Zum Inhalt springen
Registrieren

Ehrliche Kritik bitte; habe ich wirklich Unrecht, bei diesem "Hundestreit?"


gast

Empfohlene Beiträge

@Riko

Das kommt immer auf den Hund an, ob man ihn es regeln lässt. Felix gehört zu der Gattung "Jetzt kriegst Du richtig einen ab!". Da stehe ich nicht drauf, also greife ich vorher ein.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44043&goto=837173

Mein Hund gehört aber nicht zu der Gattung, wie auch eben von mir geschildert und JA, ich bin sehr stolz auf ihn, wütend aber auch und das eine, hat mit dem anderen nichts zutun....

Pancho ist mehrfach böse gebissen worden, mit nähen und tackern etc. und trotzdem hat sich sein gutes Wesen beibehalten.

Ich gehe über all mit ihm spazieren, täglich treffen wir 100te von Hunden und es ist kein Problem und ich solchen Situtationen lasse ich ihn regeln.

Wäre ich auf den Hund zu um ihn zu vertreiben, hätte ich ihn erst recht angestachelt, das Gefahr da ist(also Pancho)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    40

  • Hansini

    10

  • Gamenes

    3

  • filou-pon

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Kristina

Das ist auch bei uns das Problem. Wenn ich aufdrehe und hektisch werde, dann geht Felix in den Angriff über. Deshalb versuche ich immer ruhig an die Sache ranzugehen.

Felix ist auch oft gebissen worden. Deshalb gehe ich auch dazwischen. Ist mir sicherer.

Link zu diesem Kommentar

Kristina, wenn Du in diesem Fall geregelt hättest, wäre Pancho sofort

mit Dir "an die Front" gegangen durch Dein Vorwärtsstürmen angeheizt.

Ob sich dann noch alles so friedlich geregelt hätte bezweifel ich.

Ich bin auch kein Befürworter von, ich regel alles für meinen Hund. Meine Hunde

können das viel besser als ich und werden sofort verstanden.

Ein anderer Fall wäre, wenn ich einen kleinen Hund hätte, der von einem sehr grossen

überrannt worden wäre, in dem Fall würde ich meinen kleinen Hund natürlich schützen.

Heidi, wenn ich einen Hund habe, der das Geschehen nicht souverän regelt, ist es klar, dass ich es

nicht darauf ankommen lasse.

Link zu diesem Kommentar

@Riko: Danke, du bist der Fachmann und bestätigst mir mein Verhalten und vorallem das meines Hundes; das beruhigt.

@Hansini: Es geht hier nicht, um was wäre wenn.....hätte hätte hätte.....ich hab die Gruppe gesehen, die wir kannten und da der Hund dort mitlief, war mir klar, das insofern keine Gefahr droht.

Gerade weil diese Hundebesitzer auch sehr ängstlich sind, dazu kommt noch, ich bin kein Fachmann, aber ich kann schon sehen, wie sich ein Hund nähert und ob er gerade auf dem Weg ist meinen zu fressen......nein, dieser Hund war einfach ein Rüpel.

Und ich habe euch um Kritik gebeten und nicht darum mit hier Vorwürfe zu machen, oder eine böse Diskussion zu entfachen.

Link zu diesem Kommentar

Und ich habe euch um Kritik gebeten und nicht darum mit hier Vorwürfe zu machen, oder eine böse Diskussion zu entfachen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44043&goto=837206

Ich sehe hier keine Vorwürfe und schon gar keine BÖSE Diskussion. Ich finde, es gibt hier eine faire, sachliche Diskussion. Wo siehst Du eine BÖSE Diskussion?

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde es klasse wie souverän Du und Pancho in der Situation geblieben seid.

Für das verantwortungslose Verhalten der Besitzerin des schwarzen Jungspundes habe ich aber absolut kein Verständnis.

Da Du sie nicht gekannt hast, konnte sie auch nicht wissen, das Pancho so souverän ist.

Wie kann Sie ihren Hund dann nur einfach laufen lassen? Wie schnell ist es passiert, das der Jungspund mit seiner stürmischen Art an den Falschen gerät... :wall:

....da wäre dann eine Biswunde noch ein "harmloser" Ausgang.

Ich denke, Du brauchst Dir da absolut nichts vorwerfen. Meiner Meinung nach, hast Du richtig gehandelt und auch Pancho hat sich vorbildlich verhalten. Du kannst zurecht Stolz auf ihn sein.

Leider gerät man an solche Situationen immer wieder. Doch es bringt nichts, sich darüber länger als nötig aufzuregen.

So Etwas muß man (wie das Pancho sicher auch längst gemacht hat ;) ) einfach abhaken.

Bleibt nur zu hoffen, dass Die Frau aus dieser Begegnung eine Lehre zieht.

Link zu diesem Kommentar
Kristina, wenn Du in diesem Fall geregelt hättest, wäre Pancho sofort

mit Dir "an die Front" gegangen durch Dein Vorwärtsstürmen angeheizt.

Ob sich dann noch alles so friedlich geregelt hätte bezweifel ich.

Ich bin auch kein Befürworter von, ich regel alles für meinen Hund. Meine Hunde

können das viel besser als ich und werden sofort verstanden.

Ein anderer Fall wäre, wenn ich einen kleinen Hund hätte, der von einem sehr grossen

überrannt worden wäre, in dem Fall würde ich meinen kleinen Hund natürlich schützen.

Heidi, wenn ich einen Hund habe, der das Geschehen nicht souverän regelt, ist es klar, dass ich es

nicht darauf ankommen lasse.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44043&goto=837205

Ganz genau Susa, wenn es um mich geht, ist Pancho sofort in "Hab acht Stellung" und das braucht er nicht und ich nicht......ja, mein Hund kann regeln, was er zu regeln hat......hätte ich einen 5kg Hund und auf ihn zu würde ein Hund laufen von 50kg, ok, dann würd ich vllt. anders handeln, ABER Pancho hat fast 50kg, der andere vllt 35kg ist auch egal, auf jeden Fall wusste ich MEINER wird ihm kein Haar krümmen und der andere kann ihm nichts-bzw. wenig.

So ist es einfach manchmal im Hundeleben......Pancho wird 6 und ich habe wenig Lust, allen Hunden aus dem Weg zu gehen-warum auch? Mein Hund ist friedlich, er mag andere Hunde......

(Da braucht man sich nur mal meine Fotothreads anzuschauen)

Hier den Leuten bin ich einfach ein Dorn im Auge, weil sie alle planlos sind und ihre Hund null unter Kontrolle habe.

Nur aufs Feld gehen zum pinkeln und dann wieder nach Hause-das ist dann das Leben ihrer Hunde

Link zu diesem Kommentar

Das ist das Problem der Menschen, das sie die Hunde nicht machen lassen und ihre Sprache missverstehen.

Ich hätte mir nur die "Bissverletzung" zeigen lassen, nicht das sie dir später was anhängt.

Ich habe nicht die Ruhe und das Vertrauen in meinen Hund so wie du. Aber wir arbeiten dran. Lanya geht solchen Dingen immer mehr aus dem Weg und wehrt sich nur wenn es ihr zu bunt wird.

Ich denke nicht das du da was falsch gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar

@Muck:

Ich habe Panch abgesetzt und bin hin und habe gesagt, so dann zeigen Sie mir mal die schwere Verletzung?

Konnte sie natürlich nicht.......ich habe auch Zeugen, das ist auch nicht meine Sorge; mein Hund hat keinen verletzt, mich belasten einfach diese Angriffe-diese verbalen Angriffe....deshalb habe ich auch diesen Thread eröffnet, weil ich mich einfach gefragt habe, habe ich(oder Pancho) doch was falsch gemacht?!

Weil ich einfach in diesen Momenten nicht so ganz reflektieren konnte....

Ich habt mich aber bestätigt und das beruhigt mich.Danke.

Ich frage mich immer-Wieso?Wieso sind Menschen so?

Wissen sie nicht was sie mit ihren Worten anrichten können?

Klar, ich weiß, dass mein Hund ist, wie er ist, aber diese Worte verletzen trotzdem-mich jedenfalls......vielleicht ist es auch so, dass ich einfach nicht will, dass jemand was gegen mein "Kind" sagt-mal überspitzt gesagt......

Ich hatte eine LÄUFIGE Hündin dabei, meinen Pflegi und den intakten Pi-wenn ich jetzt nochmal zurück denke......doch Pi hat alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Kristina, den Gefallen angemeckert zu werden, kann ich dir leider auch nicht tun. :D

Ich finde goldrichtig, was du getan hast. Besser ging es doch gar nicht. Zeugen haste auch, also entspann dich. Du kannst es ohnehin nie allen Recht machen. :party:

Und die Frage, was gewesen wäre wenn, ist sinnfrei. Dann hätte die Situation anders ausgesehen und man hätte entsprechend gehandelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...