Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund - irgendwie kribbelt es in mir


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Tja, wenn sie mal nicht mehr sind dann erbe ich :zunge:

Im Ernst, ich beschwere mich über meine Eltern zu recht, Details gibt es hier NICHT.

Ich lasse mich teilweise von ihnen finanzieren, aber nicht komplett.

Warum ich das alles auch noch mit einer ARt Genugtuung tue möchte ich hier nicht schreiben.

Gut, das sagt eigentlich alles und für mich ist das Thema hiermit erledigt. :(

Details interessieren mich auch nicht, obwohl du ja dein Leben durch deine HP vor allen ausbreitest ! :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • schwarze Kiwi

    13

  • Jasminx

    10

  • Hansini

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

FrüchtchenKiwi,

ignoriere bitte alle die persönlichen Vorwürfe hier. Das geht tatsächlich nur dich etwas an.

Es gilt nur weiterhin der Appell. Überleg dir, wofür du Verantwortung übernimmst.

Noch etwas zu diesen ganzen "die armen Eltern".

Für alle, die es nicht verstehen in aller Deutlichkeit:

Es gibt Eltern, die haben auch, wenn sie bis an ihr Lebensende bluten, nicht annähernd genug gesühnt, für das, was sie verbrochen haben.

Und es darf sich jeder gesegnet schätzen, der das nicht versteht.

Mehr gibt es dazu an dieser Stelle nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar

Claudia, warum tust Du Dir solche Themen immer wieder an :(

Du wusstest doch vorher schon wie das endet, oder ist das auch ein Versuch Dich für

etwas zu strafen, wofür Du nichts kannst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du, wenn Du etwas nachdenkst, nicht wirklich einen

zweiten Hund dazuholen wirst und das ist auch richtig.

Link zu diesem Kommentar
Noch etwas zu diesen ganzen "die armen Eltern".

Für alle, die es nicht verstehen in aller Deutlichkeit:

Es gibt Eltern, die haben auch, wenn sie bis an ihr Lebensende bluten, nicht annähernd genug gesühnt, für das, was sie verbrochen haben.

Und es darf sich jeder gesegnet schätzen, der das nicht versteht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40686&goto=761602

Das ist jetzt ziemlich off topic, aber dazu kann ich nur eins sagen:

Wer mit der Vergangenheit abschließt ist "frei" für sein weiteres Leben. Ein Leben in der Hoffnung auf Vergeltung ist nicht lebenswert!

Und du darfst mir glauben, ich weiß wovon ich spreche!!!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ja, ich bin doch wieder online ....

Andy mag Fussball gucken ... ich nicht ;)

Also, sorry, wie kann man sich über die Eltern beschweren aber

gleichzeitig sich von ihnen finanzieren lassen

Dir möchte ich empfehlen dir diesen Thread durchzulesen, dann findest du die Antwort.

Traurig das man hier teilweise ein paar mal zu dem selben Stellung nehmen muss weil Leute zu faul sind zum Lesen.

Gut, das sagt eigentlich alles und für mich ist das Thema hiermit erledigt.

Details interessieren mich auch nicht, obwohl du ja dein Leben durch deine HP vor allen ausbreitest !

SOWAS regt mich dann wirklich auf!

Sagen das es dir alles sagt aber sich nicht für die Hintergründe interessieren,

DAS ist für mich unterste Schublade!

An meinem Smilie hinter dem "ich erbe" sollte man erkannt haben das das ganze provokant gemeint war, wer das nicht erkennt hat selber schuld .....

Claudia, warum tust Du Dir solche Themen immer wieder an

Manchmal möchte ich mich selber für meine Ehrlichkeit und dafür das ich meinen Gedanken hier freien Lauf lasse schlagen,

wirklich.

Andererseits war ich schon immer so.

Ich sage und schreibe was ich denke, auch wenn ich vorher weiß das ich mir damit nicht nur freunde mache.

Selber dadurch Bestrafen .... da triffst du mich gerade .... SO hatte ich das ganze noch nicht gesehen .. und muss leider zugeben ... es kann sein das du damit so unrecht hast ...

@ labbifan

ICH für mich kann sagen ich genieße die Vergeltung .....

Link zu diesem Kommentar
@ labbifan

ICH für mich kann sagen ich genieße die Vergeltung .....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40686&goto=761662

Ich kann FÜR MICH sagen, dass es sich wesentlich enspannter und zufriedener leben lässt, wenn man die Vergangenheit loslässt, wenn ich die "Energien" für etwas anderes "sinnvolles" nutze und voll und ganz im Hier und Jetzt lebe.

Ich habe gelernt zu akzeptieren, gelernt wieder zu spüren und zu leben!!!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Labbifan,

das ist bestimmt auch nicht falsch und schön das es bei dir so klappt :)

und das meine ich natürlich auch ernst!

Bei mir ist es andersrum,

für mich ist es jedesmal wieder eine Genugtuung! ...

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Irgendwie finde ich aber, dass Alexandra recht hat, zwar kann ich deine Situation wirklich nicht beurteilen, da ich weder dich noch deine Eltern kenne, aber ich habe den selben Eindruck wie Alexandra!

Du schreibst es selbst:

DU KANNST MEINE SITUATION NICHT WIRKLICH BEURTEILEN !!!

Ja habe es so geschrieben! Also fühl dich bitte nicht angegriffen, habe nur geschrieben, was mein Eindruck ist, nicht dass es wirklich so sein muss!!

Schreibe nur den Eindruck, den ich habe! Mehr nicht! ;)

...Meine es ja nicht böse!

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich habe mich bewußt aus dem finanziellen rausgehlaten, denn das tut nichts zur Sache, finde ich. Warum und wieso Du Dich von Deinen Eltern finanzieren läßt ist nicht schwer herauszufinden, und ich finde es auch wirklich schade, das keiner es versucht zu verstehen.

Ich weiß nicht wie es ist, in Deiner Situation zu sein. Ich kann nur denken was ich tun würde. Und ich glaube schon, das abschließen heißt zu vergessen und zu vergeben. Aber das geht nicht immer so einfach, und bei Dir wird es bestimmt noch dauern. Aber irgendwann ist die Schuld für Dich abgegolten, und ich hoffe Du erkennst den Zeitpunkt rechtzeit zu vergessen und zu vergeben. Dann kannst Du bestimmt auch Deinen Frieden finden.

Zum Zweithund, jeder hat so kleine Baustellen, aber Deine sehe ich ganz ehrlich als etwas größer an. Weil Du sie einfach nicht bewältigen kannst. Du versuchst Dir Deine heile Welt zu bauen. Aber versuche doch erstmal glücklich zu sein so wie es ist. Versuche Dich in kleinen Stücken in Deiner Welt zurecht zu finden und gehe dann weiter. Stillstand ist nicht immer der Tod. Innehalten, verschnaufen und wieder ein Schrittchen weiter, und wieder eine Pause. So kannst vielleicht auch Du es schaffen wieder normal zu leben.

Ich wünsch es Dir von Herzen. Ich wünsche Dir von Herzen das Du glücklich sein kannst mit dem was Du hast, das Du es genießen kannst eine Pause zu machen ohne schreckliche Gedanken und das Du irgendwann vergeben und vergessen kannst

Link zu diesem Kommentar

Doch, wer sich auf der HP etwas einliest und das habe ich jetzt mal getan, der weis warum (Thema Eltern).

Aber ich wäre da anders, meine Eltern würden mich wohl nie wieder sehen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...