Zum Inhalt springen
Registrieren

Armut in Deutschland: Hartz IV für den Hund


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    23

  • gast

    22

  • Stefanie

    13

  • sans_douleur

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, wenn es danach ginge dürfte meiner auch nicht mehr bei mir sein :wall: . Eine Frechheit ist das, ohnegleichen. Als ob ein Hund ein Hobby wäre, das man mal eben ablegen kann. Aber ich glaube, unser Alex will einfach mal wieder ein wenig ....... verzapfen und dafür Aufmerksamkeit erhalten, ich tu ihm den Gefallen hier nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Dog/Kleene .... ich sag dazu nur..... lass es schnell Hirn regnen ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=751214

Es gibt aber dann Leute, die den Schirm aufspannen :D :D . Gerade die, die es brauchen könnten :D .

Link zu diesem Kommentar

Dann gründen wir mal schnell eine Antischirmpartei ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=751218

Soll ich ein Thema eröffnen? :D

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Kennt Ihr nicht den Spruch, dass der, der am lautesten tönt, das meiste zu verbergen hat? Der geht mir bei solch provokanten Äußerungen gerne mal durch den Kopf....

Link zu diesem Kommentar

Immer mit der Ruhe.

Ich kenne solche Sprüche wie von Gamenes von zwei Sorten Menschen:

einmal die, die von Beruf Sohn sind - eine Lebensstellung

und die des Bildzeitung-lesenden Arbeiters, der sich eines Tages sehr verdutzt umguckt, wenn er selbst die Kündigung in Händen hält.

ALGII kann jeden treffen, ist auch nicht schlimm. Wir brauchen die soziale Absicherung, weil Arbeitgeber in Deutschland - im Gegensatz zu anderen Ländern - keine Chance mehr geben, wenn du älter bist oder Lücken / Knicke im Lebenslauf hast. Da empfiehlt sich Kofferpacken. In anderen Ländern zählt vornehmlich Wille und Können, in Deutschland zählt Vergangenheit.

Nein, was mich ärgert ist die Zweckentfremdung von Geldern.

Es wird viel von Kinderarmut geredet. Die Kinder wären aber gar nicht so arm, wenn die Eltern das Geld nicht oftmals für gänzlich andere Zwecke verwenden würden. Da gibt es nur eine Lösung: Gutscheine.

was ich auch etwas seltsam finde, ist das Anspruchsdenken etlicher ALGII-Bezieher.

Das Kind braucht Kleidung. Man hat einen Sack guter Second-hand-Kinderkleidung, wirklich wie neu und passende Größe. Nein, es müssen neue sein.

Oder das Kind will einen Roller. Man guckt nicht nach gebrauchten. Nein, es muss ein neuer sein.

Usw.

Das finde ich umso seltsamer, als diejenigen, die 5000 Euro an einem Tag verdienen sich ungeniert im Secondhand bedienen. Secondhand ist also kein Armen-Makel, sondern inzwischen ein Zeichen von Cleverness.

Warum zieren sich gerade die so, die es brauchen könnten?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...