Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo schlafen eure Hunde und was dürfen sie und was nicht?


gast

Empfohlene Beiträge

Unsere darf weder auf´s Sofa noch ins Bett, wobei sie das auch scheinbar nicht will denn sie hat es nie, nicht mal ansatzweise, versucht.

Gott sei Dank, denn bei einem Neufi hat man dann selbst keinen Platz mehr. ;)

Sie schläft vor der halb offenen Schlafzimmertür. Ins Schlafzimmer darf sie nicht weil wir das nicht möchten und sie so laut schnarcht und mein Mann dann oft aufwachen würde. Sie bleibt auch ohne Probleme brav draußen. Ihr macht es nichts aus weil wir das von Anfang an so gemacht haben.

Ansonsten darf sie überall hin in der Wohnung sowie auch im Garten.

Sie darf auch ihre Schnauze nicht auf den Küchentisch, Wohnzimmertisch oder Küchenarbeitsplatte legen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Sherry

    5

  • sonja30

    3

  • Angel1981

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

XBekkaX

Mein Hund darf weder aufs Sofa noch auf Bett.

Erstensmal hat mein Hundi sowieso totale Probleme mit der Rangordnung und zweitens haart er sehr stark.

Mein Hundi darf auch nicht in die Küche, ins Bad und ins Kinderzimmer (nur von unserem kleinen) ins andere schon.

Für mich ist das sehr wichtig, ich glaube, sonst hätte ich kaum noch Einfluss aucf mein Hundi.

LG Bekka & Mexx

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Maya durfte anfangs nicht auf Couch und Bett. Das Bett ist und bleibt auch absolutu tabu, aber ich weiß, dass sie heimlich auf die Couch geht. Wenn ich ins Zimmer komme höre ich vorher oft wie sie schnell runterhüpft. Mittlerweile ist mir das aber egal. Wenn ich sie auffordere kommt sie auch mal mit mir zusammen aufs Sofa (weil ich dann auch keine Lust hatte mich immer zum kuscheln auf den Boden zu legen ;) ) , ansonsten versucht sie es auch gar nicht.

Ins Bett geht sie aber nie, auch nicht heimlich.

Nachts schläft sie in ihrem Körbchen in meinem Schlafzimmer.

Aber am Anfang sollten schon klare Regeln gesetzt werden. Mit der Zeit kann man das ja ändern. Z.B. aufs Sofa nur nach Aufforderung ;)

Link zu diesem Kommentar
rusty2007

Ich finde Hunde gehören nicht ins Bett,meiner darf aufs Sofa aber nur wenn seine Decke drauf liegt.Meine schleicht sich zwar nachts auch immer in mein Bett aber wenn ich das dann mitbekomme schmeiße ich ihn raus.Irgendwo müssen sie ja auch grenzen haben.

LG carina

Link zu diesem Kommentar

Tabuzonen: Bad, Küche, Streifi-Zimmer, Keller (wobei sie aufgrund der offenen Treppe eh nicht da runter geht)

Grundsätzlich tabu, aber nach Erlaubnis/Aufforderung: Bett/Sofa,

Schlafplätze: Garten, unter ihren Büschen

Decke im Wohnzimmer, Teppich im Wohnzimmer, vorm Couchtisch, vor dem Sofa

Decke im Schlafzimmer

Auto - während der Fahrt

und wenn wir unterwegs sind und ich weiß, dass wir länger bleiben und ich einen Platz brauche, wo ich sie ablegen kann, ohne anleinen zu müssen, hat sie eine Reisedecke.

Link zu diesem Kommentar
conny19865

Hallo,

also Great darf auch nicht auf Couch oder ins Bett. Das hat er von Anfang an so gelernt und hat es auch akzeptiert.

Wir haben ihm natürlich ein Kissen im Schlafzimmer auf den Boden gelegt. Dort legt er sich auch immer abends wenn wir schlafen gehen drauf, aber es dauert noch keine 10 Minuten, dann steht er auf und legt sich daneben auf den Laminatboden. Wenn es ihm dann irgendwann zu warm wird, geht er in unser Badezimmer und schläft dort weiter. Am Morgen kommt er dann immer zu uns ans Bett und legt seinen Kopf auf den Bettrand und sieht nach, ob von uns beiden schon jemand wach ist. Meistens geht mein Mann vor mir zur Arbeit und Great kommt dann mich wecken. Sollte ich den Kopf zu nah am Bettrand liegen haben, dann kommt es auch schon mal vor, dass ich dann "gewaschen" werden - und zwar ausgiebigst. :Oo

Über Tag liegt er momentan am liebsten auf unserem Balkon oder im Garten - dort allerdings im Schatten und schläft. :zunge:

Übrigens: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!!

Liebe Grüsse und Pfötchen

Conny und Great

Link zu diesem Kommentar

Also meine dürfen beide auf die Couch und ins Bett !

Allerdings müßen sie wenn ich es Ihne´n sage sofort runter

sonst wäre dieses Priveleg sofort gestrichen!

Lg

Sandra

Link zu diesem Kommentar

@ Conny 19865

Die Regelung klingt doch perfekt!

Ist es bei euch auch so heiß?

LG, anja

Link zu diesem Kommentar
steffen

Unsere Hunde dürfen auf die Couch. Schlafzimmer, Bad, toben und fressen im Haus sind verboten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...