Zum Inhalt springen
Registrieren

Armut in Deutschland: Hartz IV für den Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Ach, kandidierst Du :D :D :D ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=750863

Schön wärs :D

Nö, es gibt Parteien, deren Wahlprogramm man zielgerichtet beeinflussen kann - gelebte Demokratie sozusagen - damit ist meine Politikverdrossenheit vorerst vorüber :)

Zumindest habe ich eine Partei gefunden, deren Wahlprogramm ich uneingeschränkt unterstützen kann - vor zwei Wochen ging es mir wie euch :)

Hoffe ihr findet auch noch was Passendes.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    23

  • gast

    22

  • Stefanie

    13

  • sans_douleur

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Terrier-Dag

Ich glaub auch nicht, dass in diesem Land Kinder hungern müssen weil so wenig Geld da ist. Ich finde auch dass Kindertafeln vollkommen überflüssig wären wenn viele Eltern sich ihrer Verantwortung wieder mehr bewusst würden. Ich kenne mehrere Hartz-Familien die sich monatlich mit Zeitung austragen was dazu verdienen und das Geld sparen und so können sie noch in den Urlaub fahren. Das Geld vom Amt reicht für Essen, Wohnen und Anschaffungen-den "Luxus" finanzieren sie sich mit Arbeit. Ich finde das ok so. Ich denke, dass Hartz 4 für Hunde nur noch mehr Unmut unter den "Nicht-Hartz4-Empfängern" und -"Nicht-Hundebesitzern" schürt.

LG Dag

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Ich kenne mehrere Hartz-Familien die sich monatlich mit Zeitung austragen was dazu verdienen und das Geld sparen und so können sie noch in den Urlaub fahren. Das Geld vom Amt reicht für Essen, Wohnen und Anschaffungen-den "Luxus" finanzieren sie sich mit Arbeit. Ich finde das ok so. I

Aaaaaah ja, und wenn das, was ich als Selbständiger verdiene nicht ausreicht, dann geh ich zum Amt und beantrage den Urlaub...oder wie oder was? Ich finanziere mit Arbeit nicht den LUXUS sondern meinen Lebensunterhalt! Ich glaub ich mach was verkehrt...

Aber zurück zum Thema: Ich finde die Tafeln toll, egal ob für Mensch oder Tier!

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss 5 tage die Woche arbeiten um mir meinen Lebensstandard leisten zu können,

als Arbeitnehmer hat man ohnehin so fiele kosten und dann noch mehr Geld für Hartz 4 :???

Wer sich seinen Hund nicht leisten kann soll ihn halt abgeben.

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Also ich muss 5 tage die Woche arbeiten um mir meinen Lebensstandard leisten zu können,

als Arbeitnehmer hat man ohnehin so fiele kosten und dann noch mehr Geld für Hartz 4 :???

Wer sich seinen Hund nicht leisten kann soll ihn halt abgeben.

Grüsse Alex
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=750904

Hoffentlich verlierst Du bald Deinen Job...und vielleicht noch mehr..., bah was bin ich böse...aber dann unterhalten wir uns nochmal...

Link zu diesem Kommentar

@ Feeleweele

ich habe keine Lust für jemanden anderes mit zu arbeiten der sehr gut in der Lage ist selbst zu arbeiten,

und dann noch höhere abgaben zahlen zu müssen das jemand sich ein Hobby leisten kann.

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele
Wer sich seinen Hund nicht leisten kann soll ihn halt abgeben.

Grüsse Alex
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=750904

Du wirst bald 27 Jahre alt? Komisch, ich hätte Dich glatt viel jünger eingeschätzt. |ironie on| Ich denke ja auch, dass Leuten, die keine Kohle haben, das Wahlrecht entzogen gehört, wer keine Steuern zahlt, der soll auch nix zu melden haben. Und außerdem: Die Kinder sollten diese Leute auch ins Heim geben, ist schließlich Luxus, kosten Geld, weg damit. |ironie off|

Ist klar, Alex...wer unverschuldet seinen Job verliert und auf aufstockendes ALGII angewiesen ist, obwohl er zuvor 30 Jahre geknüppelt hat (und so mies bezahlt worden ist, dass er mit dem ALGI seine Familie nicht ernähren kann), dem sollte man am besten auch noch den letzten Rest Würde und Freiheit nehmen, nicht wahr?

Ich gehe auch täglich morgens vor 6 Uhr aus dem Haus zur Arbeit und meine Steuern werden für viel verwandt, mit dem ich nicht einverstanden bin, da gibt es ganz andere Baustellen, als ausgerechnet Menschen, wie die von Dir gebranntmarkten.

Ohne weitere Worte...

Link zu diesem Kommentar

@ Alexandra

Sorry, wenn ich dir widerspreche, aber, ja, das ist mein Ernst.

Bauernhofhunde sind gern auch (leider heute noch!) angeleint, wenn nicht sogar immer noch angekettet. Sie sind sicherlich weniger als frei laufende Hunde einer Tollwutgefahr ausgesetzt. Hartz-IV-Empfänger-Hund oder nicht, das macht ja nun keinen Unterschied, wenn ein Hund von einem tollwütigen Tier gebissen wird.

Vom Bürger/Wähler, Alexandra, werden finanziell noch ganz andere Sachen getragen, Sachen, die wir alle gar nicht wirklich einsehen können. Wohin gehen denn all die Milliarden? Können wir das wirklich verfolgen?

Es geht nicht darum, dass wir Kinder oder Hilfsbedürftige vernachlässigt sehen wollen, wirklich und absolut nicht, es geht nur darum, dass auch Tiere ein Recht auf Leben und Schutz vor tödlichen Krankheiten haben – oder nicht?

Nicht böse sein!

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...