Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Trainingsansätze gibt es, Hunde an Artgenossen zu gewöhnen?


jenny12345

Empfohlene Beiträge

Hätte ich grade Geld, dann würde ich auch Lakoko versuche. Nächstes Jahr...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenny12345

    26

  • gast

    20

  • Bärenkind

    14

  • Lanya

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mache im Moment einmal am Tag mein Outdoor-Lakoko ohne Halti mit Pepper. Ich gehe in ganz langsamen Tempo, auf den Hund konzentriert, schwierige Wege ab (z.b. Wege wo Hunde hinter Zäunen wohnen, wo Menschen aus Autos steigen, Kinder wild toben etc.) und das so 20 Min. sie ist danach richtig entspannt! Ist zwar nicht so, wie es sein soll, aber uns hilft es. Da Pepper ja auch oft Schmerzen und Gelenkprobleme hat ist es eh gesund sehr langsam zu gehen und jeden Fuß kontrolliert auszusetzen, also 2 Fliegen mit einer Klappe!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Hätte ich grade Geld, dann würde ich auch Lakoko versuche. Nächstes Jahr...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43613&goto=830175

Wollen wir zusammen?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich sofort mit dabei.

Ich habe das Rauferseminar bei den beiden Baumanns gemacht und war einfach nur begeistert wie gut er Hunde einschätzen kann und wie toll er einem die Probemlösungen rüber bringen kann. Im Training entgeht den beiden gar nichts und sie merken sofort wann man Hilfe braucht und etwas nicht umsetzten kann.

Lakoko und Raufen mache ich in einer Hundeschule, die 4-5 Mal im Jahr Seminare mit ihm macht und die beiden Trainerinnen sind regelmässig auf seinen Seminaren.

Der Ablauf der Raufer beim Seminar und in der HS ist fast identisch von daher glaube ich schon das sie das da richtig umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich hab mal geschaut, Lakoko gibt es nächstes Jahr nur in Österreich. Ansonsten nur für Lizenztrainer... Die Priorität der Angebote liegt 2010 auf anderen Schwerpunkten wie ZOS, Aggression, Stress...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Zos fänd ich auch Klasse und bei Agession findest Du auch teilweise LaKoKo.

Ich habe die Seminartermine auch gespeichert und bin am überlegen was ich da noch machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ach so, danke Paige.

@ Pixelstall

Danke, unter dem Link habe ich mich auch schon umgesehen.

Müssen alle Hunde ein Halti tragen?

@ Kristina

Du hast recht.

Ich bin immer in Sorge, dass ich ihn nicht unter Kontrolle habe(was denken bloß die Leute, wie schlecht er hört etc. :Oo ).

Meine größte Sorge ist aber(nicht bei deinen, sondern bei fremden Hunden), dass diese zwar sagen: "Der tut nix", ich es aber schon anders erlebt habe(wie bereits beschrieben zwei mal aus dem Hinterhalt, so das ich es auch nicht hätte abwenden oder einschätzen können).

Dadurch bin ich von einer Anfangs wirklich entspannten Hundehalterin zu einer verunsicherten geworden.

Das weiß ich auch.

Link zu diesem Kommentar

@Jenny: KEINER denkt, dass Tommy schlecht hört!!!

Mir tut es nur so Leid für euch, dass du immer in Sorge bist-es ist ja auch purer Stress für dich!!!Das finde ich einfach schade!!

UND: Klar, ist es mit meinen Hunden kein Problem, aber sie mussten sich ja auch mal kennen lernen und auch hier auf dem Hof mit den ganzen Hunden, war es kein Problem.

Mein Gedanke dazu ist:

Tommy ist ein super Kerl, du hast ihn gut im Griff und ihr passt gut zusammen, ABER durch deine Sorge, blockierst du euch glaub ich manchma-dazu wiederum muss ich sagen: Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen, wenn ich so einen kleinen Hund hätte, wäre ich glaub ich auch schnell in Sorge und erst recht, nach den negativen Erlebnissen, die ihr schon hattet.

Zu den "Der tut nix-Hunden" noch kurz etwas: Du hast doch ein gutes Auge und ein gutes Bauchgefühl; so handhabe ich es zumindest: Sagt mir ein Besitzer"Der tut nix", gehe ich nicht danach, sondern nach dem, was ich sehe und fühle-bis jetzt, toi toi toi, hatte ich IMMER das richtige Gefühl.

Ich wünsche dir eine handvoll Mut, mit nem großen Eimer Selbstvertrauen für die Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Danke Kristina :kuss: .

Du hast recht, ich muss für mich einen Weg finden, wie ich wieder sicherer im Umgang mit Hundebegegnungen werde.

Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, wir müssen uns wirklich mal wieder treffen und dann gehen wir ganz gemütlich ne große Runde und wenn du meinst Tommy braucht ne Pause, dann setzen wir uns halt ein bissl an den Rhein-ist doch auch schade, dass ihr immer nur so kurze Strecken laufen könnt.

(Da ist deine Sorge natürlich auch berechtigt, auf Grund von Tommys Erkrankungen :( ) :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...