Zum Inhalt springen
Registrieren

Armut in Deutschland: Hartz IV für den Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar bis jetzt immer alles sofort gezahlt, aber meine TÄin hat mir schon oft angeboten auch in Raten zu zahlen, wenn es mal eng werden sollte.

Find ich super.....sie weiß aber auch, dass ich zuverlässig bin, dazu kommt noch, dass ich seit fast 6 Jahren zu ihr gehen-also, seitdem ich Pi habe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    23

  • gast

    22

  • Stefanie

    13

  • sans_douleur

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich bin, nachdem ich mich durch diesen Thread gelesen habe, ein wenig erschrocken, wie hier einige wenige über Hartz IV-Empfänger sprechen ("Solchen Leuten sollte man kein Geld in die Hand geben, wer weiß, wofür das wieder drauf geht"), find ich als Betroffene ziemlich heftig. Ich bin aus verschiedenen Gründen nicht dafür, dass es einen Zuschuss für die Haltung von Hunden / Haustieren gibt. Hartz IV dient per Definition zur Grundsicherung der Menschen. Sicherlich würde ich nicht nein sagen, wenn es die Möglichkeit gäbe, aber ich denke nicht, in diesem Punkt Unterstützung vom Staat beanspruchen zu können. Wir sind durch Krankheit meines Mannes aus Selbstständigkeit heraus ins Hartz IV abgerutscht, während ich dabei bin, eine Selbstständigkeit aufzubauen, für dich ich meine Hunde ein Stück weit brauche. Zur Zeit können wir die Hunde gut ernähren, ohne auf Billigfutter zurückgreifen zu müssen, und hungern muss bei uns auch niemand. Allerdings möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn wirklich mal erhöhte Tierarztkosten auf uns zukämen. Die Hunde ware da, bevor das alles passierte, sonst hätte es sie niemals gegeben.

Aber so einige Sprüche, die in dieser Diskussion gekommen sind, find ich etwas arg unter der Gürtellinie und ihr solltet vielleicht mal überlegen, dass "solche Leute..." hier auch mitlesen und auch die Gefühle haben. Sorry, lang, aber dass musste jetzt mal raus.

Liebe Grüße,

Antje mit Giddy und Bacardy

Link zu diesem Kommentar

Den Ruf nach Lebensmittelgutscheinen für alle anstatt Bargeld halte ich auch für eine ziemliche Frechheit. Ich kann schon immer noch selbst dafür sorgen, das mein Geld in die Supermarktkasse für essen landet.

Nicht jeder Hartz 4 Empfänger versäuft sein Geld innerhalb weniger Tage, und wenn ist es auch deren Problem und nicht meins oder das von irgendwem sonst.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bin die Ruhe selbst bei diesen Themen, aber Du selbst gibst Menschen (meiner Meinung nach)

denen es finanziell gut geht, auch das Gefühl schlecht zu seinem Hund zu sein, warum???

Warum heißt es bei Dir, mein Hund bekommt kein Billigfutter, sollen wir jetzt darüber streiten

ob manches Billigfutter besser ist als das was ihr von "sogenannten" besten Futter " ,meint?

Stell Dir vor, mir geht es finanziell gut und mein Hund bekommt (weil er es gut verträgt) "Billigfutter!

Du gerade hast genau die Vorurteile gebracht die "ihr" an den sogenannten "Anderen" kritisiert.

Milva

Link zu diesem Kommentar

@Milva

Sorry, wenn das so rüber gekommen ist, das war nicht meine Absicht. Was ich sagen wollte war, dass ich nicht gezwungen bin, auf Billig-Futter umzusteigen, was meine Hunde eben nicht vertragen, sondern das ich sie immer noch gut versorgen kann, ohne dass es dafür an anderem fehlt. Ich denke, es ist ein Unterschied, freiwillig auf ein preisgünstiges/billiges Futter zu setzen, oder es zu müssen, weil es anders nicht geht. Was mich geärgert hat, ist der Ruf nach Lebensmittelgutscheinen und dass einem als Hartz IV Empfänger die Fähigkeit abgesprochen wird, sein vorhandenes Geld selber vernünftig einzuteilen. Oder das Recht darauf, ein Auto zu fahren. Wie böse, wir haben zwei, nämlich das Firmenfahrzeug meines Mannes, da er so weit er in seiner gesundheitlichen Situation vermag, die Firma zu erhalten versucht, und meinen Firmenwagen, ohne den ich meinen Job nicht machen könnte. Es mag sicherlich auch Hartz IV Empfänger geben, die mit der Einteilung ihres Geldes Schwierigkeiten haben, aber es gibt auch Spitzenverdiner mit Spitzenschulden. Man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren. Und auch du sprichst von "ihr" und "wir".

Link zu diesem Kommentar
Hmmmmmm,

ich frage mich die ganze Zeit ob alle die hier so vehement, für bestimmte Zusatzleistungen plädieren, auch zum wählen gehen

Das wollt ich auch noch mal hervorheben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur 50% der Bevölkerung unzufrieden ist. Warum gehen dann aber nur so viele wählen? Ist es denn echt allen außer Lobbyisten und Rechtsextremen egal, wer unsere Interessen vertritt?

Naja, aber wahrscheinlich erreicht das hier auch nicht die, die's erreichen sollte.

Aber vielleicht könnten ein paar mehr von unserem Grundgesetz Artikel 17 Gebrauch machen.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Ich gehe wählen, aber viele Hoffnungen mach ich mir nicht :kaffee::D .


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=750851

Ich genauso.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...