Zum Inhalt springen
Registrieren

Anämie (sie hat es nicht geschafft)


quarzit

Empfohlene Beiträge

Hallo!

So heute hatte die Klinik wieder angerufen; das Fieber ging gestern abend zwar runter, wäre aber heute wieder etwas gestiegen. Allerdings meinte unser Haustierarzt, das Fieber könne daher kommen, weil Anka in der Klinik halt im Zwinger untergebracht ist (sie war es vorher nochnie) und das sie Heimweh hätte.

In der Klinik checken Sie nochmal die Blutwerte, dann rufen Sie an, das wir Anka vl. heute schon nach Hause nehmen können.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quarzit

    13

  • Tröte

    10

  • Jaspi

    6

  • gast

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!!

Ja, Anka ist wieder zu Hause, aber sehr schwach und mitgenommen. Der HKT-Wert ist bei 22 geblieben. Hoffentlich steigt er weiter. Sorge macht uns immer noch das Wasser, das sich im Bauch sammelt und auf der Lunge drückt. Wenigstens hat sie wieder etwas Appetit.

Unser Haustierarzt ist jedenfalls das Wochenende da, wenn etwas wäre.

Wir danken euch nochmals ganz herzlich für das Daumendrücken und die Genesungswünsche!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Na super toll :klatsch::klatsch:

Schön das er wieder zu hause ist.

Was bekommt er denn für Medi´s.

Ich frage weil, wenn er Prednisolon bekommt, dann kann das Wasser auch daher kommen, so viel ich weiß.

Gute Besserung weiterhin. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

Ja, Anka bekommt 1 x Abends Prednisolon, ferner bekommt sie TSO 20/80 sowie Dinanzon 40 mg.

Hoffe mal das sie bald wieder einigermaßen fit ist.

Schade das man von Antje nichts mehr gehört hat, was aus Greta geworden ist...

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hab ich mir glatt gedacht, dann wird sie bestimmt auch viel mehr trinken.

Als Spike das Prdnisolon bekommen hat, hat er am Anfang auch einen ganz dicken Bauch und Wasseransammlungen gehabt.

Das hat sich GSD aber wieder gegeben, er nimmt es schließlich mitlerweile seit 2 Jahren.

Das war auch das Problem der Dosierung, wir konnten es GsD von 15mg 3 x täglich auf 0,5 mg 1x täglich runterreduzieren.

Aber das wird bei deiner Maus noch ein bisschen dauern, erst einmal muß sie diese Kriese gut hinter sich bringen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

was uns weiter Sorge bereitet ist das Fieber von unserer Maus, heute mittag hatte Sie wieder 40,8 C , nun nur noch 40 Grad.

Das Gassigehen ist eine Qual für Mensch und Tier, sie will überhaupt nicht aufstehen und sie muß aber, man muß sie regelrecht aufheben und das tut einem auch im Herzen weh...

Wenn man Sie da so liegen sieht ;-(((

Mal sehen wie es morgen ist...

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Hallo Andrea,

was uns weiter Sorge bereitet ist das Fieber von unserer Maus, heute mittag hatte Sie wieder 40,8 C , nun nur noch 40 Grad.

Das Gassigehen ist eine Qual für Mensch und Tier, sie will überhaupt nicht aufstehen und sie muß aber, man muß sie regelrecht aufheben und das tut einem auch im Herzen weh...

Wenn man Sie da so liegen sieht ;-(((

Mal sehen wie es morgen ist...

Viele Grüße

Thomas
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43166&goto=825405

Hat der Tierarzt gesagt, dass sie wieder laufen soll, oder möchtest du, dass sie sich draußen lösen kann?

Ich hatte vor einiger Zeit einen totkranken Pflegehund. Den hab ich die Zeit, wo´s ganz schlimm war gewickelt und mit einer Kunststoffpiepette tropfenweise mit dünnem Tee versorgt.

Das war nur ein paar Tage, aber die arme Maus konnte ich gar nicht hoch bekommen und das ging dann auch so.

Durch die Anstrengung steigt das Fieber sonst noch wieder an.

Wenn sie nicht friert, kannst du auch ruhig "Waden"-Wickel machen - also feuchtkalte Handtücher um die Beine Wickeln.

Ich würde ihr soviel Ruhe wie möglich gönnen - hat ja auch ganz schön was hinter sich.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Oweia, das ist aber echt ganz schön hoch, das Fieber.

Das dein Hund zu nichts zu bewegen ist, ist ja föllig klar.

Habt ihr einen Garten?

Dann könntest du sie zum lösen einfach mal da hin setzten.

Sämtlich Anstrengungen vermeiden und wenn das Fieber steigt,würde ich noch mal

beim Tierarzt anrufen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich bin in Gedanken bei euch.

Wadenwickel würde ich auch mal versuchen.

Wichtig ist auch das sie trinkt, wenn nötig mußt du ihr das mit der Einwegspritze uns Maul gibst.

Viel Kraft und alles Liebe :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...