Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf die Frage, ob es irgendwann erträglich wird, kann ich einfach ganz deutlich mit NEIN antworten ...


Susebär

Empfohlene Beiträge

Susebär
aber man braucht doch auch immer was andem man sich hochziehn kann und was macht man wenn da nichts ist???

Grundsätzlich sollte alles' woran Du Dich hoch ziehen kannst, aus Dir selbst kommen. Denn alles andere wäre nur eine Krücke, die Deine eigene Kraft nicht zulässt, sondern Dich ewig humpeln lässt.

Es kommt alles wie es kommen muss und auch diese Zeit geht vorüber.

Als mein Moritz damals eingeschläfert werden musste, war ich in derselben Situation. Man sagte mir, wollte ich den Kunden, bei dem ich hauptsächlich arbeitete, behalten, dürfe ich mir keinen Hund mehr anschaffen, da ich ihn immer mitgenommen hatte. Mein Mann war noch Student, ich mehr als voll berufstätig... das wäre einfach nicht gegangen.

Ich habe aber in der hundelosen Zeit trotzdem immer Hunde um mich gehabt. Es gab genügend, die Pflege, Gassi und Zuneigung brauchten. Auf einen eigenen Hund hätte ich mich nach dem Tod vom Moritz gar nicht einlassen können. Die Distanz zu den "Leihhunden" tat mir von daher ganz gut.

Geh doch erst mal als Gassigeher ins Tierheim. Da tust Du einen guten Zweck, hast Hunde um Dich, bist aber niemandem verpflichtet und gehst auch nicht mit dem Herzen fremd.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38393&goto=710603"

Die Idee hatte ich auch schon, aber ganz ehrlich, ich weiss nicht ob ich das schaffe, ich glaube ich würde den Hund nicht mehr zurück bringen können und wenn würde ich bestimmt danach am Zaun stehn und heulen wie blöd. Vielleicht mag der eine jetzt sagen, das´es egoistisch ist, aber quälen will ich mich ja auch nicht. Vielleicht kann ich das ja zu einem späteren Zeitpunkt aber im Moment bin ich nicht wirklich bereit für sowas. Wenn ich schon dran denke das der Hund dann doch irgendwann vermittelt wird, klar ist das toll für den Hund aber das wäre wieder ein grosser Verlust und wie gesagt, ich glaub ich würde immer da stehn beim abliefern und heulel....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susebär

    37

  • Bärenkind

    10

  • gast

    6

  • Wuff

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Susebär
Wir waren ein richtig gutes Team...und wir sind es heute noch irgendwie!!!!

:yes: Wenn du wirklich glaubst und denkst' was du da schreibst, dann wirst du ganz bald deinen inneren Frieden wieder gefunden haben :knuddel


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38393&goto=712929"

Ja ich glaube da ganz fest dran. Bei mir ist es so das ich mal gute Tage habe, da bin ich realistisch und dankbar aber dann gibts eben auch Tage da bin ich einfach nur am Boden und kann nicht mehr!!!!

Ist immer ein Wechsel zwischen Realist und dann wieder ganz ganz tiefer Trauer!

Ich versuche immer wieder mit mir und dem ganzen meinen Frieden zu schliessen udn immer wenn ich denke ich schaff das tut sich plötzlich ein ganz grosses Loch auf!!!

Link zu diesem Kommentar

Gib dir selbst ein Ziel!

Das wird dir helfen nach vorne zu schauen.

Und irgendwann wirst du einem neunen Hund deine Liebe geben, die in dir steckt.

Kein Ersatz, sondern ein neues Kapitel in deinem Buch :knutsch

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu!

ich kann deine Trauer auch gut verstehen :( Mit einem Hund wächst man so eng zusammen.

Ich bin mir aber sicher, dass du einen Hund zum "Sitten" (zB am Wochenende oder Abends) finden wirst, wenn du soweit bist.

Es gibt doch viele Hunde, die Betreuung brauchen und nichta kkein bleiben mögen.

Oder eben im TH helfen.

Das ersetzt deinen Hund nicht, aber es bringt vielleicht ein bissl Farbe ins Leben.

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
Susebär

Ich arbeite daran.....

Im Moment steht bei mir ganz gross ABLENKUNG auf meinem Plan. Bin grad nur am wegfahren und weggehen....kann mich zwar nicht ganz so drüber freuen wie normal aber doch schon ein wenig und vor allem ich komme auf andere Gedanken.

Bin eben vom Wochenendausflug gekommen.....

Blöd ist halt das ich überall nur Hunde sehe, hab manchmal das Gefühle das des mehr Hunde wie Menschen gibt....aber das bild ich mir wahrscheinlich ein...und spätestens dann denke ich auch wieder traurig an meine Maus!!!

Naja...wir werden sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ablenken ist erst mal eine gute Überlebensstrategie. Alles Gute!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Susebär

Ja das dachte ich mir auch und mein Timer freut sich das er endlich so schön voll ist.....ich hoffe nur das danach nicht wieder das grosse schwarze Loch auf mich wartet!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Jetzt ist es über 3 Monate her.....aber die Frage kann ich immernoch mit einem klaren NEIN beantworten!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dich so gut verstehen! Man ist ständig auf der "Flucht" ,ständig auf der Suche nach Ablenkung, nur nicht nachdenken müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...