Zum Inhalt springen
Registrieren

Armut in Deutschland: Hartz IV für den Hund


gast

Empfohlene Beiträge

sans_douleur

Ich muss dir in diesem Punkt zustimmen, auch darin, dass häufig vergessen wird, dass viele Leute keine Zuschüsse bekommen, weil sie einen Euro zu viel verdienen.

Wenn ich mal überlege, wieviele Niedriglohnarbeiter/innen es inzwischen gibt, die zuviel für Zuschüsse verdienen aber zu wenig, um das normale Leben zu stämmen, kann da nur etwas schief laufen im Sozialstaat. Und kommt mir nicht mit Wohngeld, davon kann sich keiner eine normale Miete leisten. Zuschüsse sind meist in der Summe zum Verdienst weniger als der normale Hartz IV-Satz inkl. Miete und Gas. Und gerade die Gaspreise sind in den letzten Jahren enorm gestiegen, Hartz IV-Empfänger bekommen den Satz angepasst, die Niedriglohnverdiener nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=750775

DANKE, genau um dieses Prinzip geht es mir!!! Man darf nicht in Schichten teilen, denn verschiedene "Schichten" haben oft auch dieselben Probleme!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    23

  • gast

    22

  • Stefanie

    13

  • sans_douleur

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur ein kurzer Einwurf bezüglich der Tafel: da kann man auch hinkommen wenn man zwar arbeitet, aber unter einem bestimmten Einkommen liegt. Das ist kein Privileg für Arbeitslose ;) .

Link zu diesem Kommentar

Ich beziehe es nun auch nicht als Angriff! Was ich tue? Jetzt noch nicht allzuviel, da ich für eine frisch ausgelernte eine gute Stellung habe (die unnormal für eine frisch ausgelernte ist), aber planen tu ich im Hinterkopf! Aber erstmal brauche ich mind. 1 jahr richte Berufserfahrung! Man muss ja auch geschickt und logisch da ran gehen!

Wenns denn mal soweit ist, guck dich mal ein bisschen im Internet um. So nach und nach formieren sich junge Arbeitnehmer, ist leider ein langwieriger Prozess und ich kann grade nur von Architektur sprechen. Aber man kann durchaus was erreichen, gerade auch über die Plattform Internet :)

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Wir haben da einfach unterschiedliche Auffassungen. Tiere (außer Nutztiere) sind für mich eben Luxus und da hat der Staat nicht dafür zu sorgen. Ich sage ja nicht, dass ich kein Mitgefühl für die Tiere habe aber irgendwo sind einfach Grenzen zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Wir haben da einfach unterschiedliche Auffassungen. Tiere (außer Nutztiere) sind für mich eben Luxus und da hat der Staat nicht dafür zu sorgen. Ich sage ja nicht, dass ich kein Mitgefühl für die Tiere habe aber irgendwo sind einfach Grenzen zu setzen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=750781

Wie sollte ein Harzt IV Empfänger also vorgehen, wenn er sich eine OP nicht leisten kann? Wer sollte einspringen oder sollte dann der Hund den Preis bezahlen?

Link zu diesem Kommentar

Hansini, ich kann dir die Frage nicht beantworten und im schlimmsten Fall hat das Tier wohl das Nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Nur ein kurzer Einwurf bezüglich der Tafel: da kann man auch hinkommen wenn man zwar arbeitet, aber unter einem bestimmten Einkommen liegt. Das ist kein Privileg für Arbeitslose ;) .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40283&goto=750779

wenn du das Glück hast noch einen Platz zu bekommen ;) achja und genau zu den Zeiten vormittags frei hast

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...