Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo schlafen eure Hunde und was dürfen sie und was nicht?


gast

Empfohlene Beiträge

mühlau

Meine Hunde haben im ganzen Untergeschoss 2 Matratzen, 1 großes Hundebett und drei Sofas die sie benutzen dürfen. Als mein Mann noch lebte, sind dann die beiden Barsois Nachts mit nach oben ins Schlafzimmer oder Wohnzimmer gekommen und haben mal im Bett geschlafen oder auf der Wohnzimmercouch. Der Wolfhound steigt die Treppen nicht und hat dann alleine unten geschlafen.

Mein Mann ist vor zwei Monaten gestorben und da bin ich mit runtergezogen, weil ich nicht wollte, dass der Wolf, wenn ich tagsüber schon arbeiten muss, auch noch nachts allein ist und jetzt schlafen wir zu viert (also zwei Barsois, ein Irish Wolfhound und ich ) in einem Doppelbett, das sie auch tagsüber benutzen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Sherry

    5

  • sonja30

    3

  • conny19865

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

conny19865

@ sherry: Na da kannst du davon ausgehen. Ich denke ich werde unsere Fellnase nachher mal versuchen mit in meinen Pool zu nehmen - schliesslich ist er (der Pool) ja extra für Hunde angeschafft worden. :zunge:

Zur Erklärung: Ich bin beruflich sehr viel mit Hunden am arbeiten - Dogmotion-Trainingstherapeutin und Hundephysiotherapeutin (in Ausbildung) und habe eine Praxis (www.hands4dogs.de - leider noch nicht online, soll aber am Wochenende on gehen). Dann könnt ihr ja sehen was ich so alles mache. Da gibt es dann auch Bilder von meiner Fellnase beim Schwimmen und auch noch andere. :)

Ach ja: Bevor einer sich wundert, hier noch die Auflösung warum ich mich hier Conny nenne und eigentlich Heike gerufen werde. Getauft wurde ich auf die Namen Heike Cornelia, gerufen werde ich wie bereits geschrieben Heike. Conny finde ich aber auch nicht schlecht. Mein Vater konnte sich da aber leider gegen meine Mutter damals nicht so durchsetzen. Also das ist des Rätsels Lösung. :kuss:

Und was das mit Bett oder Couch angeht - da gab es auch nie irgendwelche Diskussionen mit Great. In der ersten Woche ist er vor lauter Freude, dass meine Tante ihn besucht hat, zweimal auf die Couch gesprungen. Ich habe ihn natürlich sofort herunter geholt und ihm begreiflich gemacht, dass er das nicht darf. Seit der Zeit hat er es auch nicht mehr versucht. Auch nicht in unserer Abwesenheit.

Liebe Grüsse und Pfötchen

Conny (Heike) und Great

Link zu diesem Kommentar

Meine schlafen da wo sie hinfallen ;-)

Sie dürfen auch überall hin - unter der Bedingung, dass sie sofort das Feld räumen, wenn ich das möchte.

Link zu diesem Kommentar

mein kleiner darf auf die Coutch und auch ins Bett, ins Bett aber nur nach aufforderung, wenn mein Freund bei mir schläft dann nicht und das klappt ganz gut, er kommt gut mit zurecht....

ein wichtiges ritual haben wir aber und zwar morgens wenn mein wecker geklingelt hat dann steht der kleine schon vorm bett dann darf er auch neben mich für 5-10 min. kuscheln.

Badetimmer ist tabu auser er muss gewaschen werden...

Der Labbi durfte nicht aufs Sofa oder Bett einfach weil er zu groß war und gehaart hat.

Link zu diesem Kommentar
Eierbaer

Hossa!

In 4 Wochen zieht mein kleiner Mitbewohner ein und wollt fragen, ob es denn nu ratsam wäre ihn von Anfang an dran zu gewöhnen, dass er nur aufs Bett/Sofa darf sobald seine Decke dort liegt.

Möchte ihm schon die Möglichkeit bieten, aber eben nur bei mir und wenn es nicht gerade unangebracht ist. Versteht das dann der Hund und kann das unterscheiden, oder sprint er dann auch bei Bekannten aufs Sofa??

mlg

Link zu diesem Kommentar
Meine schlafen da wo sie hinfallen ;-)

Sie dürfen auch überall hin - unter der Bedingung, dass sie sofort das Feld räumen, wenn ich das möchte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39586&goto=736065

dem kann ich mich nur anschließen.......obwohl manchmal gibts doch Ölsardinengerangel :o)

Link zu diesem Kommentar
Petra K.

Bei uns ist das Sofa tabu, weil wir sonst selbst keinen Platz mehr hätten, wenn die fünf und wir Zweibeiner uns das teilen würden.

Das Bett ist aus dem selben Grund tabu.

Küche ist tabu, weil die zwei Großen Futterneidisch sind und die Küche recht klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Angel schläft ehrlich gesagt mit im Bett und darf auch aufs Sofa,obwohl Sie meißtens lieber auf ihren Platz oder auf dem Laminat liegt.

Alle Zimmertüren sind offen, Tabus sind natürlich Essen klauen oder Sachen kaputt machen aber das macht Sie nicht, von daher gibts kein Ärger !

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Er schläft bei uns im Schlafzimmer, aber nicht im Bett, das ist tabu, ebenso wie Sofas. Er darf eigentlich überall hin, bis auf das Hoheitsgebiet der Katzen, das gehört nur den beiden.

Nase auf den Tisch ist verboten, Betteln auch. Türen auf- und Menschen anspringen ist megaverboten.

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Mira darf überall hin, aber sie bevorzugt ihr Körbchen. Nachts pennt sie manchmal auf dem Sofa, meistens aber auf dem Boden auf der Decke oder im Korb. Ins Bett kommt sie zum schmusen zischt dann aber wieder ab.

Auf Tische usw. darf sie natürlich nicht, aber auf die Idee ist sie bisher auch noch nicht gekommen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...