER

Ich glaube du hast da etwas missverstanden.

Er hat lediglich gesagt, dass der Hund eine andere Verknüpfung mit dem Bellen an der Scheibe macht. Sprich Konditionierung.

Und er hat die "Ketten" es waren lediglich kleine Kettenglieder auch nicht geschmissen, sondern über die Fliesen gerollt in richtung hund.

Dieser hat sich natürlich erschrocken. Klaro ! Aber der Hund hat sich auch nicht unter dem Tisch versteckt, sondern er hat sich erschrocken. ist ja klar. "wat ist das für ein geräusch"

So und das ganze hat er noch 3 mal gemacht und dann hat der Hund verstanden, das wenn ich hier am fenster belle, kommt diese klirrende kette. dooooooof.

Also ich weiß nicht was falsch daran ist.

Der Hund war ÜBERHAUPT NICHT verstörrt oder verängstigt. ihm wurde nur klar. an der scheibe bellen ist doof.

Und ich denke man sieht es auch an dem verhalten des hundes danach. und auch das wurde gezeigt.

Es wurde extra die nachbarkatze geholt und frauchen hat sie einmal an der fensterscheibe lang geführt. und was war - der hund saß auf seiner Couchlehne und hat die Katze beobachtet. Sonst nichts.

Nicht das das jetzt in den falschen Hals gerät. Ich meine nicht der Zweck heiligt die mittel !!!!

Aber ich denke das es wirklich wenig gibt, wo man sagen kann der Typ behandelt die Hunde falsch.

Ich denke der weiß schon was er tut.

Er ist auch kein Hundegott, aber er hat schon Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich weiß jetzt nicht wie hoch die Ausbildungskosten beim Rütter sind und ich will auch niemanden in "Schutz" nehmen. Nur so ganz verstehe ich die ganze Aufregung um die Preise nicht. Das ist doch in allen Branchen so - warum sollte es bei einer seriösen Trainerausbildung anders sein?

Wenn ich mir ansehe, wie viele tausende Euro man bezahlen muss um alle anderen Ausbildungen zu machen (Kosmetik + Material, Beratertätigkeiten aller Art, Heilpraktiker, usw. usf.) dann verstehe ich nicht, warum die Ausbildung beim Rütter weniger kosten sollte? Weil es um Hundis geht?

2. Punkt: Wenn ich den bekannten Marken-Namen eines anderen nutzen möchte, dann kostet das nun mal Geld - um so bekannter um so mehr Geld! Wie hoch sind denn die Kosten, wenn ich in ein Franchise Modell einsteigen will? Egal ob ein Bäckershop mit bekanntem Namen oder Blumenladen. Warum sollte das hier anders sein?

Link zu diesem Kommentar
silentgreen
Da muss ich muck allerdings recht geben.

Es steht ganz genau drinnen worauf sich die "Auszubildenden" einlassen.

Ich finde auch, man weiß genau worauf man sich einlässt, daraus wird kein Geheimnis gemacht !

http://www.ruetters-dogs.de/p/doku/Jobs_mina_trading.pdf

Da steht alles genau drin !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37504&goto=690070

Was ist denn da genau? Die Ausbildungsdauer, und die monatliche Fixsumme. Ansonsten ist doch da bei den paar Punkten sehr viel offen (ich vermute, das wird an anderer Stelle noch genauer erläutert, nur, weil Du schriebst "ganz genau");

- Studieninhalte?

- genaue Höhe der umsatzbezogenen Gebühr (wovon ist das überhaupt abhängig?)

- fachliche und fortbildende Nachbetreuung? Was versteht man darunter? Ist die verpflichtend? Wird die komplett finanziert, oder werden dafür noch weitere Gebühren fälig?

- Vertragslaufzeiten?

- Kündigungszeiten?

Da gibt es schon noch eine Menge mehr, was da angesprochen werden muss. Soll wahrscheinlich auch gar nicht an dieser Stelle umfassend erklärt werden, nur weil Du schriebst, "man weiß ganz genau, worauf man sich einlässt"...

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Ja, ich habe es anders in Errinnerung.

Aber das später manchmal die gleichen Probleme wieder Auftreten weil der hund zb. vor der Kette keine Angst mehr hat das wird nicht gezeigt. Natürlich nicht. Würde ja auch den Ruf schaden.....

Und dann nochmal ne Frage . Kann man eigentlich auch Stütze vom Amt beantragen wenn mann sich als Hudetrainerin Ausbilden lassen möchte? Weil für Kosmetikerin .... gibt es das ja auch. Oder überhaupt für fast alle Schulischen Ausbildungen. Vieleicht sollte man da ja mal nachfragen?

Link zu diesem Kommentar
blackmagic
Da gibt es schon noch eine Menge mehr, was da angesprochen werden muss. Soll wahrscheinlich auch gar nicht an dieser Stelle umfassend erklärt werden, nur weil Du schriebst, "man weiß ganz genau, worauf man sich einlässt"...

Hallo,

mit den Informationen dieser Internetseite weiß man im Groben sehr wohl, auf was man sich da einläßt, wer wirklich daran interessiert ist diese Ausbildung zu machen, wird wohl in der Lage sein diese Sachen in einem Gespräch zu erfragen und zu klären, ähnlich einem Vorstellungsgespräch. Die Dinge, die du ansprichst, gehören nicht auf eine Internetseite, das macht kein Unternehmen oder hast du schon mal bei Stellenanzeigen solche Informationen gefunden....? Ich nicht! :???

Es stimmt, billig ist es nicht, den Hund in einer D.O.G.S.-Hundeschule trainieren zu lassen, eigene Erfahrung (z.Zt. dabei "Erziehungsfehler" zu korrigieren) Doch, wenn wir unsere Hausaufgaben gezielt machen und ich nach 2 Wochen schon eine deutliche Verbesserung feststelle, gebe ich dieses Geld gerne aus. Mein Hund ist 2,5 Jahre alt und wenn ich bedenke er kann 14-16 Jahre alt werden und rechne das, was ich am Ende bezahlt habe, auf seine Lebenszeit um, ist es wenig.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Ich hatte nicht gesagt, dass ein Unternehmen diese Angaben auf seiner Internetseite veröffentlichen muss, sondern lediglich knks Darstellung widersprochen, dass auf dieser Seite alles drin steht. :kaffee:

Zitat:

"Da steht doch alles drin!"

Wir Hundemenschen sind nun mal nicht immer die, die sich gerne mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen beschäftigen, sondern diejenigen, die gerne auf das Gute vertrauen, ihrem Gefühl nach handeln, und da vorschnell handeln. Bei einer derartigen Entscheidung (für die Investition in ein Franchisesystem) ist das aber falsch bis katastrophal.

Bereits die beiden einzigen Konditionen von denen ich weiß (die 10 - 18 % [...] + monatliche Festpauschale von 350,-) empfinde ich als eine derartige Unverschämtheit, dass dieses Franchisesystem für mich never-ever wäre.

Und Rütter scheint sich ja bereits mit einigen Franchisenehmern bzw. unbequemen Journalisten gerichtlich auseinanderzusetzen. Wenns um Kohle geht, scheint er nicht mehr der nette Hundetrainer zu sein..

http://www.die-pferderegion.de/?p=2613]

Link zu diesem Kommentar
karlchen

Also ganz ehrlich, ich verstehe das Problem mit dem Rütter nicht.

1. wenn ich in ein Franchise Unternehmen einsteige oder eine Ausbildung bei XYZ mache, bekomme ich einen Vertrag. In diesem Vertrag wird alles geregelt. Wenn ICH nicht verstehe, was da steht, muss ich zu einem Rechtsanwalt gehen und mir diesen Vertrag erklären lassen. Punkt.

2. der Rütter ist nicht der Erfinder von Franchise, diese Art der Unternehmungen sind in Deutschland seit ca 20Jahren bekannt. Mit die größten Unternehmen die Franchiseverträge abschliessen sind zB. Rewe, McDonald, Toom und Edeka. Das sind jetzt nur ein paar, es gibt noch viel mehr.

3. ich kenne einige Leute die Franchiseverträge haben und davon sind auch welche Platt gegangen, das man von denen nur negatives hört ist auch klar, die anderen fühlen sich wohl und führen ihre kleinen Unternehmungen schon seit einigen Jahren sehr erfogreich.

4. die Rüttermethoden, ist garantiert nicht das Allheilmittel, aber in vielen Dingen besser, wie das was ich so von einigen "Hundetrainern", die ich hier immer wieder erleben darf, bisher gesehen habe. Da waren welche dabei, die sich von jedem etwas rausgepickt, zeigen lassen haben, usw. Hundeerziehung in Doit your self Verfahren beigebracht haben und ebenfalls mit Wurfketten auf die Hundis losgehen - und die haben richtig getroffen.

Sorry, wenn ich mit dem Rütter nicht konform gehe, weil er mir unsyphatisch ist, wie er seine Geschäfte betreibt, ist das eine Sache. Wenn ich seine Trainigsmethode nicht gut heisse, ist das eine andere Sache, aber beides in einen Topf schmeissen und zu sagen, der ist **** ist absolut unsachlich.

Ich persönlich bin auch kein Rütterfreund, aber ich kenne eine Familie, der er schon super geholfen hat und das alleine zählt, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...