Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Zeit war reif. Pflegehund Kiro (jetzt: DROPS) ist heute eingezogen


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Ja, ich war schon extremst unfreundlich .. weil besteigen geht halt nun mal gaaaar nicht ...

Das heute ist wohl einfach unglücklich gelaufen ... Kiwi hat (wie immer) ihre Stange zuerst bekommen (es war so ne weiche wo sie nicht lange dran fressen) und hat die abern och ne Weile im Maul gehabt (macht sie oft) während Drops seine sofort verschlungen hat und dann halt Kiwi die Stange geklaut hat.

Werde es in Zukunft so machen das ich Drops entweder anbinde oder aber eben darauf achten das Drops seine Stange noch etwas mehr zeitverzögert bekommt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    104

  • Olly

    33

  • gast

    29

  • Bärenkind

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwarze Kiwi

Ich hab mir die Kiwi jetzt einfach mal geholt und neben mich gelegt ...

Drops lag und liegt am Fußende ...

Sie direkt neben mir .....

Die Äuglein gehen langsam zu ... sie scheint entspannt ....

Hoffentlich versteht sie bald das sie auch wenn Drops jetzt da ist trotzdem nicht die zweite Geige spielt ....

Link zu diesem Kommentar

Du solltest aber auch nicht den Fehler machen und eine erste und zweite Geige einführen.

Wichtig sollte sein, dass die Hunde gleich behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Im grunde genommen werden sie natürlich gleich behandelt.

Kiwi hat aber gewisse Previlegien.

Ich finde das auch okay so.

Oder mach ich da schon einen Fehler?

Heute morgen musste ich Kiwi aus ihrer Höhle locken zum ausgehen, normalerweise kommt sie immer angeschossen.

Ich denke / befürchte ich mach mir auch selbst zu viele Gedanken.

Dass ganze ist ja nicht nur für Kiwi neu, sondern auch für mich.

Ich hoffe einfach das gibt sich innerhalb von ein paar Wochen.

Link zu diesem Kommentar

Wieviel Hunde hast Du jetzt? Ich bewundere jeden, der mehreren Hunden organisatorisch und finanziell gerecht werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Mach Dir nicht zu viele Gedanken darüber was Kiwi denken oder fühlen könnte. Ich glaube Menschen interpretierren da zu viel rein.

Wenn sich die beiden nicht leiden könnten, würdest Du das deutlich merken. Mit den Leckerlis das spielt sich sein.

Ich finde den Tip mit dem Anleinen ganz gut. Und Kiwis Weltbild wird nicht davon untergehen, dass sie mal ein Stück weniger bekommen hat.

Das ist doch ähnlich wie im menschlichen Zusammenleben. Manche Dinge mag man an der Gemeinschaft, andere nicht.

Das wird schon. Bisher sieht doch alles prima aus.

Generell würde ich auch versuchen, den Gedanken ob Drops jetzt bleibt, erstmal beiseite zu schieben. Lass den Dingen ihren Lauf. Dann kannst Du immer noch wertfrei entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Den Fehler habe ich damals auch gemacht. Ich habe immer versucht es jedem Recht zu machen. Dabei geht es viel leichter wenn man so tut als wäre alles in Ordnung und ganz normal.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub dieses Eifersuchtsgedönse ist wieder so ein menschliches Gefühl... Mach dir nicht so einen Kopf, sondern sei einfach sicher in deinem Handeln! Wenn du mit dem einen kuscheln willst tu es, und wenn du es nicht willst, dann lass es einfach. Wichtig ist, dass du klar bist und die Hunde dich in jedem Moment verstehen können und du nicht so zögerlich und überlegt bist. Handel aus dem Bauch heraus.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Okay,

ich werde mir also die allergrößte Mühe geben auszustrahlen das alles so wie immer ist.

Auch wenn esmir fast das Herz zerreißt :(

Ich hoffe ich kriege das soweit hin das die Hunde meine Unsicherheit nicht mehr spüren.

@ Hansini,

im Grunde genommen hab ich nur einen Hund, die Kiwi.

Gero gehört irgendwo mir, wohnt aber ja bei meinen Eltern weil meine Mama seine absolute Bezugsperson ist.

Und Drops ist ein Pflegehund für den ich keinerlei Kosten habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...