Zum Inhalt springen
Registrieren

Kindersatz - artgerechte Haltung?


Hansini

Empfohlene Beiträge

boh wenn ich das lese platze ich gleich.

Mein Tarzan ist in diesem Sommer verstorben, ich habe ihn sehr geliebt und er hat eine lange Zeit mit mir meinen Alltag gelebt. Er war meist 22 Stunden am Tag mit mir zusammen. Da darf ich ja wohl trauern!!

Steht hier irgendwo, dass man nicht trauern darf?

OK, ich wußte, daß man das wieder falsch verstehen bzw. auslegen wird.

Nochmal: Einen Hund holt man sich immer wieder, auch wenn man noch so trauert - einen Menschen kann man gar nicht ersetzen!

Ist dieser Unterschied nicht verständlich??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    13

  • gast

    12

  • Kreacher

    5

  • Feeleweele

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Einen Hund kann man auch nicht ersetzen. Man holt sich einen anderen. Wenn ein guter Freund stirbt, kann ich auch wieder gute Freunde haben. Sie nehmen dessen Platz nicht ein, sind aber da. Auf eine andere Art. Kein Mensch und kein Tier ist ersetzbar. Sie sind einzigartig.

Link zu diesem Kommentar

Für mich sind meine Hunde Hunde schon eine Art Kinderersatz, da ich gerne welche hätte, es mir aber bis jetzt nicht gelungen ist Kinder in die Welt zu setzten :heul:

Aber das ist ein anderes Thema.

Dazu muss ich sagen, ich behandele meine Hunde auch wie es sich gehört, ich betüttel sie nicht, ich stopfe sie nicht voll mit Leckerlies, sie dürfen nicht im Bett oder auf der Couch liegen.

Ich versuche sie so gut es mir nur gelingt zu erziehen, so wie es seien soll ;)

Dennoch möchte ich sie am liebsten nie alleinen lassen, und schon gar nicht alleine in den Urlaub fahren, was meinen Freund oft sehr verärgert, weil er natürlich ganz anders darüber denkt als ich.

Es ist auch so bei mir, das die Hunde vor den Menschen kommen, selbst vor meinen Bedürfnissen, eher verzichte ich auf vieles, bevor meine Tiere verzichten müssen und das verstehen viele auch nicht, was mir aber ziemlich Schnuppe ist :D

Natürlich kenne ich dieses typische Verhalten von Menschen mit "komm zu Mama Hündchen" und verachte es eigentlich zutiefst, da diese Menschen ihre Hunde fett füttern, ihnen oft zu wenig Auslauf bieten, da sie denken das Tier würde mit auf der Couch liegen dürfen oder im Bett, seinen Bedürfnissen nahe kommen.

Vorallem ärgert es mich auch sehr, wenn man so eine Person darauf aufmerksam macht, diese nichts annehmen möchte von dem was man sagt und es eigentlich nicht hören will.

Leider habe ich so einen Fall in meiner Familie :motz: und kann rein gar nichts vermitteln.

LG Jolli

Link zu diesem Kommentar
karlchen

Jetzt lese ich schon einige Zeit mir und frage mich schon, ist mein Hund Kindersatz oder nicht. Wir haben keine Kinder, da wir uns ganz bewusst dagegene entschieden haben. Daher sage ich eindeutig er ist kein Kindersatz, Charlie ist Familienmitglied, Kumpel, Kamerad und Vertrauter, aber er ist ganz eindeutig Hund.

Ich habe immer um jeden meiner Hunde getrauert und muss noch heute bei der einen oder anderen Erinnerung so manche Träne wegwischen. Keiner meiner Hunde musste und hat jemals einen anderen ersetzt oder ersetzen können. Meine Trauer um Charlie wird einmal sehr groß sein, das weiss ich schon heute, denn er ist mein Seelenhund, und niemand wird mir diese Trauer verbieten.

Da halt ich es genauso wie Hansini.

Einen Hund kann man auch nicht ersetzen. Man holt sich einen anderen. Wenn ein guter Freund stirbt, kann ich auch wieder gute Freunde haben. Sie nehmen dessen Platz nicht ein, sind aber da. Auf eine andere Art. Kein Mensch und kein Tier ist ersetzbar. Sie sind einzigartig.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48504&goto=937706

Das hast Du sehr schön geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Anyanka
Nochmal: Einen Hund holt man sich immer wieder, auch wenn man noch so trauert - einen Menschen kann man gar nicht ersetzen!

Ist dieser Unterschied nicht verständlich??


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48504&goto=937702

Ja, einen Hund holt man sich immer wieder, aber eine Maya und eine Paula werde ich nie wieder haben, wenn sie sterben. Wenn einem der Ehemann stirbt kann man auch einen neuen haben, aber das ist eben ein neuer und nicht der alte.

Da ist kein Unterschied es sei denn man betrachtet Hunde als Ding ohne Namen und Charakter.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf
...

Nochmal: Einen Hund holt man sich immer wieder, auch wenn man noch so trauert - einen Menschen kann man gar nicht ersetzen!

Ist dieser Unterschied nicht verständlich??

...

Hallo du,

da muss ich dir widersprechen: Ich ersetze lieber einen Menschen als einen Hund (von 2 - 3 Menschen/Ausnahmen einmal abgesehen). :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Hallo du,

da muss ich dir widersprechen: Ich ersetze lieber einen Menschen als einen Hund (von 2 - 3 Menschen/Ausnahmen einmal abgesehen).

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Das kann ja nicht dein Ernst sein, damit sagst du, dass der Tod eines Menschen nicht so schlimm ist als der Tod eines Vierbeiners? Andererseits isst du ein Wurstbrot bei einem Film, in dem Hunde zu Tode gequält werden?

LG

Evchen :think:

Link zu diesem Kommentar

.. doch, ein Hund ist viel leichter zu ersetzen, weil ich an Menschen viel höhere Ansprüche habe.

Es ist viel einfacher, zu einem neuen Hund wieder eine Beziehung aufzubauen, als einen neuen guten Freund, oder sogar Lebenspartner zu finden.

Mit einem neuen Hund arrangiert man sich, wächst zusammen, auch wenn nicht sofot alles rosa ist.

Kommt einem ein guter Freund quer, ist man sofort tief enttäuscht.

Ich liebe meine Hunde sehr, und wenn meine jetzt 14jährige Seelenhündin mal geht, wird das verdammt weh tun. Aber die Trauer würde ich trotzdem nie mit der Trauer um meinen Lebensgefährten, meine Eltern o.ä. vergleichen.

Gruß

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Hallo du'

da muss ich dir widersprechen: Ich ersetze lieber einen Menschen als einen Hund (von 2 - 3 Menschen/Ausnahmen einmal abgesehen).

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Das kann ja nicht dein Ernst sein, damit sagst du, dass der Tod eines Menschen nicht so schlimm ist als der Tod eines Vierbeiners? Andererseits isst du ein Wurstbrot bei einem Film, in dem Hunde zu Tode gequält werden?

LG

Evchen :think:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=48504&goto=940209

Evchen, das ist nun kein passender Vergleich! Da hast Du mal schwer daneben gegriffen!

Ich kenne auch nur wenig Menschen die ich unbedingt behalten müßte...aber dafür ganz, ganz viele Hunde. Das liegt daran das die meisten Menschen nicht so intelligent, hübsch und treu sind wie Hunde...

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt muss ich mich mal outen.

Ja, mein Flori ist Kindersatz. Wir können keine Kinder bekommen und glaubt mir wir haben alles versucht und ne Menge Geld, Kraft und Nerven in den Sand gesetzt bei dem Versuch.

Als das Ergebnis dann fest stand, es wird nix...

Ja, dann haben wir uns entschlossen mir meinen großen Wunsch zu erfüllen und einen Hund anzuschaffen. Seither begleitet uns Flori durchs Leben und wir sind sehr bemüht ihm ein artgerechtes Leben zu bieten. Ist aber nicht ganz einfach, da er noch und wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile als Einzelhund gehalten wird.

In dem Bemühen ihn als Hund zu respektieren und zu halten werden wir tatkräftig vom Team in unserer Hundeschule unterstützt, denn man tappt ja gerne in jede emotionale Falle, die einem gestellt wird.

Es ist aber schon so, dass Flori neben meinem Mann der Mittelpunkt in meinem Leben ist und es furchtbar sein wird, wenn er mal auf seinem letzten Gang vorausgeht.

Aber bis da hin ist es hoffentlich noch lange und wir können ihm ein gutes und erfülltes Leben geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...