Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen eure Hunde euch anknurren?


bibidogs

Empfohlene Beiträge

Dobilein

Heidi, schonmal den eigenen Hund im Arm hängen gehabt?

Mehrmals?

Was dann, soll ich ihn knurren lassen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Hansini

    22

  • Dobilein

    14

  • Aussiesbest

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich muss mich mal zu dem anders äußern äußern.

Jetzt nur mal so zur Verschiedenheit von Hunden: meine Hündin hat gefiept, wenn ihr was weh tat. Sammy fiept und winselt nie. Jetzt lieg ich neben ihm auf dem Boden und fummel an seinen Hinterläufen rum. Da er ja nie fiept oder winselt, wie soll er mir mitteilen, genau da stimmt was nicht? Achja Wegzucken finde ich wesentlich hinderlicher, denn eventuell hab ich genau die Stelle gerade freigelegt und darf dann wieder von vorne beginnen.

Nicht jeder Hund äußert sich gleich! Und Augenausdruck gut und schön, aber bei einem großen Hund kann man nicht vorne Augen und hinten Füße im Blick haben - dat geht einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar

@Aussiesbest

Doch. Du schreibst, dass der Hund wenn er knurrt, Deine Position als CHEF in Frage stellt. Für MICH ist das Unfug.

Link zu diesem Kommentar
@Iris*schreib*

Ich wundere mich eh über die ganzen "No-go" antworter. Noch nicht soviel Hunde gehabt habt, nein?

Was ist das fürn Blödsinn????????????

Das hat damit doch wohl mal überhaupt nichts zutun wieviel Hunde man hat/hatte :wall: .

Das ist meine Meinung dazu fettich aus.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42379&goto=801111

Naja, wenn es so etwas für dich niemals geben darf , ist das für mich eine logische Schlußfolgerung ;) Du hattest noch nie einen , der Grund dazu hatte. Gründe warum ein Hund knurrt gibt es reichlich und genauso viel Gründe das dann wahr zu nehmen. zu gucken warum er das tut. ;)

Aber dazu muß man so einen Hund auch mal gehabt haben ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

2. Wenn ich mich aus anderen Gründen unwohl fühle darf ich es nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42379&goto=801121

Du schreibst ständig, dass der Hund nur knurrt, wenn er sich unwohl fühlt.

Mein Hund hat sehr viel Selbstbewusstsein und knurrt sicherlich nicht, weil er sich unwohl fühlt.

Im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Heidi, schonmal den eigenen Hund im Arm hängen gehabt?

Mehrmals?

Was dann, soll ich ihn knurren lassen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42379&goto=801122

Ein Hund warnt und knurrt BEVOR er beisst. Dann hast Du Zeit zu reagieren. Wenn Du es unterbindest, dann beisst er demnächst sofort, weil sein Unwohlsein, seine Unsicherheit oder wie auch immer NICHT verstanden wurde.

Link zu diesem Kommentar
CoCo1989

also wenn es so sein sollte das mein HUnd angst vor etwas hat dann darf er mich anknurren...

oder wenn ichb ihm aus versehen weh getan habe... (beim spielen)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich Heidi nur anschliessen und sehe es genauso.

Mein Blacky ist auch ein Hund, der seine Schmerzen lieber runterschluckt anstatt einmal aufzujaulen.

Von daher nehme ich sein Knurren ernst und weis, warum er es in welchen Situationen tut. Sollte ich jemals das nicht mehr einschätzen können, würde ich an mir und meine Auftreten zweifeln, aber nicht an meinem Hund.

Und Knurren ist nicht immer eine Drohung, es ist eine Wanung. Ob nun wegen Schmerzen oder anderen Sachen.

So ganz verstehe ich das nicht, viele sagen, sie unterbinden das Knurren. Schön und gut, aber damit ist das Problem nicht beseitigt. Im gegenteil, ich bin der Meinung, so jedenfalls habe ich es ducrh Blacky kennengelernt, dem Hund wird das Warnen verboten. Das Knurren wird unterbunden, okay, und wie soll der Hund dann warnen?

Es bleibt ihm ja keine möglichkeit mehr, ausser direkt seine Zähne einzusetzten.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein
Heidi' schonmal den eigenen Hund im Arm hängen gehabt?

Mehrmals?

Was dann, soll ich ihn knurren lassen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42379&goto=801122"

Ein Hund warnt und knurrt BEVOR er beisst. Dann hast Du Zeit zu reagieren. Wenn Du es unterbindest, dann beisst er demnächst sofort, weil sein Unwohlsein, seine Unsicherheit oder wie auch immer NICHT verstanden wurde.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42379&goto=801130

Gut zu wissen, dass du scheinbar weißt, warum mein Hund meinen Arm in seiner Schnauze hatte :Oo

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Nö, meine Hunde dürfen mich nicht anknurren und das Bedürfnis hatten sie auch noch nicht.

Wenn sie Schmerzen haben äußern sie das auch so anders, da muss nicht geknurrt werden

Um Ihre Stimmung auszudrücken haben sie mehr Möglichkeiten als Knurren.

Knurren ist für mich eine Grenze setzen und die lasse ich bei mir nicht zu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...