Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie Halsbänder selber machen? Buchvorschläge?


Kiara23w

Empfohlene Beiträge

Kiara23w

Ja, hab mir das auch grad nochmal angeguckt. Entweder bieten oder sofort kaufen für 120€. :Oo

Aber ich kauf sie trotzdem. Und wenn du sagst die ist gut, dann erst recht :)

Hab jetzt ner Freundin gesagt, dass die mal bieten soll, denn ich bin da nicht angemeldet und hab sowas noch nie gemacht :Oo

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich habe nun endlich meine ersten Versuche fertig.

Hier mal Fotos von einem Geschirr und einem Halsband. Naja Übung macht den Meister...ich bin fleißig dabei. ;)

post-9926-1406415214,69_thumb.jpg

post-9926-1406415214,74_thumb.jpg

post-9926-1406415214,78_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Maurash

@Kristina82

Dann machs doch :);)

ist wirklich nicht schwer....oder scheiterts an einer Maschine??

@shteffibaer

Die sind schön! Hast du das geschirr gefüttert? oder ist das nur einfaches Gurtband? :)

Link zu diesem Kommentar

@Maurash: Ja. ich hab ja noch gar nichts an Material-eine Maschine werde ich mir erstmal leihen und hier mach ich mal einen "Starter-Set-Gesuch"-Thread auf :)

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

@ Maurash

So, das Gebot von der Maschine müsste bald abgelaufen sein und ich hoffe sie gehört dann MIR!!!

Wenn ich Glück hab krieg ich sie sogar für unter 100€! *hechelschwitz*

Also, das Gurtband ist ja wirklich nicht teuer.

50cent für den Meter oder so.

Die Borten sind zwar teurer, der Meter um 12 € oder je nach dem.

Nadeln

Dieser andere Stoff, wie teuer der ist weiß ich net.

und die Clipdinger u.s.w. die werden ja auch net soooo teuer sein?

Link zu diesem Kommentar

Borten der METER 12Euro???

Ne, da vertust du dich........10Meter vielleicht, aber nicht 1m-da liegst du meistens zwischen 1,50 und 3 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Je nachdem in welchen Mengen du sie kaufs. Einzeln kosten die glaube ich so 2€ (also eine so ne Plastikschließe),gibt es auch in der Kurzwarenabteilung von Karstadt z.B.

Ich muss meine Nähmaschine (eine alte Privileg,alles noch schön ohne Kunststoff) dringend wieder richtig einstellen oder sie nun doch mal weggeben,die könnte das auch packen,mit der richtigen Nadel und so. Ich nähe gerne Kleidung,Taschen etc aber da ich ja keinen Hund habe habe ich auch noch nie für Hunde genäht aber spaß machen würde es mir bestimmt.

Ich finde so kleine überschaubare Projekte auch motivierend =)

Eine Frage an die erfahrenen Halsbandnäherinnen unter euch:

Gibt es beim Gurtband nähen einen Trick? Ich habe mal eine Tasche mit Gurtbandträgern genäht (sonst nähe ich die Träger immer aus dem passenden Stoff selbst) und da habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. Ich habe das Gurtband einfach in einer Naht mitgefasst,mit normalem Gradstich. Aber es ist sehr schnell genau an der Naht ausgerissen,wie perforiertes Papier. Bei Kunststofffolie,Lack etc passiert sowas ja oft und man muss einen sehr weiten Stich einstellen,aber bei Gurtband? Der Stich war glaube ich nicht sehr eng.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...