Zum Inhalt springen
Registrieren

Was füttert ihr so nebenbei??


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

captain

Ist wohl die Frage, wie man giftig defeniert? Fällt man gleich tot um, oder macht es erst die Masse und die Regelmäßigkeit?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    15

  • Anne_HST

    12

  • Fusselnase

    8

  • gast

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Anne_HST

Ja natürlich sind die Sachen nicht gsund aber sie sind nicht giftig und bringen meinen Hund nicht um...

Und ich koche ja wohl nicht jeden Tag für meinen Hund und stopf ihn voll mit solchen Sachen :motz: Sonst wäre er wohl schon eher eine rollende Kugel :P

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Also draußen futtern meine am liebsten: Pizza, Döner, letztens ein Snickers, Brötchen, aufgeweichtes, versifftes Brot für die Vögel, Lollis und was sie sonst noch so finden.

Ich führe dann immer einen Steptanz auf vor Wut, aber was soll ich machen, hier liegt wirklich ALLES auf der Straße rum. Oft auch schon mal Gegessenes.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Anne

Muss nicht sein. Es gibt auch bei Hunden unterschiedliche Futterverwerter.

@Captain

Generell würde ich Dir recht geben. Nur sehe ich einen Unterschied. Wenn ich gewisse Ansprüche an die Ernährung habe, dann habe ich sie generell. Ich kann nicht Dinge verteufeln und andererseits dann selbst füttern.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Also draußen futtern meine am liebsten: Pizza, Döner, letztens ein Snickers, Brötchen, aufgeweichtes, versifftes Brot für die Vögel, Lollis und was sie sonst noch so finden.

Ich führe dann immer einen Steptanz auf vor Wut, aber was soll ich machen, hier liegt wirklich ALLES auf der Straße rum. Oft auch schon mal Gegessenes.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39153&goto=726179

Abgewöhnen. Mein Hund frisst draussen nix wenn ich dabei bin.

Link zu diesem Kommentar
captain

@Hansini

Aber es ist doch ein Unterschied, ob es um die Grundernährung geht oder um das,w as mal nebenbei kommt. Was bei den meisten ja sicher nicht täglich passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
@Frickateer

Sehe ich anders. Für mich ist das eine absolute Form der Doppelmoral.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39153&goto=726170

Ich verstehe dich ja. Ich muss dazu sagen, dass meine Leckerchen meist aus Hirschlunge bestehen - gesund und kalorienarm. "Ungesundes" kriegen sie sehr selten - beim Kochen fallen ja in der Regel auch nur gesunde Sachen ab. Sie kriegen z. B. Fleisch ab, aber keinen Speck oder so.

Aber wenn sie nun mal einen runtergefallenen Erdnussflip futtern, mache ich mir auch keinen Kopp.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
@Hansini

Aber es ist doch ein Unterschied, ob es um die Grundernährung geht oder um das,w as mal nebenbei kommt. Was bei den meisten ja sicher nicht täglich passieren wird.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39153&goto=726184

Jein. Entweder habe ich eine Linie oder ich habe sie nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja eh immer noch auf der Suche nach DEN optimalen Leckerlies.

Wir müssen noch viel lernen und Räuber tut das auch mit Begeisterung und gut, folglich gibt es im Moment recht viele Leckerlies. Wenn ich die aber alle, von seiner Futterration abziehen soll, dann würde er zu den Mahlzeiten gar nichts mehr bekommen. *grumpf*

Auf der anderen Seite habe ich 1. im Moment Angst, dass er zu schnell wächst (wg. Gelenken und Knochen etc.) und 2. dass es einfach zu viel ist.

Reicht, wenn Frauchen krankheitsbedingt mit Unmengen an Überwicht kämpft, meinem Hund möchte ich das ersparen!

Klar, spricht nichts dagegen, mal eine Mahlzeit komplett beim Training zu füttern, sprich sie quasi zu ersetzen, aber wäre das eine Dauerlösung?

Sorry, wenn es jetzt ein bissi OT war/ist. Sagt Bescheid, wenn ein extra Beitrag angebracht ist.

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Abgewöhnen. Mein Hund frisst draussen nix wenn ich dabei bin.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39153&goto=726181

Habe ich versucht, funktioniert nicht. Sie spucken es aus, wenn ich "Ausspucken" sage - nur manchmal bin ich eben abgelenkt.

Fricka hat ihr Leben lang gehungert, das kriege ich nicht aus ihr raus. Sie hatte 17 Kilo bei 55cm, als ich sie bekam. Bin schon froh, dass sie es ausspuckt, wenn ich schnell genug und nah genug dran bin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...