Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund - irgendwie kribbelt es in mir


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

MustaMuratti

Alles, was ich darüber denke, habe ich schon geschrieben, an meiner Meinung hat sich nichts geändert!

Irgendwie finde ich aber, dass Alexandra recht hat, zwar kann ich deine Situation wirklich nicht beurteilen, da ich weder dich noch deine Eltern kenne, aber ich habe den selben Eindruck wie Alexandra!

Überlege es dir und mach dir Gedanken! Wenn du der Meinung bist und den Eindruck hast, dass du allen Tieren gerecht werden kannst und die Kontrolle behältst, dann kannst du deine Entscheidung ja treffen.

Ich wünsche Dir, dass du die richtige Entscheidung für Alle Beteiligten triffst!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • schwarze Kiwi

    13

  • Jasminx

    10

  • Hansini

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwie braucht man doch heute gar nicht diskutieren, wenn es eh erst in 1-2 Jahren anstehen soll.

In dieser Zeit kann sich soviel verändern, auch der Wunsch selber.

Da ist es doch müßig, heute schon darüber zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar

@Jasmin:

Früchtchen Kiwi schreibt in ihrer HP (im Profil) sehr persönliche, intime Dinge aus ihrem Leben.

Also wird es ihr kaum was ausmachen, wenn hier darüber geschrieben wird.

@FrüchtchenKiwi;

Ich finde es traurig, aber auch unverständlich, wenn man in dem Alter sagt, man wird nie mehr arbeiten,es klingt so, als wenn du es gar nicht versuchst,

wenn man sich (auf der HP) über die Eltern beschwert und sich gleichzeitig von ihnen finanzieren lässt.

Was tust du, wenn sie einmal nicht mehr sind?

Verständlich, daß es manche sauer aufstößt, wenn du hier schreibst, was du alles mit HarzV finanzierst und nicht die Absicht hast, wieder zu arbeiten.

Woher kommt den das Geld?

Von den Menschen die brav Steuern zahlen.

Ich wünsche dir trotzdem, daß du die Hilfe bekommst, die du brauchst und auch annimmst und dein Leben wieder in den Griff bekommst.

Und dazu brauchst du sicher keinen Zweithund.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07
Huhu,

Ich wollte schon immer irgend wann mal zwei Hunde haben.

Eigentlich hatte ich gedacht ich geh erst so in 1-2 Jahren mal auf die Suche.

Aber nun?

Nun erwische ich mich immer wieder dabei wie ich nach Anzeigen gucke etc. ...

Ja also ich denke es wird keine ein bis zwei Jahre mehr dauern, aber selbst wenn es so lange dauert es eben so lange, ich gucke und warte bis ich "meinen" Hund finde.

So wie Du auf deiner HP schreibst fehlt Dir die Kraft zu kämpfen, genau das habe ich gesagt, Du ruhst Dich aus und sagst Du wirst damit leben müssen. Das finanzielle geht mich nichts an, und darum gehts mir auch nicht. Werde den jetzigen Tieren gerecht, und denke dann üer das nächste nach. U nd das Du das nicht schaffst hast Du ja in anderen Beiträgen schon geschrieben. Warte bis Du die Kraft hast für etwas neues. Ich hoffe Du überdenkst das ganze und überstürzt nichts. Bitte tu Dir und den Hunden den gefallen. Es hat ein Hund nicht geschafft Dich aus Deiner Depression zu reißen, und so wird es auch kein zweiter tun. Das lachen kannst nur Du zurück holen. Mach niemals andere dafür verantwortlich Dich glücklich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79
Irgendwie braucht man doch heute gar nicht diskutieren, wenn es eh erst in 1-2 Jahren anstehen soll.

In dieser Zeit kann sich soviel verändern, auch der Wunsch selber.

Da ist es doch müßig, heute schon darüber zu diskutieren.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40686&goto=761543

In ihrem ersten Beitrag steht, dass es wohl nicht mehr so lange dauern wird weil sie

jetzt schon immer mal wieder Anzeigen liest.

Link zu diesem Kommentar

Stümmt, habe ich so nicht gelesen.

Aber ihr wißt doch wie es ist, abhalten kann man jemanden sowieso nicht und

GEGENREDEN bringt auch nix, meistens erreicht man dadurch das Gegenteil.

Eure Postings haben aber sicher zum Nachdenken gebracht und wer weis, wann sie "MEINEN HUND" findet.

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es auch nur auf den Keks, das es soviele Menschen hier gibt,

die meinen OHNE JEMANDEN zu kennen, urteilen zu müssen. Lebenstips geben etc.

Ist das nicht der Sinn eines Forums? :think:

Klar geben hier verschiedene Leute Tipps und äußern ihre Meinung und wie kompetent jeder Einzelne im Endeffekt ist, kann schließlich keiner von uns beurteilen ;)

Wir sind hier alles andere als eine Expertenrunde - das ist aber doch jedem bewusst oder nicht?

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Naja, einige Sachen sind schon sehr persönlich.

Ich finde es schon sehr anmaßend wie hier über das Einkommen

oder dessen Zusammensetzung geurteilt wird.

Auch wenn jemand schreibt das er Hartz4 bekommt oder Unterstützung durch die Eltern,

das geht die Menschen nichts an.

Damit muss jeder selber zurechtkommen auch ob man die Unterstützung annimmt oder nicht.

Was meint ihr eigentlich wieviele Leute es hier prozentual im Forum gibt, die Unterstützung

seitens Eltern, Agentur für Arbeit oder arbeitendem Ehemann/Partner erhalten und selber keinen Pfennig verdienen. Also nicht für den Lebensunterhalt selber aufkommen oder Zuschüsse

erhalten, weil es sonst zu wenig wäre?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

So, zum letzten mal heute schreibe ich dann noch zu den bisherigen Beiträgen, danach klopp ich mich für heute auf die Couch.

Also nicht wundern wenn dann heute nichts mehr kommt, das kommt dann morgen ;)

Ich arbeite nun beim Antworten doch mal mit Zitaten damit mir nix verloren geht.

Und klar Hundehaltung e.t.c ist Egoismus, da gebe ich dir Recht, aber "gesunder" bei zu wenig Platz, und zuviel Tier ist dieser Egoismus "krank"!

Und das was du über deine Eltern schreibst"zwecks ausnutzen" sagt mir alles!

Du solltest deine Eltern respektieren, und sie lieben aber nicht ausnutzen!

Woran machst du fest das ich zu wenig Platz und zu viele Tiere habe ?

Zu der Sache die du zu meinen Eltern schreibst bin ich sprachlos und ernsthaft erzürnt :motz:

ich habe dir angeboten dir per PN zu schreiben wie und warum und was die Hitnergründe dafür sind.

Daran scheinst du kein interesse zu haben sondern bildest dir lieber so dein Urteil so wie es aussieht.

Das finde ich sehr sehr traurig!!!!!

@ Hostage

Ich schrieb schonmal das es hier bitte nicht hauptsächlich um meine Arbeitslosigkeit und meine Krankheit gehen soll!!!!!

Ja, meine Pferde zahlen meine Eltern, die könnte ich nicht finanzieren, das ist richtig, die Pferde waren aber auch schon WEIT vor meiner Arbeitslosigkeit da!!!

Sei bitte ein wenig vorsichtiger mit deinen Aussagen ....

Wer sagt das ich mit Kiwi TOTAL Überfordert bin????

Ich bin es manchmal aber nicht TOTAL und nicht immer !!!

Wer hat denn nie Probleme mit seniem Hund?

Und hier gibt es viele die mehrere Hunde haben und die Hudne haben noch BAustellen!!

Irgendwie finde ich aber, dass Alexandra recht hat, zwar kann ich deine Situation wirklich nicht beurteilen, da ich weder dich noch deine Eltern kenne, aber ich habe den selben Eindruck wie Alexandra!

Du schreibst es selbst:

DU KANNST MEINE SITUATION NICHT WIRKLICH BEURTEILEN !!!

Irgendwie braucht man doch heute gar nicht diskutieren, wenn es eh erst in 1-2 Jahren anstehen soll.

Es stimmt schon das ich geschrieben habe das es auch schon früher soweit sein kann, aber eben auch erst in 1-2 Jahren.

Damit wollte ich nur sagen das ich nich auf Teufel komm raus jetzt nen zweiten Hund haben muss!

Ich finde es traurig, aber auch unverständlich, wenn man in dem Alter sagt, man wird nie mehr arbeiten,es klingt so, als wenn du es gar nicht versuchst,

wenn man sich (auf der HP) über die Eltern beschwert und sich gleichzeitig von ihnen finanzieren lässt.

Was tust du, wenn sie einmal nicht mehr sind?

Verständlich, daß es manche sauer aufstößt, wenn du hier schreibst, was du alles mit HarzV finanzierst und nicht die Absicht hast, wieder zu arbeiten.

Woher kommt den das Geld?

Von den Menschen die brav Steuern zahlen.

Tja, wenn sie mal nicht mehr sind dann erbe ich :zunge:

Im Ernst, ich beschwere mich über meine Eltern zu recht, Details gibt es hier NICHT.

Ich lasse mich teilweise von ihnen finanzieren, aber nicht komplett.

Warum ich das alles auch noch mit einer ARt Genugtuung tue möchte ich hier nicht schreiben.

So, nochmal ... der neue Hund soll mich gewiss nicht aus der Depression reißen etc. pp.

Das dass nicht die Aufgabe eines Hundes ist sollte jedem klar sein!

MIR ist es klar!

@ die Leute die mich per PN angeschrieben haben;

Danke! Antwort kommtjetzt!

Link zu diesem Kommentar

Also, sorry, wie kann man sich über die Eltern beschweren aber

gleichzeitig sich von ihnen finanzieren lassen :???

Grundsätzlich ist es Deine Entscheidung wieviele Hunde bzw. Tiere Du hast.

ABER dann solltest Du diese auch selbst finanzieren können. Ich denke, Du solltest vielleicht

erstmal versuchen gesund

zu werden und nicht schon in Deinem Alter davon ausgehen evtl. nicht mehr

arbeiten zu können. Man kann sich doch nicht Tiere zulegen und andere dafür

zahlen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...