Zum Inhalt springen
Registrieren

Whippet-Besitzer anwesend?


wauzin

Empfohlene Beiträge

EggitheYork

Hier, hier! Frischgebackene Whippet-Besitzerin!!! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

:winken: Hallo, bin auch Whippet Besitzerin.

Seit genau 3,5 Monaten besitzen wir eine jetzt 5,5 Monate alte Whippet-Hündin. Dazu noch einen 10 Jahre alten Collie. Nach anfänglicher Eifersucht seitens des Collies sind die beiden mittlerweile ein tolles Team. Nele ist eine Zuckerpuppe, bildhübsch, gestromt mit weißen Abzeichen. Wir lieben sie sehr, obwohl sie schon "speziell" ist, im Gegensatz zum Collie.

Gruß Mary

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Wie toll! Hast du Bilder von deiner Keinen?

Meine ist jetzt ca. 18 Wochen alt. Wie viel wiegt deine und wie groß war sie zu dem Zeitpunkt?

Callas wiegt jetzt 11kg und ist schon 47cm groß...

Naja, Showbiz wird wohl nix. :P

Link zu diesem Kommentar

Habe Dir auch eine PN geschickt.

Nele ist am 10.08. geboren und jetzt 5,5 Monate alt. Sie wiegt 10 kg, heute morgen gewogen. Größe kann ich nicht sagen, es ist so schwer sie korrekt zu messen. Habe wir vor ein paar Wochen mal versucht, der Zollstock ist seither arg zerbissen. Die Züchterin sagt, Größe mit 6 Monaten + 3 cm sei das Endmaß. Ihre Mutter ist ca. 47 groß. Ich hoffe sie wird nicht so groß, ich hätte es lieber kleiner. Ich habe mal Fotos von Deiner gesehen, Nele sieht so ähnlich aus von der Zeichnung her, nur dunkler gestromt.

Gruß Mary

Link zu diesem Kommentar

Woher aus Hessen kommst Du denn? Wir wohnen an der Grenze zu Hessen, wir treffen uns 1 x monatlich mit insgesamt 4 Whippets, das Treffen findet auch in Hessen statt, Raum Limburg-Weilburg.

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Oh wirklich? Wo denn genau?

Ich komme aus dem netten Taunus. Vielleicht ergibt sich ja mal was.

Ich hoffe Callas wächst und wächst! Ich wünsche mir einen großen Whippet. Was ich in Callas auf jeden Fall gefunden habe. Mein Prognose lautet: 55cm Endmaß.

Link zu diesem Kommentar

Huch, 55 cm Endmaß, das wäre mir zu viel. Wäre ja schon beim Rüden über dem Standard. Hündinnen werden in der Regel bis zu 47 cm groß. Ich finde das ja gerade beim Whippet so schön, dass die Rasse nicht so groß ist. Komm doch ins Whippetforum, dort kannst Du unter "Vorstellung" und dort unter dem Thread "Raum LDK-Westerwald" die anderen kennenlernen. Der letzte Treff war irgendwo in der Pampas in der Nähe von Weilburg. Dort gab es eine große Wiese wo die 4 Hunde rennen konnten. Taunus ist doch auch nicht so weit.

Gruß Mary

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary! Zeig doch mal Bilder von der Kleinen :) Von welchem Züchter kommt sie denn? Meine Hündin ist auch 2cm zu groß geraten, aber ich kenne aus Foren auch einige mit über 50cm Stockmaß. Ist ja fast schon ein kleiner Grey :D

Link zu diesem Kommentar

Ich komme mit der Bildgröße nicht klar. Meine Dateien sind alle zu groß. Unser Whippet kommt aus dem Schwabenländle. Seit vorgestern ist sie irgendwie anders. Sie verhält sich fast wieder so wie am Anfang wo sie bei uns war, sehr babymäßig, nachdem sie die letzten Wochen wesentlich ruhiger geworden war und wir schon aufgeatmet hatten. Sie geht wieder an alles dran, hat nur Unsinn im Kopf und ist anstrengend. Gestern hat sie zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Pipi reingemacht, wobei ich den Verdacht habe dass sie eine leichte Blasenerkältung hat, weil ich heute nacht mit ihr raus mußte. Das hatten wir lange nicht mehr.

Gruß Mary

Link zu diesem Kommentar

meine beiden Nichten haben auch Whippets , 2 golden peantus und einen Whipcat.

Tolle Schnuffis....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...