Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund - irgendwie kribbelt es in mir


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

@Kiwi

Bei einem Hund OK, aber sich unter den Abhängigkeitsumständen von den Eltern einen zweiten Hund anzuschaffen, finde ich, Sorry, fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • schwarze Kiwi

    13

  • Jasminx

    10

  • Hansini

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

Auch Kiwi habe ich erst angeschafft als ich schon arbeitslos war.

Wenn dann wäre das wohl auch scho nfragwürdig gewesen,

denn im ernst, soviel mehr kostet ein (kleiner) Zweithund nichtwirklich und kosten wie Impfung und entwurmung zahle ich eh selbst genauso wie Versicherung.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich habe dazu eine komplett andere Meinung. Ich wäre zu meinen Hartz IV Zeiten NIE auf die Idee gekommen, einen zweiten Hund dazuzuholen. Ein Hund ist ein prima Sache und reicht.

Irgendwann musst auch Du wieder arbeiten. Da machen zwei Hunde dann die dreifache Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Aber ich denke auch das es nicht viel mehr an Zeit erfordert dann zwei Hunde auszulasten, ..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40686&goto=760941

oh doch!!!!

2 Hunde ist mehr als doppelte Arbeit und doppelte Kosten!!

Meist ist schon die steuer für den Zweithund höher, dazu kommen lustige Infektionen die dann gleich beide haben oder Flöhe die munter hin und her springen könnten, etc.........

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Irgendwann musst auch Du wieder arbeiten.

Verdammt!!!! Es geht hier nicht um müssen oder wollen!!!!!!! Es geht darum das ich es nicht KANN !!!

*argh*

Link zu diesem Kommentar

Verdammt!!!! Es geht hier nicht um müssen oder wollen!!!!!!! Es geht darum das ich es nicht KANN !!!

*argh*

Du kannst also momentan nicht für dich selbst sorgen, sondern lässt für dich sorgen. Ist auch dein gutes Recht. Nur, wieviele Tiere man da noch hineinziehen muss, ist schon fragwürdig. Ich finde, du solltest erstmal dein Leben auf die Reihe bekommen und wenn du dann im tatsächlichen Leben (nicht bei DSDS) angekommen bist, steht doch dem Zweithund nichts mehr im Weg.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Verdammt!!!! Es geht hier nicht um müssen oder wollen!!!!!!! Es geht darum das ich es nicht KANN !!!

*argh*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40686&goto=760994

Und es geht darum, dass du Kiwi aus dem gleichen Grund

manchmal nicht auslasten kannst. :Oo

Einen Zweithund zur Beschäftigung des Ersten zu holen

ist echt nicht sinnvoll, denn zwei Hunde machen wirklich die

dreifache Arbeit und dann noch Erziehung und Auslastung?

Sei mir nicht böse, aber das traue ich dir nicht zu. :(

Link zu diesem Kommentar

Aber ich denke auch das es nicht viel mehr an Zeit erfordert dann zwei Hunde auszulasten' ..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40686&goto=760941"

oh doch!!!!

2 Hunde ist mehr als doppelte Arbeit und doppelte Kosten!!

Meist ist schon die steuer für den Zweithund höher, dazu kommen lustige Infektionen die dann gleich beide haben oder Flöhe die munter hin und her springen könnten, etc.........
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40686&goto=760991

Danke Kati, du bist mir zuvor gekommen! :winken:

Link zu diesem Kommentar

denn im ernst, soviel mehr kostet ein (kleiner) Zweithund nichtwirklich und kosten wie Impfung und entwurmung zahle ich eh selbst genauso wie Versicherung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40686&goto=760985

Hallo,

in dem Punkt muss ich Dir widersprechen. Zwei Hunde kosten automatisch doppelt soviel und wenn Du Pech hast, so wie wir in diesem Jahr können die Tierarztkosten schon ganz schön hoch sein.

DAS muss nicht so sein, aber was wenn es so ist?

Ich überlege schon sehr lange, ob wir uns einen Zweithund zulegen. Auch ich hätte sehr gerne noch einen weiteren Hund. Aber wie gesagt, Sammy hatten in diesem Jahr schon zwei OP´s und die Kosten für die Physio waren auch nicht unerheblich.

Das sind alles Dinge die man sich sehr genau überlegen sollte.

Damit kann und möchte ich nicht Deine Situation beurteilen. Ich schreibe es nur aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Klar, wer möchte nicht gerne 2 Hunde gemeinsam halten, aber ganz ehrlich... ich denke, ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, auch ich hab Tage, an denen die Hunderunden für mich die Hölle sind ... aus dem anderen Thema weisst Du auch warum ;) Da es Dir ja tageweise denke ich ähnlich geht finde ich auch Deine Idee mit der Tierschutzfahrkette klasse, und find es super, dass Du das offensichtlich trotz Deiner "Probleme" schaffst, würde sich bei mir sehr schwierig gestalten.

Ich würde mir in solch einer Situation ganz klar keinen zweiten Hund anschaffen.

Aus anderen Themen von Dir liest man ja auch schon heraus, dass es immer mehr Tiere bei Dir werden, da frag ich mich ganz ehrlich (auch wenns mich nichts angeht) wie Du das finazieren willst.

Klar, wenn not am Mann ist, und wirklich grössere Kosten durch Tierarzt auf mich zu kommen weiss ich auch, dass meine Eltern dahinter stehen, aber weisst Du was? Das WILL ich gar nicht. Ich kriege es auch hin, Sammys Sparkonto mit Hartz4 aufrecht zu erhalten, und monatlich einzuzahlen! Hätte ich zwei Hunde wäre das sicher nicht mehr gewährleistet. Als ich krank und arbeitslos wurde, hätten meine Eltern mir auch mein Auto weiterfinanziert, aber ich WOLLTE das nicht gebraucht hab ich ihn eh nicht. Es beruhigt, zu wissen, dass WENN wirklich mal eine Riesennotfall eintritt, dass sie mir helfen ja ... aber solange ich das alleine bewältigen kann tue ich das auch, und werde mich sicher nicht darauf "ausruhen" och das zahlen sie schon, und die Kosten bewusst in die Höhe treiben!

Was noch dazu kommt, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, dass Du ja noch reichlich Baustellen mit Kiwi hast, die würde ich erstmal ausmerzen wollen, bevor unter Umständen die nächste dazukommt.

Und zumindest ´hier ist es so, dass der zweite Hund schonmal die doppelte Hundesteuer kostet.

Dann kommt nicht einen Hund impfen, sondern zwei... da kommt eines zum anderen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...