Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon wieder Angriff auf meinen Hund


Gabie

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Wenn Du Deinen Hund am Halsband festhälst, dann tust Du das, um zu verhindern, dass der Hund nach vorne geht.

Folglich hat der Hund den Kopf erhoben- droht dem anderen also ;)

Und ein schreiendes Frauchen wird von Hunden als hysterisch aufgefasst.

;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • Gabie

    22

  • cookie

    11

  • Gerlingen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du Deinen Hund am Halsband festhälst, dann tust Du das, um zu verhindern, dass der Hund nach vorne geht.

Folglich hat der Hund den Kopf erhoben- droht dem anderen also ;)

Und ein schreiendes Frauchen wird von Hunden als hysterisch aufgefasst.

;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46684&goto=896512

Dem kann ich mich nur anschließen.

Fahr mal einen Gang runter und lerne einbischen mehr über Verhalten von Hunden untereinander.

Sich darüber aufregen und den Hundehalter darauf ansprechen, dass du keinen Bock darauf hast, dass sein Hund einfach zu deinem hinrennt, ist ja okay, aber direkt solche Panik zu schieben, wenn doch garnichts passiert ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen und finde ich völlig überzogen und unangemessen.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Anschreien nützt nix, damit feuerst Du den anderen Hund nur noch an. Beim Ordnungsamt melden ist das einzig richtige. Vielleicht ne Digicam mitnehmen und von Hund und Halter ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Anschreien das habe ich gemerkt nachstes mal gibt es was auf die Nase und meiner wird sovort abgeleint .Ich hab die Nase voll von solchen kranken Hunden.Das Ordnungsamt wird auf jeden fall von mir eingeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Bernerfreundin

N´abend,

habe ich es richtig gelesen, daß Dein Hund 9 Monate alt ist - ein Jungschnösel also, würde Bloch sagen - )

Wie alt ist der DSH?

Kann es sein, daß er Deinem Hund evtl. einfach nur sagen möchte, pass auf, ich bin hier der Hundewiesenchef, ordne Dich unter und alles wird gut?

Nur so ein Gedanke...

Ordnungsamt, Polizei etc. werden hier nicht helfen, da der DSH ja auch anscheinend ansonsten nicht auffällig ist, sonst wäre er vermutlich nicht ständig auf der Hundewiese und der Halter hätte auch sonst niemanden zu unterhalten.

Pfefferspray kann man machen, wäre sich nicht mein Mittel der Wahl, soll auch Jogger geben, die gern mal das Pfefferspray zücken, sollte meinem Hund das mal passieren, werde ich mich vergessen!

Was Du in solchen Situationen versuchen kannst (abgesehen von Leine loslassen), "bewaffne" Dich mit Leckerlie (Wienerwürstchen, Harzer Käse Häppchen etc.) und schmeiß ´ne Runde, die meisten Hunde sind erstens überrascht, zweitens verfressen.

Hundefreundliche Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Der DSH ist so ca 14 Monate und hat auch schon andere Attackiert.Wieder mit anderen (Älteren Hunden ) versteht er sich wohl.

In meinen Augen ist der aggressiv ,Bellen ,beißen Schwanz zwischen den Beinen.

Und das mit dem Ordnungsamt ,dann bin ich eben die Erste .Die meisten stehen ja auf dem Standpunkt ich will keinen Ärger.Aber mit mir nicht.

Sicher habe ich auch Fehler gemacht in der Situation wer ist schon ohne,aber zum Beispiel einen Wesenstest würde dieser Hund niemals schaffen der macht den Affen wenn er an der Leine ist und ist kaum noch zu halten.

Hundeschule oder Kommandos kennt der nicht.Traurig.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß zum Beispiel von anderen Hundehaltern die diese Leute ärger mit Polizei haben wegen dem Hund und Kinder aber was da genau war weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Bernerfreundin
Der DSH ist so ca 14 Monate und hat auch schon andere Attackiert.Wieder mit anderen (Älteren Hunden ) versteht er sich wohl.

In meinen Augen ist der aggressiv ,Bellen ,beißen Schwanz zwischen den Beinen.

Rute zwischen den Beinen deutet eher auf Unsicherheit, defensiv Drohen hin.

Geh zum Ordnungsamt, wird aber wohl Dein Problem nicht lösen.

14 Monate ist doch auch noch ein Jungschnösel, vielleicht könntest Du Dich mit dem anderen Besitzer mal auf eine Hunderunde und gemeinsames Üben verabreden.

Das klingt sicherlich undenkbar für Dich, aber meist haben im Guten alle Beteiligten mehr davon.

Du bist doch eine Hundefreundin!

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Mann verstand hätte ,hat er aber wohl nicht sonst hätte er ja auf mein rufen er möge seinen Hund anleinen reagiert und nicht noch frech zu mir gesagt ich soll doch woanders hingehen.Wie schon gesagt das ist die 2 Attacke von dem Hund bei mir ,beim ersten mal kam der ohne Vorwarnung um die Hecke und stürzte sich sofort auf meine Hund .

Link zu diesem Kommentar
Bernerfreundin

Jaaaa, ich war ja nicht dabei, kann Deinen Unmut schon verstehen, aber wie gesagt es sind zwei junge Hunde und es gehört schon viel dazu einen Hund (DSH), der wenn auch völlig unerzogen, immer Hundekontakte hatte so zu versauen, daß er mit 14 Monaten total unberechenbar und unsozial ist.

Aber das musst Du selber beurteilen, ich kenne ihn ja nicht.

In einem Wesenstest wird auch eher nicht beurteilt, ob ein Hund sich sozial mit anderen Hunden verhält, sondern wie er sich Menschen, Kindern etc. gegenüber verhält und solang nichts passiert, bekommt der Besitzer eh keine Auflagen.

Den Ärger hast Du und umso mehr Du Dich dahingehend engagierst, umso mehr ärgerst Du Dich und im Endeffekt bringt es wahrscheinlich gar nichts.

Versuch doch mal das mit den Leckerlies, was meinste wie doof der Besitzer guckt, wenn es klappt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...