Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf die Frage, ob es irgendwann erträglich wird, kann ich einfach ganz deutlich mit NEIN antworten ...


Susebär

Empfohlene Beiträge

Dafür sorgen, dass da was kommt!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susebär

    37

  • Bärenkind

    10

  • gast

    6

  • Wuff

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Susebär

Ja das ist leider nur leichter als gesagt....

Über was ich mich freuen würde wäre ein neuer Hundi....aber die Chance hab ich im Moment einfach nicht, wie bereits shcon gesagt.

Werd nochmal wegfahren um hier raus zu kommen, aber wie es danach aussieht weiss ich nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Scampolino

Es tut IMMER wieder weh und es ist jedes Mal anders.....

Ich war ca. 12-13 Jahre alt, als mein erstes Haustier - meine geliebte Katze Minka - von meinen Eltern eingeschläfert wurde ( sie brachten sie zum Tierarzt ) weil ICH gegen sie hochgradig allergisch war. Ich war ein paar Tage nicht zu Hause als sie ES getan haben und ich kann mich besinnen, das ich getobt habe.....ich habe schrecklich viel geweint und war so wütend....habe tagelang auch in der Schule nur geweint......

Mein nächster Verlust war mein erstes Pflegepferd....da war ich schon 19 .....ich war am Vortag mit ihr gestürzt, es sah aus wie Genickbruch...sie stand aber wieder auf....zwei Tage später kam ich in den Stall und die Box war leer.....und meine Doriana nicht mehr da....Ich ging damals zur Höheren Handelsschule....sass weinend im Klassenzimmer mit NEUNZEHN.....ich bin nach Hause gegangen.....habe eine Klassenarbeit versäumt.....wollte einfach nicht mehr .......es tat furchtbar weh......

im selben Jahr zog "mein" erster Hund TOBI bei uns ein......ganze 10 Jahre war er bei mir ( er war als er zu uns kam) ......auch sein Tod war eine grosse Lücke.....ein Schmerz der nur durch TEDDY gelindert wurde.....denn ihn holte ich auf dem Weg vom Tierarzt nach Hause........

Er hat Tobi niemals ersetzt....aber er brauchte mich und ich brauchte ihn.....er war verstoßen auf dem Bauernhof wo ich damals geritten bin .....da war ich 30 !!!! Der Bauer meinte ich sollte ihn so nennen wie meinen toten Hund....NIEMALS.....Teddy lebte 16 Jahre bei mir....er hat mir über Höhen und Tiefen hinweggeholfen......als er ca. 4 Jahre alt war ist er " unter die Hufe " geraten bei einem wunderschönen Ausritt.....ich dachte ich verliere ihn....er hatte eine schwere Pfotenverletzung und als wenn ich nicht genug Sorgen gehabt hätte.....verlor ich am nächsten Tag mein Pferd.....Beinbruch.....ich musste / wollte zusehen wie sie ihn erlösten....DAS hat mich verfolgt....ich war einem Zusammenbruch nahe....ich weiss nicht wie ich die damalige Zeit überstanden habe.....nur geweint habe ich .....Freunde haben mich aufgefangen, aber im Grunde genommen weiss niemand was man durchmacht, wer es nicht selber schon mal erlebt hat.....Teddy, der in Attilas Box geboren war und mit ihm aufgewachsen war und sein bester Freund war hat mich immer wieder an all die schöne Zeit erinnert.....Als Teddy mit 16 1/2 Jahren ging.....brach mir mein Herz.....mit ihm gingen auch die schönen Zeiten die mich an ihn und Attila erinnerte.....es tat so weh....und es tut heute noch weh....3 1/2 Jahre später....das Loch ist so gross was er hinterlassen hat......

Ich habe damals, als Teddy noch ein Baby war und auf dem Bauernhof lebte immer zu allen Reitern gesagt" hängt Euch nicht an die Tiere ( Katzenbabies, Hundebabies), sie kommen eines Tages zu anderen Leuten und wir sehen sie nie wieder.....und dann tut es nur weh.....

Teddy ging auch und kam mit 7 Monaten wieder....2 Monate später zog er bei mir ein......eben an dem Tag als ich Tobi verlor......ICH die immer gesagt hat, hängt Euch nicht an die Tiere....ICH war diejenige die Teddys Herz eroberte und er meines.....und nun ist die eine Hälfte leer.....

Ich kann mir zwar heute Bilder und auch Videos ansehen ( vor kurzem das erste Mal)....aber glaubt mir, während ich das hier schreibe laufen die Tränen......

Mein Scamperschatz der mit seinen jetzt 13 Jahren fast 10 Jahre mit Teddy zusammengelebt hat ist mein ein und alles heute.....auch er wird eines Tages gehen...ich weiss jetzt schon das das für mich ein Graus sein wird.....

man kann es nicht verallgemeinern......und Weicheier sind wir alle nicht....wir leben für unsere Hunde...andere mehr andere weniger....meine Hunde ....meine Tieren waren da allerbeste auf der Welt für mich .......und ich vermisse sie alle....ich leide weil die Lücken die sie hinterlassen nicht zu schliessen sind.....man kann nur versuchen es zu verstehen und die Zeit die Wunden heilen lassen......aber wir sollen sie niemals vergessen und auf ewig lieben unsere Lieblinge!

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das ein "neuer" Hund mir sehr geholfen hat, den Verlust zu verarbeiten, eben weil man wieder eine Aufgabe hat und sich kümmern muss......es soll niemals ein Ersatz sein.....aber eben ein "Ablenkungsmanöver"......

In diesem Sinne........R.I.P....alle meine "Mäuse" Minka, Doriana, Tobi, Attila und Teddy......und und und....

Link zu diesem Kommentar
Susebär

ja ich denke das würde mir auch helfen, weil ein Hund für mich einfach zu einem glücklichen Leben gehört...aber ich habe eben im Moment nicht die Zeit und nicht die Hife um einem Hund gerecht zu werden.

Ich hba wirklich alle Möglichkeiten überlegt, aber niemand will sich so ein Hund ans Bein binden oder sich so einschränken und und und....und ich brauche wnen dnan eine verlässliche Hilfe und die habe ich nicht.

Kann doch ein Hund auch nicht 9 Stunden alleine lassen ohne Gassi zu gehen....

Das macht mich ja eben noch unglücklicher....

Ich will mein Hund nicht ersetzten...neimals...das geht gar nicht.

Aber wie gesagt das fällt im Moment bei mir leider leider völlig aus!

Link zu diesem Kommentar

Hab´ gerade mal den gesamten Thread durch gelesen.

Hab`oftmals weinen müssen weil ich auch schon so einige meiner Freunde gehen lassen musste. Manche Verluste habe ich bis heute nicht verarbeitet...und deshalb weine ich. :(

Mit manchem Verlust meiner Freunde habe ich meinen Frieden geschlossen... :)

Aber da sind noch *Diejenigen* wo ich es immer noch nicht kapiere, bzw. einsehe...und immer sind alle meine Hunde durch die Schuld der brutalen Menschheit zum Opfer gefallen...auf unterschiedlichste Weise... :(

Also ich hatte noch niemals einen Hund der 14 Jahre alt wurde.

Alle meine Hunde musste sich sehr früh auf die Reise machen...und alle mussten durch die Bösartigkeiten der Menschheit leiden und sterben. :[

Und diese Grausamkeit macht mich wütend und deshalb weine ich wahrscheinlich heute noch... :Oo

Aber das Leben geht weiter...und nun versuche ich zu helfen wo`s nur geht... :)

Geh`doch in die Tierheime und biete dich als Pate an...gehe mit deinen Patenkindern spazieren...

Und Susebär, Du siehst das völlig realistisch...Du kannst als voll berufstätige Einzelperson keinen Hund bei Dir aufnehmen!!! :no: :no: :no: :no:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
aber man braucht doch auch immer was andem man sich hochziehn kann und was macht man wenn da nichts ist???

Grundsätzlich sollte alles, woran Du Dich hoch ziehen kannst, aus Dir selbst kommen. Denn alles andere wäre nur eine Krücke, die Deine eigene Kraft nicht zulässt, sondern Dich ewig humpeln lässt.

Es kommt alles wie es kommen muss und auch diese Zeit geht vorüber.

Als mein Moritz damals eingeschläfert werden musste, war ich in derselben Situation. Man sagte mir, wollte ich den Kunden, bei dem ich hauptsächlich arbeitete, behalten, dürfe ich mir keinen Hund mehr anschaffen, da ich ihn immer mitgenommen hatte. Mein Mann war noch Student, ich mehr als voll berufstätig... das wäre einfach nicht gegangen.

Ich habe aber in der hundelosen Zeit trotzdem immer Hunde um mich gehabt. Es gab genügend, die Pflege, Gassi und Zuneigung brauchten. Auf einen eigenen Hund hätte ich mich nach dem Tod vom Moritz gar nicht einlassen können. Die Distanz zu den "Leihhunden" tat mir von daher ganz gut.

Geh doch erst mal als Gassigeher ins Tierheim. Da tust Du einen guten Zweck, hast Hunde um Dich, bist aber niemandem verpflichtet und gehst auch nicht mit dem Herzen fremd.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

.. es wird erträglicher finde ich.. gerade wenn man sein allerbestes gegeben hat für seine Fellnase.

Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an Basco denke, mein erster, so einmaliger Hund. Es hängen viel Fotos von ihm, und jeder Blick darauf entlockt mir, jetzt, ein Lächeln.

Nachdem ich ihn einschläfern musste, mit 13 1/2 Jahren bekam ich erst mal heftig Fieber und lag zwei Wochen flach. Ich wollte nie mehr raus.. warum auch?

Aber es ging stetig bergauf, und heute bin ich einfach nur froh, dass ich das Glück hatte, mit Basco 6 Jahre mein Leben zu teilen.

Link zu diesem Kommentar
Susebär
Hab´ gerade mal den gesamten Thread durch gelesen.

Hab`oftmals weinen müssen weil ich auch schon so einige meiner Freunde gehen lassen musste. Manche Verluste habe ich bis heute nicht verarbeitet...und deshalb weine ich. :(

Mit manchem Verlust meiner Freunde habe ich meinen Frieden geschlossen... :)

Aber da sind noch *Diejenigen* wo ich es immer noch nicht kapiere, bzw. einsehe...und immer sind alle meine Hunde durch die Schuld der brutalen Menschheit zum Opfer gefallen...auf unterschiedlichste Weise... :(

Also ich hatte noch niemals einen Hund der 14 Jahre alt wurde.

Alle meine Hunde musste sich sehr früh auf die Reise machen...und alle mussten durch die Bösartigkeiten der Menschheit leiden und sterben. :[

Und diese Grausamkeit macht mich wütend und deshalb weine ich wahrscheinlich heute noch... :Oo

Aber das Leben geht weiter...und nun versuche ich zu helfen wo`s nur geht... :)

Geh`doch in die Tierheime und biete dich als Pate an...gehe mit deinen Patenkindern spazieren...

Und Susebär, Du siehst das völlig realistisch...Du kannst als voll berufstätige Einzelperson keinen Hund bei Dir aufnehmen!!! :no: :no: :no: :no: [ql="topic.php?id=38393&goto=710565

Das tut mir leid für dich. Ist echt schlimm.....

meine kleine hatte wirklich 14 schöne Jahre, nicht nur bei mir aber innerhalb der Familie und zwar musste sie auch 2 x den Besitzer wegen Tod und Krankheit wechseln aber sie musste nie zu jemand völlig fremden und überall hatte sie es gut und wurde geliebt. Ich möchte sogar behaupten das für sie die letzten Jahre die schönsten waren....ich habe für sie gekämpft das sie bleiben darf und ich habe keinen Tag bereut. Damit kann ich mich ein wenig trösten, ich habe alles erdenkliche getan das es ihr an nichts fehlt, wir hatten eine wunderschöne Zeit und 14 glückliche Jahre sind soch was - leider können das nicht alle Hunde von sich sagen!!!!

Ich bin froh das ich es so toll mit ihr hatte und sie ist bestimmt auch froh das sie mich hatte!

Wir waren ein richtig gutes Team...und wir sind es heute noch irgendwie!!!!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich weiß noch nicht, wie es sein wird, wenn ich Berta verliere - aber ich nehme an, dass es eine Katastrophe sein wird.

Ich glaube, ich kann dich gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Wir waren ein richtig gutes Team...und wir sind es heute noch irgendwie!!!!

:yes: Wenn du wirklich glaubst und denkst, was du da schreibst, dann wirst du ganz bald deinen inneren Frieden wieder gefunden haben :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...